Moin,
ich habe mal 2-3 Fragen und will nicht extra einen weiteren Kaufberatungsthread aufmachen.
Ich habe noch eine uralte Wakü mit:
eheim 1046
irgendein AC Cuplex
Airplex 240
Aquatube und
6/8 p&c Verschlauchung.
Ich habe mir jetzt eine r9 290 gekauft. Die muss ganz dringend in den Kreislauf mit rein.
Neues Gehäuse ist schon da, Xigmatek Elysium. Einen älternen 360er Thermochill habe ich ebenfalls
vom Marktplatz geordert. Ich denke, dass die r9 290 und mein 2500k mit den zwei Radis bei
akzeptabler Temperatur halten wird.
Auf meiner Einkaufsliste stehen jetzt:
Kryographics Hawaii
Ac Poweradjust 2 Ultra
AC tempsensor g 1/4
3m Primochill 13/10
14 13/10 Anschlüsse
Wasserzusatz
neues Shoggysandwich
13/10 Anschlüsse in ausreichender Anzahl
Das Elysium hat an der Seite ja ein ordentlichen Lüfter und ist vorne auch gut offen.
1.Bei dem Gehäuse sollte ich mit den vorhanden Lüftern(Zuluft) auskommen?
2. Ist 13/10mm Verschraubung Ok?
3.Poweradjust Ultra+Tempsensor sollte reichen die 7-9 Lüfter zu steuern, wenn ich es richtig verstanden habe!?
Kann ich zur Verteilung die Lüfterplatinen des Gehäuses nutzen?
Oder doch gleich ein Aquaero 5 LT - könnte ich hier ebenfalls die Platinen des Gehäuses nutzen um alle Lüfter anzuschließen?
Die Platinen beziehen Strom direkt vom NT.
Bedienungsanleitung mit Bild der Platine
4. UV aktiver Schlauch oder eher einen Wasserzusatz?-Frau will es blau haben, wenn das Gehäuse schon so groß wird!
5. Eine neue Pumpe würde eigentlich das Budget sprengen- wäre zur Not aber auch drin.
Ohne Pumpe bin ich bei casekinb bei rund 230 Euro... könnte ich sonst erstmal 6/8mm p´n´c lassen und eine neue Pumpe kaufen?
Würde sich preislich halbwegs ausgleichen.
6. Erfüllt die Backplate einen technischen Sinn? Brauche ich für den Kryographics noch 2 Blindstopfen?
Ist doch ein bisschen mehr gewesen-aber noch ein thread muss imho nicht sein.
Gruß
Timo