GliderHR
Enthusiast
Aber was passiert im Sommer wenn Du 30-35°C im Zimmer bekommst? Computer aus lassen oder no risk no fun.....Ist eine Wassertemperatur von 42~45°C bei 23°C Raumtemperatur noch im Unbedenklich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber was passiert im Sommer wenn Du 30-35°C im Zimmer bekommst? Computer aus lassen oder no risk no fun.....Ist eine Wassertemperatur von 42~45°C bei 23°C Raumtemperatur noch im Unbedenklich?
Aber was passiert im Sommer wenn Du 30-35°C im Zimmer bekommst? Computer aus lassen oder no risk no fun.....
Und was soll dann sein ?
Delta T ist ja gleich, dann wären wir bei maximal 57°C Wasser.
Da läuft ja sogar noch eine einfache Laing DDC unter 60°C und kann das im Dauerbetrieb aushalten. Die Temperaturen der CPU sowie Grafikkarte bewegen sich dann halt im Stockcooling oder Luftkühlungsbereich.
Solange die Schläuche und Verbindungen vernünftige montierte sind ist das alles kein Problem.
Davon abgesehen wenn man 35°C im Zimmer hat macht man was falsch bzw. sollte man nicht vorm PC Hocken sondern im Freibad etc..
Diese Gebrabbel von manchen wegen "oh mein Gott das Wasser hat über 30°C alles geht kaputt" ....kann ich langsam nicht mehr lesen.
Tatsächlich funktioniert alles auch bei höheren Temperaturen wenn es vernünftig montiert ist und die Spezifikationen eingehalten werden.
Ich lehne mich mal so weit aus den Fenster und behaupte das 99% der Wasserkühlungen besser sind als Referenzkühler der Hersteller.
Aber was passiert im Sommer wenn Du 30-35°C im Zimmer bekommst? Computer aus lassen oder no risk no fun.....
Was ist ein 1260 Monsta Radiator?
Gruß JM
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
kuehlt ihr kernkraftwerke?
kuehlt ihr kernkraftwerke?
Die kann man nie genug haben Zur not stehen hier noch 2 Mora´s rum...aber wohin nun damit?
Oh nein, bei nem kleineren Radi wäre wsl. genau so wenig passiert, der Härtefall wäre ein temperaturbedingter Ausschaltvorgang.Ich hatte bisher einmal eine Wassertemperatur von 60 Grad erreicht, war mitten im Zocken als ich auf die CPU Temperatur blickte, 90Grad, GPU 80. Ich hatte ca. eine halbe Stunde gezockt. Zum Glück hielten meine Tüllen stand, kein Wassertropfen zu sehen.
Was war passiert, ich hatte vorher im Aquasuite einige Dinge umgestellt und dabei vergessen die Lüfter wieder zu aktivieren.
Zum habe ich einen 1260Monsta Radiator, nicht vorzustellen was mit einen 480er Radi passiert wäre.
Das interessiert das NT nicht, von daher würde ich auf das NT blasen lassen.Kurze Frage:
Im Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...thread-eine-unendliche-geschichte-788507.html
Sieht man bei dem Beispiel mit dem Quadradiator Einbau das die Lamellen am äusseren Rand sind und sich die 4 Lüfter somit hinter dem Radi befinden. Also müssten so im Moment die 4 Lüfter von der gegenüberliegenen Seite die Luft anziehen und durch den Radi wieder nach aussen blasen ?
Ein Lüfter wäre aber so doch vorm NT ?
Wäre es nicht sinnvoller den Quad umzudrehen, also das die 4 Lüfter direkt erst reinziehen von einer Seite ohne NT, durch den Radi durch oder hab ich gerade einen Denkfehler das dann das NT gewärmt wird ?
Passiert doch nix, ich glaub, du musst echt mal meine Buden live sehen.Aber was passiert im Sommer wenn Du 30-35°C im Zimmer bekommst? Computer aus lassen oder no risk no fun.....
Klar reicht derWir halten fest... Ein 240er Radi für eine normale Haswell CPU reicht im Sommer nicht aus... hab beim zocken nämlich 37-39 grad Wassertemperatur xD
+1Und was soll dann sein ?
Delta T ist ja gleich, dann wären wir bei maximal 57°C Wasser.
Da läuft ja sogar noch eine einfache Laing DDC unter 60°C und kann das im Dauerbetrieb aushalten. Die Temperaturen der CPU sowie Grafikkarte bewegen sich dann halt im Stockcooling oder Luftkühlungsbereich.
Solange die Schläuche und Verbindungen vernünftige montierte sind ist das alles kein Problem.
Davon abgesehen wenn man 35°C im Zimmer hat macht man was falsch bzw. sollte man nicht vorm PC Hocken sondern im Freibad etc..
Diese Gebrabbel von manchen wegen "oh mein Gott das Wasser hat über 30°C alles geht kaputt" ....kann ich langsam nicht mehr lesen.
Tatsächlich funktioniert alles auch bei höheren Temperaturen wenn es vernünftig montiert ist und die Spezifikationen eingehalten werden.
Ich lehne mich mal so weit aus den Fenster und behaupte das 99% der Wasserkühlungen besser sind als Referenzkühler der Hersteller.
1440?Was hab ich dann mit 3*480?
Mir reicht leiseNope ^^ Wollen es halt kühl und leise haben und keine Wassertemp von 50°C
Hey Leute such Schnellkupplungen für 13/10 was könnt Ihr da Empfehlen sollen als "Set" aber nicht mehr als 10-13€ kosten und keine Plastikteile sein Die QD3 sind gut aber sind mir zu teuer, brauch sie für die Graka und den Radi