[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Statt nur zu sagen "habe sie und bin zufrieden" - wäre es schön, wenn ihr sagen würdet seit wann ihr sie im einsatz habt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile gibts da nichts mehr auszusetzen, jap.
 
Vor Allem sind die i.d.R. immer recht schnell wenn es heißt, angepasst Kühler für Mobos und Grakas auf den Markt zu bringen. Oftmals bringen die auch angepasste Kühler für Modelle die nicht soo häufig vertreten sind, da könnte manch anderer Hersteller sich ruhig mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Ich warte lieber nen paar Wochen länger auf nen passenden Kühler, wenn ich A. guten Service habe und B. Fehler beim Kühler dadurch gen 0 gehen. Schneller heisst nicht unbedingt besser. Schneller heisst oft: den Hals nicht voll genug kriegen und möglichst viel €€€ machen wollen.
 
Kann von der Qualität der EK Teile eigentlich auch nichts aussetzen.
Deren Vorteil ist halt die Auslagerung der Fertigung, somit kann sich das Team/ die Konstrukteure eher auf andere Sachen konzentrieren.
 


Bei den Kathoden ist das Licht Mist, die anderen sind m.m.n. viel zu teuer. Ich persönlich bin dazu übergegangen die billigen indoor-Led-Stripes zu kaufen, einen 4-Pol- Anschluss dran basteln und schon hat man für 5€ den ganzen Rechner beleuchtet.
 
Moin

hab gerade mein neues case bekommen und bin promt über ein problem gestolpert, zu 99% passt leider mein board nicht rein (asus maximux VI formula) da die abstandshalter kürzer wie die rog armor sind. Da aber die hw noch auf nem benchtabel sitzt wollte ich fragen ob mir einer sagen kann ab ich die rückseitige armor abnehmen kann ohne die front seitige ebenfalls dauerhaft demontieren zu müssen.
 
Ja, aber wie lange warten wir jetzt schon auf den HK4, oder den echt Glas AGB seitens WC, oder Plexi GraKa Kühler...
Auch die AC Kühler finde ich nicht so pralle, die könnten wenigstens mal die Frässpuren aus den Kühlern polieren. Der Rest Produkte sind zwar häufig innovativ aber meist nicht zu Ende gedacht. Backplates die an die Ram Bänke stoßen, der Aqualis ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss und das die Aquasuite jemals das Beta Stadium hinter sich lies grenzt an ein Wunder :fresse2:
EK ist schnell mit neuen Produkten, über gravierende Fehler, wie die alte Nickelschicht oder das Kühlkörper ganze Boards gegrillt haben, habe ich lange nichts mehr gelesen. Und wie Deathrow schon sagt, nicht selten sind das die einzigen Jungs die passende Kühler überhaupt anfertigen. Und selbst wenn es heißt, dass sie nur Kohle damit machen wollen ist das doch nicht ein Automatismus dafür, dass die Produkte mies sind.

Das EK GPU Kühlerdesign ist auch nicht sonderlich aufwendig, klar das man sowas schnell adaptieren kann :) Fakt ist, das es bei EK in den letzten Jahren die meisten Probs mit diversen Kühlern gab und die Art, wie man damit umgeht, hat ettlichen Usern sauer aufgestoßen. Kritik ist eher unerwünscht und bei mehrmaligen unverwünschten Postings auf deren FB Präsenz kann schon mal ein Permanent BAN als "Belohnung" dabei heraus springen :fresse: Mehrere User haben darüber berichtet. Die Kreisdesign Story ist auch noch nicht allzu lange her und es hat verhältnißmässig lange gedauert, bis man eingelenkt hat. Vermutlich erst dann, als man bei den Verkaufszahlen merkte, das es nicht das Maß aller Dinge ist. Kleine Shops wie Sidewinder in den USA wurden angemahnt, neu und schöner vernickelte EK Produkte aus dem Shop zu entfernen, weil das EK Logo nicht mehr zu sehen war. Eine vergleichsweise verschwindend geringe Menge von CPU Kühlern wurde dort verkauft. Das Ende vom Lied: Nun gibt es dort gar keine EK Produkte mehr. Dann das Thema Reviews mit EK Produkten: Testergebnisse werden gern mal angezweifelt und diskutiert, hier und da auch mal gern der Vorwurf ausgesprochen, man würde bewusst Kühler aus deutscher Produktion auf die ersten Plätze setzen. Als "dank" lässt man sich dann gern mal über 1 Jahr Zeit mit dem Versenden eines angefragten Samples. Auf der hauseigenen Webseite sind "Tests" verlinkt, in denen oft NUR ein EK Produkt zum Einsatz kommt. In wie weit solche "Tests" dem User weiterhelfen, seit mal dahin gestellt :fresse:
Die Nickelblamage wurde zunächst (mal wieder) auf den User abgeschoben und erst, als sich die öffentlich gewordenen Fälle weltweit häuften, hat man...oh Wunder...das Verfahren geändert. Die Preise der Kühler waren vor einiger Zeit noch deutlich güntiger als die von Mitbewerbern. Das hat sich auch geändert. Gut, das sind vielfach Dinge, welche den Ottonormaluser in erster Linie nicht interessieren, oder die er gar nicht mitbekommt. Hier zählt oft nur Preis und vor allem die Verfügbarkeit und da sind sie natürlich schnell ! Klar, es gibt viele gute Produkte von EK, das Angebot ist mittlerweile in der Breite fast lückenlos. Vieles davon gefällt mir auch. Die Bindung zur Community und die Offenheit für Usermeinungen hat imo etwas nachgelassen. Es mag auch an den zuständigen (PR) Leuten liegen.
 
Bei den Kathoden ist das Licht Mist, die anderen sind m.m.n. viel zu teuer. Ich persönlich bin dazu übergegangen die billigen indoor-Led-Stripes zu kaufen, einen 4-Pol- Anschluss dran basteln und schon hat man für 5€ den ganzen Rechner beleuchtet.

Also das geld würd ich schon zahlen, bloß wenn die bei allen nach ein paar monaten anfangen zu flimmern geht das mal garnich :-(

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Long time no see...

Für das Aquaero 5 gibt's leider kein Win7 Desktop Gadget daher wollte ich mal mit der Exportfunktion der Aquasuite rumspielen.
Gibt es da ein Gadget, das die Daten importieren kann?
 
Mag sein das EK gute Kühler macht,auch was an Vielfalt geboten wird,vor allem MB Kühler, aber optisch gefallen die mir nicht. Was EK an Kunden Support an den Tag legt sage ich mal nichts dazu. Sei dem ich da mal voll reingefallen bin,habe ich mir geschworen nie wieder EK Produkte zu kaufen,wenn es die letzte Firma am Markt wäre! Würde eher wieder zu Lukü wechseln :)
 
Ich nehme mittlerweile für meine Wakü immer InnoProtect IP - bisher als Konzentrat.
Jetzt ist die Flasche leer und ich sehe es irgendwie nicht ein, so viel Geld für den Zusatz auszugeben.
Ich hatte zuvor immer Waterwetter im Einsatz - aber eben auch Plexi im Kreislauf und das verträgt sich ja nicht so gut.

Kennt jemand eine gute (günstige) Alternative ohne "Nebenwirkungen"?
Bzw. "umgelabeltes" InnoProtect, das günstiger ist?
 
Das Biocide ist aber kein Antikorro, sondern nur ein "Antilebewesen". Sogesehen ersetzt es das IP nicht, oder?
 
Was sonst nehmen außer g48? Am besten von caseking oder aquatuning^^

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Naja von G48 hab ich eher weniger gutes hier im Forum gehört.

Hatte G48 jahrelang im System, alle Komponenten sehen nach Reinigung aus wie neu.. Hatte auch keine Flocken und nix... Meine Laing rennt auch schon seit mehr als einem halben Jahrzehnt.. Davon 3 Jahre "ungekühlt" inner Dämmbox (Von daher find ich diese Laingkühler ziemlicher kabbes) Gut mein Tygon war nach 15 Monaten etwas verfärbt, und nach 36 Monaten hatte ich in den Microdüsen vom HK auch ein wenig Grind, das war aber auch alles und dürfte wahrscheinlich auf den Zeitraum mit jeder Suppe vorkommen ;)

Wenn ich keine farbige Suppe haben wollte, würde ich G48 persönlich noch weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EK mal ne Chance geben. Fahre damit ganz gut, außer, dass der Primo etwas trübe ist

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Schlauch ist kein Problem - ist schwarzer Tygon.
Aber ist halt Plexi und Alu und Kupfer im Kreislauf, also brauche ich hauptsächlich Antikorro.
G48 wäre noch eine Möglichkeit, auch wenn die Farbe eig. nix ist (im AB sieht man das Wasser) - welche Dosierung nehmt ihr hier?
 
ICh würde beim Wasserzusatz nicht sparen ;) Wenn man sich ne Wakü bauen kann, hat man auch das Geld für ein anständiges Wässerchen.
 
Flocken mag ich nur im Harz :)
 
ICh würde beim Wasserzusatz nicht sparen ;) Wenn man sich ne Wakü bauen kann, hat man auch das Geld für ein anständiges Wässerchen.

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber der Materialwert von dem Zeug ist einfach ein winziger Bruchteil von dem, was die Hersteller dafür wollen - und das sehe ich irgendwie nicht ein ;) Ist ja kein "Wundermittel" oder so.
G48 ist im Auto vielfach erprobt - Alumotoren sind ja mittlerweile der Standard - aber eben nicht farblos ;)
Wobei blau auch schick ist.
 
Genau, das einzige Argument ist die Farbe und einige fadenscheinige Argumente von Anhängern einer gewissen Firma.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh