[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Verzeiht mir das ich jetzt mit offtopic ankomme aber ich bin total am verzweifeln.
Ich hab eben meine Wakü wieder zusammen gebaut und Krieg die Kiste nicht wieder ans laufen...der Rechner läuft an und dann kommt ein BIOS piepen von dem ich mir nicht sicher bin was es bedeutet.
Kurze pieptöne in gleicher Länge und im selben Abstand , das geht dann ein paar Sekunden So, dann geht der Rechner aus und startet das ganze von vorne.

Ich rieche einen Mainboard defekt (dann lauf ich sowasvon Amok) aber vielleicht isses ja auch was ganz harmloses? :/

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Bios Reset
 
RAM einzeln bringt das selbe Ergebnis, BIOS reset hab ich gleich als erstes gemacht...das Board ist allerdings auch nagelneu :/



Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Erfahrungsgemäß kann ich dir raten einfach mal ne Nacht drüber schlafen und morgen startet er ganz normal :d Keine Ahnung wie oft ich genau DAS schon hatte und ich kanns mir nachwievor nicht erklären ;)
Schau mal ob die GK richtig drin ist (war bei mir mal), Stromkabel dran, CPU Strom dran... das sind so die MB-Piepsfehler normalerweise
 
Oder einfach mal im Handbuch gucken, was der Code bedeutet ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Jupp hatte ich auchmal. Alles zusammengebaut und den Startknopf gedrückt. Nicht. Bis ich gemerkt hätte das der Startknopf auch angeschlossen werden muss hatte ich schon alles zum Wasserablassen vorbereitet.
 
@VDC nur das Mainboard ist neu, der Rest der Hardware lief einwandfrei bevor ich den Rechner zerlegt hab.
Getestet hab ich das MB vorher nicht :/

@Matschgo
Die Stecker sitzen alle.
Anja nochmal drüber schlafen sollte ich mich...bei meinem Glück momentan explodiert der Rechner dann mitten in der Nacht. :fresse: seit letzter Woche Dienstag (da schmierte mir das alte Mainboard ab) geht mir alles mögliche kaputt, wenn jetzt schon wieder was im Sack ist dann werd ich noch bescheuert. :wut: :wall:

Edit
@Screama wenn ich die Karten abstecke wird's feucht im Gehäuse :fresse:

@Link
Zu Fest kann dieses mal auch nicht sein, ich hab die Kühler dieses mal lockerer drauf gesetzt habe.

Ich überprüf nochmal die Stecker und alles...kanns ja nicht sein das die Mühle schon wieder nicht rund Laufen will.
Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das erinnert mich sehr an was, das mit passiert ist:
PC ist von jetzt auf gleich ausgegangen, geht nicht mehr an.. erste Vermutung: NT oder MB. Alles raus außer CPU, läuft nicht. Anderes Netzteil probiert, läuft nicht.
-> neues Mainboard gekauft. Eingebaut: läuft nicht!! :-[
Was wars? Natürlich waren Netzteil UND Mainboard kaputt.

also: check dein Netzteil :d
 
Das Netzteil ist auch noch nagelneu :/ der Rechner geht ja auch an, bei dem kaputten Netzteil würde ja gar nix mehr kommen :/

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Das Netzteil ist auch noch nagelneu :/ der Rechner geht ja auch an, bei dem kaputten Netzteil würde ja gar nix mehr kommen :/

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Probiere es mal nur mit Board, ergo gar nix drauf.

Und auch mit einem kaputten NT kann es noch anspringen.
 
Ich meine ja nur aus dem Slot ziehen. Andererseits wäre die Ursache dann gefunden :fresse2:

Geht auch nicht denn dann reiß ich den Chipsatz-kühler mit raus :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn's dein Giggelbyte ist hat's vermutlich nen Award Bios. Check mal die Codes gegen diese Liste
 
Oh Gott ich hab's ! Ich Depp hatte keinen Lüffi am Cpu Lüfter steckplatz angeklemmt :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Gott sei dank war's doch so was harmloses , danke für die Hilfe :bigok:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ich auch nicht und es geht. Und wenn es man keinen dran hat, dann kommt beim booten doch immer der Hinweis und die Möglichkeit diese Schutzfunktion im BIOS zu deaktivieren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin ja nichtmal ins Bios gekommen, Pieptöne ohne ende und dann restart. Ich hatte schon sonst welche befürchtungen :fresse:
 
Ist eigentlich eine Fehlkonstruktion. Also ich kenne es nur so, wie gerade beschrieben. Jedoch hätte das Handbuch wahrscheinlich ziemlich schnell Klarheit geschafft

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
ich kenn das Handbuch jetzt auswendig...da stand das auch nicht drin :/
 
Vielleicht defaulted das Brett biosmässig in der Überwachung auf Shutdown, wenn kein CPU Fan angeklemmt ist. Würde ja sogar Sinn machen, da die Mehrzahl der Systeme ja Lukü gebaut wird (behaupte ich mal so).
 
Oh Gott ich hab's ! Ich Depp hatte keinen Lüffi am Cpu Lüfter steckplatz angeklemmt :fresse2: :fresse2: :fresse2:

Gott sei dank war's doch so was harmloses , danke für die Hilfe :bigok:


Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App


Wie heißt denn beim Gigabyte im UEFI der Befehl wo man es für den CPU ausschalten kann, also das der PC ohne CPU Lüfter ganz normal bootet? Oo
Ein Bild wäre klasse :d
 
den sollte man auf die "IGNORE" Liste setzen :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh