[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

War ja nix verloren, mir fehlt nur schlichtweg die Zeit.

Und für nen 3570 non-k reicht ja die billigste und optisch halbwegs akzeptable version, aber der mp ist ja wie leer gefegt in Sachen wakü, da muss man die ja mittlerweile bekloppten Preise bezahlen.

Ich hätte einen EK 1155er Rauch Plexi zum verkauf. Aber Versand ab Schweiz, daher wird das eher unsexy...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nää, was lesen meine Augen da am frühen Morgen :eek: haste dein Passwort wieder gefunden ? :bigok: :wink:

der Test ist aber schon recht alt der oben verlinkt wurde. Wenn es rein um Leistung geht (schätzungsweise für dich die 1. Wahl) dann schau mal den Phobya UC2 an. Der geht nochmal ein Schippchen besser als der UC1. Nen Test darüber findest du hier. Test: Alphacool NexXxoS XP³ Brass, Koolance CPU-380 und Phobya UC-1 Plexi - hardwaremax.net

ein test von september 2013 ist für dich "recht alt"?^^
 
Hm, hier wurde dieses EK TIM Indigo ins Spiel gebracht, hat das hier schon jemand wirklich eingesetzt? Angeblich darf man es nur bis 80°C CPU Temp betreiben, aber irgendwie halte ich das für ne sehr fragwürdige Temp-Angabe, da speziell die neuen Haswell zwar ne sehr hohe Kerntemp haben aber die Wärme kaum zum Kühler durchkommt. Selbst meine Geköpfte CPU erreicht bei starker Übertaktung (okay ... ja ... OC auf 4,7GHz) locker über 80°C - in Prime bei den übelsten Szenarien.

Kann man es dann überhaupt noch anwenden?
 
@Dunkelvieh: Ich weiss gar nicht ob es überhaupt zu empfehlen ist das Zeug auf eine geköpfte CPU zu pappen ;)

- - - Updated - - -

20mm haben die, werd ich Heute abend gleich mal ausmessen :)

Front Radi lässt sich nicht mehr drehen, top Radi ist bereits in optimaler Position :(

Wie gesagt, flachere Winkel sind mir nicht bekannt :(

Edit: Es gibt höchstens noch Anschlussverteiler von Koolance die 17mm Kantenlänge haben, aber da muss man dann natürlich noch selbst einen Verbinder einschrauben und die ungenutzten Löcher verschliessen = auch keine gut Lösung.
Man könnte natürlich noch was mit Kunststoffwinkeln basteln, aber das sieht 1. Kacke aus und 2. Habe ich leider kein Foto da, um zu erklären was ich damit eigentlich meine...

Aber als Erklärung mal: Ich habe früher oft Industrieradis benutzt, die natürlich keine G 1/4 Gewinde hatten.
Da habe ich dann einfach Kunstoffwinkel mit dem Aussendurchmesser des Innendurchmessers des Anschlusses am Radi genommen und die mit Silikon in die Radis geklebt. Dazu nochmal von aussen mit Schwarzen Dichtband versiegelt!
Der Vorteil: Man kann die Winkel auf die gewünschte Länge kürzen und hat dann max. den Durchmesser des Schlauches als Überstand vom Anschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, flachere Winkel sind mir nicht bekannt :(

Edit: Es gibt höchstens noch Anschlussverteiler von Koolance die 17mm Kantenlänge haben, aber da muss man dann natürlich noch selbst einen Verbinder einschrauben und die ungenutzten Löcher verschliessen = auch keine gut Lösung.
Man könnte natürlich noch was mit Kunststoffwinkeln basteln, aber das sieht 1. Kacke aus und 2. Habe ich leider kein Foto da, um zu erklären was ich damit eigentlich meine...

Aber als Erklärung mal: Ich habe früher oft Industrieradis benutzt, die natürlich keine G 1/4 Gewinde hatten.
Da habe ich dann einfach Kunstoffwinkel mit dem Aussendurchmesser des Innendurchmessers des Anschlusses am Radi genommen und die mit Silikon in die Radis geklebt. Dazu nochmal von aussen mit Schwarzen Dichtband versiegelt!
Der Vorteil: Man kann die Winkel auf die gewünschte Länge kürzen und hat dann max. den Durchmesser des Schlauches als Überstand vom Anschluss!

Ja wenn ich nichts passendes finde, bastel ich einfach den Radi um :d :d

Reichen mir die 2x240ger (45mm) für 2600k@min.4.1GHz+770@1200|1850+ überhaupt ? :O
 
Bei 1000 U/Min. + bestimmt :)
 
Naja hab NB MF S1 mit 750rpm drauf, aber mal kucken :)

Ansonsten nehm ich die CPU einfach raus und kühl sie anders, Eiswürfel oder so :d
 
ein test von september 2013 ist für dich "recht alt"?^^

ehrlich gesagt habe ich nicht aufs Datum geschaut, sondern eher auf die Kühler. Ich frage mich warum dann nicht aktuellere (leistungsfähigere) Kühler mit aufgenommen wurden :hmm:
 
Ja wenn ich nichts passendes finde, bastel ich einfach den Radi um :d :d

Reichen mir die 2x240ger (45mm) für 2600k@min.4.1GHz+770@1200|1850+ überhaupt ? :O

Hatte für einen 3770k@4,8ghz und einer 770@1,3ghz einen 280mm(30mm), 240(30mm), 120(45mm) und die Temps waren in Ordnung, jetzt extern mit einem Nova ist es aber erheblich schöner. 2x240mm sollten gehen, schön ist aber anders.
 
kurze Frage

leise!!!! und starke Alternative zur Aquastream XT?


Laing irgendwas mit welchem Deckel?
Swiftech?

mir egal was, muss nur leise sein
 
Die AS ist doch schon ziemlich leise.... naja D5 auf den niedrigen Stufen ist noch ganz angenehm.
 
ich höre meine trotz shoggy ^^
brummt sanft, auch runtergeregelt, suckt...
 
ich höre meine trotz shoggy ^^
brummt sanft, auch runtergeregelt, suckt...

Die AS ist normal schon mit eine der leisesten Pumpen auf dem Markt. Das tieffrequente Brummen ist weitaus weniger nervig, als das hochfrequente Summen einer Laing. Eine PWM-Laing ist da schon besser, aber immer noch hochfrequent. Ne D5 ist in Sachen Geräuschkulisse ein Mittelding zwischen AS und Laing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt von der Quelle aus Taiwan
 
Sind diese Entlüftungsnippel eigentlich zu gebrauchen?

...sent by Hirschi on Androids
 
habt ihr auch probleme liquidextasy zu erreichen? kann mich nicht auf der hp Registrieren weil das captcha dings nicht zu sehen ist!! emails gehen gar nicht raus oder es kommt sofort ein fehler!

und nu?
 
Ich habe ihm grade mal eine Email geschickt, Fehler kam keiner zurück. Hast du die Emailadresse hier probiert?
Ansonsten vllt. mal Rechner/Browser neustarten?;)

/E: Fehler keiner, aber eine Antwort. Muss wohl an dir liegen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja thunderbird über ne gmx adresse sagt fehler :/

Edit: selbst direkt auf gmx.de gleicher fehler!! dann hab ich es mit meiner eigenen email adresse und host probiert Gleiche Fehler!!



Code:
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"administrator@liquid-extasy.de":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mx00.kundenserver.de
<administrator@liquid-extasy.de>: invalid address
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage

leise!!!! und starke Alternative zur Aquastream XT?


Laing irgendwas mit welchem Deckel?
Swiftech?

mir egal was, muss nur leise sein

wenn dir die AS auf 50hz zu laut ist wirst du mit einer Laing auch nicht glücklicher. Ich selber finde eine Laing D5 auf 2,5 ist ne angenehme sache und aus meinem gedämmten 550D nicht zu hören :) Eine runtergeregelte Laing DDC sollte es aber auch tun. Ich denke aber mal, dass du an allen Lösungen etwas auszusetzen haben wirst, da die AS Ultra eigentlich schon mit der leisetreter nummer 1 ist.
 
@ Sm0ky: Achso, bei der Admin-Adresse weiß ich's nicht - Marc erreichst du jedenfalls mit info@...^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh