[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja, und antwort war.

Sehr gehrter Herr Ryffel
Blablabla
...
Somit müssen wir ihnen mitteilen das wir ihnen keine genauen Daten rausgeben dürfen.

Sie konnen aber gerne einen Kühler und Bavkplate vorbestellen.
 
Also denn von EK oder AC?
Danke dir im Voraus fur deine Mühen.

Hmm, ich gebs auf.
Moonson
+16/10
+Sleeve
+Shrink
---------
FAIL
---------
---------

Könnt ihr mir einen schwarzen Schlauch empfehlen?
Den Tygon 16/10? Oder sonst was?
Oder sollte ich doch einfache den MK Schlauch nehmen?
 
jo, schwarzer Tygon, den schwarzen Primochill den ich hatte fand ich aber auch ganz gut. Der LRT soll ja noch was besser sein. Der Mastercleer ist uv aktiv. weiß nicht wie sich das farblich ausgeht. Also ob das Schwarz da auch schwarz ist und nicht etwas violett scheint (ohne UV-Licht)
 
Hätte ich garkeine benutzt wäre es bestimmt besser gewesen. und wegen so nem scheiß hab ich die karte jetzt 7 mal umgebaut :d zeitverschwendung hoch 10.

Naja, es gibt leute die schaffens beim 1. Mal schon die Karte zu massakrieren. Pack die aktion einfach in die "Skill-Liste" und gut is :d

Dann hätts funktioniert. Zahnpasta ist ne super WLP :fresse:


gab da doch mal irgendwo so ein Video wo (PCGH wars glaub ich) ein paar etwas andere "Wärmeleitpasten" ausprobiert wurden und da hat Zahnpasta, soweit ich mich erinnere, ziemlich gut abgeschnitten :d

Mensch ... du hast Recht, ich erinner mich grob. Da war was :lol:
 
Haha :d nochmal passiert mir das nicht.

Wer auch immer mir den Tipp gegeben hat :hail:

Gern geschehen :d

Die haben auch Ketchup ausprobiert, kann ich mich noch gut dran erinnern. Das hat wohl auch geklappt solange er nicht ausgetrocknet ist.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

da ich die aktuelle 10% AT Aktion nutzen möchte, wollte ich schonmal etwas Zubehör für mein GPU Only Projekt bestellen. (außerdem muss der GPU Kühler noch vernickelt werden)
Nu stellt sich natürlich wieviele mini Kühler und Heatsinks ich so ungefähr einkalkulieren muss.
Die üblichen Verdächtigen zur Kühlung sind außer der GPU natürlich der RAM und die Spawas. Ich hab die betreffenden Bereiche mal beispielhaft bei der GTX770 im Refdesign und ner MSI R9 280x OC gekennzeichnet. Bei den verschiedenen Customdesigns ist zwar die Anordnung anders, aber man findet die Bauteile ja auch dort wieder.

Meint ihr ich hab da was Wichtiges vergessen?

 
Kann mir jmd. sagen ob die Asus GTX770 DirectCU 2 OC Referenzdesign hat ? :)
 
ok schade :(

Danke :)
 
bitte gerne.
Du willst nicht zufällig auch auf GPU only ausweichen? Dann wären wir schonmal zwei :)
 
Wozu brauchst du nen zweiten? Wenn für dich die Optik egal ist bzw. GPU Only dir gefällt und du die SpaWas gut gekühlt bekommst ist das doch ideal. Billiger als mit nem Fullcover bist du damit auf jeden Fall
 
:d

Ach ich weis selber nicht was ich will.. hatte grad lust wieder bissl zu basteln, nachdem ich momentan wieder
komplett auf Luft bin... CPU Kühler, Radis, Pumpe, AGB und Co. hab ich noch rumliegen... vll. mach ich mal nen
Vergleich zwischen H100i und selfmade Wakü... dann muss ich nix neues kaufen und hab die Bastellust evtl. besiegt ;)
 
@Dunkelvieh: naja halt drüber quatschen, wie man was am geschicktesten kühlt etc (z.b die Spawas)

Joa find das sieht eigentlich schon recht nice aus - grade mit den kleinen Bausteinen und Schläuchen.

(obwohl ich den Verteiler anders eingebaut hätte)

Bei den Spawas weiß ich auch noch nicht so recht - hatte ja noch kein GPU only. Wenn es ausreicht würde ich normale Heatsinks draufkleben. Ansonsten eben auch die Minikühler, allerdings wirds dann etwas unordentlich schätze ich.
 
@Dunkelvieh: naja halt drüber quatschen, wie man was am geschicktesten kühlt etc (z.b die Spawas)

Joa find das sieht eigentlich schon recht nice aus - grade mit den kleinen Bausteinen und Schläuchen.
http://abload.de/thumb/598_4rxfl3.jpg
(obwohl ich den Verteiler anders eingebaut hätte)

Bei den Spawas weiß ich auch noch nicht so recht - hatte ja noch kein GPU only. Wenn es ausreicht würde ich normale Heatsinks draufkleben. Ansonsten eben auch die Minikühler, allerdings wirds dann etwas unordentlich schätze ich.

Den Kühler gibts so aber nicht in echt, oder? Ist doch sinnlos grad den RAM so zu kühlen, auf den SpaWas wäre das viel wichtiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja richtig niedlich :d
 
Wichtig wäre es, wenn man da auch wirklich die SpaWas abgedeckt bekommt. Eigentlich müsste das gehen, aber es wäre ein arges gefrickel. Ich glaub Fullcover ist besser, v.a. weil ich meine GraKas eh 3 Jahre oder mehr verwende :d
 
hm grade mal ungefähr überschlagen, dass man etwa 12 Kühlkörper nur für die Spawas bräuchte - das gibt Schlauchchaos.

Leider hat das Modul von Watercool so komische M5 Gewinde als Anschluss, sodass man auf deren Verbinder zurückgreifen muss, bei denen die aber 6/4er Schlauch nutzen und nicht 5/3er
 
Gute Frage, ich nehm mal an mit irgendwelchen passiv Kühlern.
Es gibt doch bestimmt so Adapter/Durchmesserreduzierer, im schlimmsten Fall wenn AT die nicht hat, mal bei den Pneumatikshops/-herstellern (Festo, Bosch etc.) nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke sehr :-) hmm dann muss ich wohl wieder was bestellen :d

Meine Freundin wird mich hassen :fresse:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Parvum Systems 1.0 White ist unterwegs und ein Angebot von AT ist auch schon da :d

Hoffe das meine 290x auch noch diese Woche kommt ;)
 
Hab die Bitspowergehäusedurchführung jetzt bestellt. Mal sehen ob es passt.

Falls noch jemand die Gewindelänge hat, wäre mir dennoch geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh