[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ KingPiranhas : vofür brauch ich : warum 150er agb und warum PK2 Noisblocker, weil die sind ja lauter als die PK1.

was sagt ihr zu meinem designten gehäuse?

PS: das ist version 1.0 :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Meine Frage ist untergegangen (oder ich hab die Antwort nicht gesehen :fresse2:)
Wo bekommt man am besten (günstigsten) eine wassergekühlte radeon hd 6970 ?
Da so eine Karte doch recht teuer ist wollte ich eine mit Garantie.

caseking.de weiß ich schon, und bei aquacomputer gibts des ganze noch teurer.

Danke.

@ kingpiranhas: ok das ist reine optikfrage mitm agb das überlege ich mir noch. wenn man die PK2 runter regelt, sind die dann so leise wie PK1 oder verstehe ich das falsch?

Ich denke die beiden nehmen sich ordentlich runtergeregelt nichts (hörbarer Unterschied) ;)

@Pai Bei 500rpm hört man von den PK2 ausser dem Luftzug nichts. Bei den PK2 haste allerdings ncoh Luft nach oben.

EDIT:
@me777 eventuell der A-C-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
hat jmd. eine idee wie ich am besten in diesem gehäuse 2x140 radiatoren befestigen soll, sodass sie wenig zu sehen sind aber trotzdem noch offen genug.
hoofe ihr könnt mir helfen :-P

mfg
mb
Pai

Anhänge

• PC gehäuse.jpg
    PC gehäuse.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 61
Ich würde dort einfach zwei Ausschnitte machen an den Seiten wo sie hinsollen.
Danach einfach zwei passende Blenden aussen ranpappen und die Radis mitsamt den Lüftern verschrauben.
Wird das Case aus Holz, oder haste einfach das Material im Programm so gewählt?
Bei Holz könnte man zusätzlich noch die Blende einlassen, damit du nen schicken Abschluss hast.
Das würde wohl mit "Blech" nix....

ja mit holz wahr geplant. und mit plexi vll bissl paar sahcen, sowas in der art kam mir auch grad+

mein Plan: einfach die radiatoren als außenwand einbeziehen. Die Höhe passe ich evtl der radiatorenhöhe an. Das MB und der AGB kommt dann als Oberplatte oben drauf wie man sieht.

Was denkt ihr?

mfg
mb
Painkiller

Anhänge

• PC gehäuse.jpg
    PC gehäuse.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, wenn du alles was mit der WaKü zu tun hat einfach in das Case reinpappst?
Also auch den AGB und die Pumpe. Da ist alles aus dem Sichtfeld und du brauchst nur zwei Durchgänge für die Schläuche!
Und natürlich noch für die Kabel.... das NT soll ja auch mit da rein, oder?

ja klar, da fehlen noch eine sachen die rein kommen ;-) also agb hatte ich ja auf der oberen platte wie das MB , weils einfahc cooler ausieht ;-)
mal ne doofe frage: plätschert überhaupt das wasser im ag und kann man ihn waagerecht hinegen?
mfg
Pai

Fürs "Plätschern" kommt es drauf an wie viel l/h du Durchfluss hast und wie er verbaut ist....
Wenn der Einlass am AGB unter Wasser liegt geht es eigentlich ;)
Und natürlich kann man den AGB hinlegen!

MfG Otto Riegel

cool, also hier mein gehäuse mit allen komponente (falls ich keine vergessen habe). Also es musste alles seinnur die schläuche und kabel habe ich nicht.

Was haltet ihr davon?

Anhänge

• PC gehäuse.jpg
    PC gehäuse.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 60
Dann mach das doch so. Eigenbau ist eh immer schön.
Man(n) hat was zum basteln und hat dann wenn es fertig ist nen Unikat zu Hause stehen ;)

Gruß, Otto Riegel

Würde andere WLP nehmen. Ist die Graka im Ref.-Design? BP für GPU-Kühler? Ultra-Version notwendig? Ev. 2L Wasserzusatz. Zuwenig gerade Anschlüsse.

Jo, jetzt geht der Korb auch bei mir....

Und nehm doch bitte eines der Mainboardsets raus ;)
Beim Rest würd ich mich Guapa anschließen. Nimm doch die Arctic Coolind MX2 Paste, die ist gut!

ja die graka ist von EVGA und ich Ref. Design. was meinst du mit der abkürzung BP? Mit Ultra ver. meinste warscheinlich die Pumpe, ich würde sie nehmen weil sie immer als leiseste gepriesen wurde und am meißten möglichkeiten hat. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-).
Wenn man 2L Wasser brauch dann nehme ich natürlich 2 L ;-)

Wie gesagt, meine 1. wakü

Also die Ultra ist natürlich sinnvoll, wenn man all deren Features nützt. Also in Deinem Fall ist das dann Temperaturüberwachung und Lüfterüberwachung. 2 von 3 Features sind also erfüllt. Also so gesehen, passt das dann schon. Hoffentlich hält der Lüfterkanal beim Runterregeln von 4 Lüftern (da brauchts dann noch andere Lüfterkabeladapter).

@Pai warum 2x 3 Pin Y-Kabel und nicht ein 3-fach 3-Pin Kabel?
Warum 2x das MB Kit?
Zuwenig gerade Anschlüsse.

Nichts für ungut, aber warum postet Du jetzt exakt meinen Warenkorb noch mal und schreibst dann dazu, daß die BP fehlt, wenn Du gar keine Veränderung vorgenommen hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh