[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hi,

was ist eigentlich die günstigste Möglichkeit einen Ablasshahn in eine Wasserkühlung zu integrieren? Hab 16:10er Schläuche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja auch ein Verbinder mit 2x G1/4 nehmen zum Hahn

Du musst ja egal wie irgendwo eine Abzweigung bauen wo der Kugelhahn dran kommt. Wie man die realisiert ist quasi egal. Aber wie einfach willst du es denn noch haben ^^ Ist doch nur ein T-Stück...

So habe ich das gelöst:

2014-02-19 22.07.27.jpg

Ist am ordentlichsten und mindert den Durchfluss auch nicht :bigok:

mh am liebsten wäre mir alles in einem:d. eigentlich bräuchte ich für die komplette Entleerung sogar Stellen. Eine unten als Auslass eine oben zum durchpusten. Hab bei der letzten Entleerung (ohne Hahn) festgestellt, dass es bei mir net reicht, die Wakü an der tiefsten Stelle zu öffnen. In einigen Biegungen bleibt trotzdem wasser über, was ohne Druck da nicht weg will.

@MustangGT: ich hab ne AST XT, da hab ich keine 3 Anschlüsse dran. Hatte mir prinzipiell auch schon überlegt, dass es doch eigentlich das Sinnvollste wäre, des teil direkt hinter die Pumpe zu bringen, sodass die den Wasserkreis leer pumpt, aber das dann wieder verworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte meine AS XT immer in eine Blechschüssel, mach beide Anschlüsse ab und puste dann eben in eins rein... hat bisher immer gereicht um CPU/GPU ohne Probleme zu tauschen - aber eleganter wäre es schon wenn die Pumpe das Wasser rausdrücken könnte ;)

bei schlauch mit id 10 geht da ne 100ml spritze, hab ich genau dazu diese hier, und zum vorfuellen vom kreislauf....

Hab unten am Einlass der Pumpe einen Alphacool 45° Y-Stück und eben nen Kugelhahn. Oben habe ich am Radiator ein 90° Stück mit Verschluss, damit beim Entleeren Luft hinein kommt.

iM2rsfy.jpg

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394395074460.jpg
    uploadfromtaptalk1394395074460.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ne Flasche wo man Wasser absaugen kann, aber man bekommt eben damit nicht alles raus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Und schon wieder eine total hirnrissige Frage :hail:

Hat jemand eine Ahnung ob man das Pastel Ice White komplett schwarz bekommen könnte ? Eigentlich wollte ich einen netten roten Ton mixen :rolleyes: Aber irgendwie hab ich doch kein Turn mehr drauf :motz: Ich habe Mayhems X1 Series "Oil Black" gefunden ... Ist aber eine fertige Mischung.

Auf der Mayhems Seite gibt es zwar einen Guide , aber irgendwie funktioniert der nicht.

IMG_7613.jpg

vg

- - - Updated - - -

Wahrscheinlich selbst wenn man es schwarz bekommen könnte , ist es wohl nichts mehr für den Alltagsbetrieb oder ?

Zuletzt bearbeitet:
ein weißton schwarz zu bekommen ist nahezu unmöglich besagt die Farblehre. Weiß + schwarz = grau

Ja ist richtig , bin ich auch schon drüber gestolpert ^^ Ich hätte mir die Frage sparen können ...

Ich kam so auf den Trichter - "Pure black is a Mix of 90% Deep Purple and 10% Yellow" , hab aber dabei vergessen das ich ja Pastel White als Basis hätte ^^ :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab soeben meinen neuen Xspc Photon AGB bekommen...oh Gott ist das Teil riesig :eek:
Nächstes mal sollte ich nicht nur die längenangabe lesen und gleich bestellen...dann hätt ich vorher gewusst das die Röhre fast 8cm an Durchmesser hat :rofl:
Naja mal schauen, so aufm Auge scheint der nicht zu passen aber mit dem einen oder anderen schmutzigen Trick bekomm ich den da schon rein denk ich.

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Habe jetzt endlich mal den Watercool GPU Link bestellt. Dieses Schlauchstück zwischen den Karten stört mich schon seit Jahren!

Hat jmd noch ne handvoll P-Klammern über? Big/Jumbo?

Hab noch 3 unterschiedliche GPU-X Links hier liegen die ich nicht mehr benötige :fresse2:

Müßte auch dabei sein. Falls Interesse lieber per PM, sonst gibts hier wieder einen auf den Deckel :wink:

Jetzt ist er gekauft und auf dem Weg. Die paar Euros machen den Braten auch nicht mehr fett :fresse2:

Machts eigentlich irgendeinen Unterschied ob ich den Rücklauf bei einem Aquainlet Pro vorne/seitlich unten anstöpsle oder oben am Ausgleichsbehälter? Dieses Ding ist nämlich eine souveräne Fehlkonstruktion, insofern, dass kleine Luftbläschen im Schlauch sofort wieder vom Schaufelrad der Pumpe aufgenommen und weitergeleitet werden wenn man den Rücklauf unten ansteckt. Ich verbaue morgen in meinem kleinen Racker einen zweiten Ausgleichsbehälter, optikhalber, und dieser wird höher als das Aquainlet Pro liegen... ergo wird dieses randvoll anlaufen und da kam mir die Idee, den Rücklauf gleich direkt oben am Deckel anzubringen, statt unten.

Ich hatte vier Phobya UV Streifen. Allerdings alle 30cm. Die waren alle defekt und es haben immer drei LEDs oder mehr geflackert. Verdammt schlecht, selten so unterirdische Qualität gesehen.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

@resend

die Kathoden kann ich nicht empfehlen hab die hier noch rumliegen und die fiepen leider und so guten Effekt haben die auch nicht

mit den Flex LED kann man probieren hab welche in Blau jeweils 60cm und bin zufrieden

Ich habe sie in Blau und keine Probleme.

Neuer BP Kühler:

Bitspower gefällt das EK Kühlerdesign offensichtlich sehr gut :shot: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh