[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kann man eig bei ner laing DDC Pumpe irgendwie erkennen, wenn sie trocken läuft? Steigt dann vielleicht die Drehzahl oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DFM reicht vollkomen.Wie oft hast du nen Pumpenausfall? :) Ich warte schon Jahre drauf !
 
mmh keine Ahnung, bin da weng vorsichtig:d. überlege ehrlich gesagt scho, ob ich die Pumpe net wieder vom NT mit Strom versorgen lasse, da ich so eine Fehlerquelle weniger drin hab.
 
Welche schicken DFMs kann man denn, ausgenommen Aquacomputer, empfehlen - sollten recht präzise sein, gut aussehen, nicht zu dick aufbauen und am besten mit dem Aquaero kompatibel sein (welche Kalibrierung?) :-)
 
Ist eine Wassertemperatur von 42~45°C bei 23°C Raumtemperatur noch im Unbedenklich?
 
Solange der Schlauch gut sitzt kein Problem.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Glaubt ihr ich kann eine i5-4670k und 780ti mit dem xspc ex240 + eloops kühlen? :d

Ich werde es so oder so testen aber ich frag nur so :d ich hab ja mayhems ICE white xD
 
Natürlich. Nur fraglich ob dir die Temperaturen bzw nötigen Lüfterdrehzahlen gefallen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke die Wassertemperatur ist dann hart am Limit..
 
Das weiß ich nicht genau, aber bei 80°C CPU/GPU Temperatur ist das Wasser dann wohl arg heiß. Ab einer gewissen Temperatur gehts natürlich auch den Anschlüssen/dem Schlauch nicht mehr so gut :d kommt aber bestimmt auf die Anschlüsse an. Weiß nicht ob Schraubis da ein Limit haben...
 
Puh :d ich denke dann ist eine hohe Temperatur des Wassers nicht so schlimm. Hauptsache es kocht nicht :d
 
Manche Schläuche kannst du ab 40° "härten", denn dann löst das Wasser den Weichmacher aus den Schläuchen, kannst dadurch Ausflockungen und der Gleichen bekommen.

Tygon packen das was ich gehört habe und selbst habe ich noch nichts getestet.
 
Also ich gucke immer das ich möglichst unter 35°C Wasser bleibe :)

Mehr als 31°C habe ich bis jetzt noch nie erreicht (Lüfter drehen max. 700rpm dabei)...

40°C halte ich noch für recht ungefährlich... ab 45°C würde ich mir langsam mal gedanken machen vorallem bei Tüllen...
 
Ach eine Ek DDC wird das schon aushalten..

31Grad? Meine CPU treibt die Temp alleine auf 38-39 grad Wasser... Wohnst du am Nordpol?
 
ne, aber psycho hat da schon n bissel radiflaeche :)

mach dir, vor allem temporaer, nicht so nen kopf ;)

mein “ich kuehl alles im p180 intern“-projekt zeigt zur zeit, dass auch da die temps hoeher sind als ich mir gewuenscht hab.
einiges kann man sicher noch optimieren ;)
 
Also ich gucke immer das ich möglichst unter 35°C Wasser bleibe :)

Mehr als 31°C habe ich bis jetzt noch nie erreicht (Lüfter drehen max. 700rpm dabei)...

40°C halte ich noch für recht ungefährlich... ab 45°C würde ich mir langsam mal gedanken machen vorallem bei Tüllen...

Is klar wenn mann nach 5 inuten Spielen schreit...F*****und danach aufhört....da kommt das Wasser nie auf Temperatur :xmas:
 
die maximale Systemtemperatur der DDC soll wohl bei 60°C liegen, von daher dürfte die Pumpe als erstes limitieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh