[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@KingPiranhas ich glaube das wäre das beste :-D
@Guapa doch ganz unten ;-) die BP habe ich dazu gefügt ;-)

@all: sonst alles perfekt am warenkorb? das mit der ultra und nzxt sentry ist immernoch net geklärt :-P :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin grad auf der Suche nach einem Case mit Kabelmanagment und kompletter Innenlackierung zum günstigen Preis. Mit den Kriterien bin ich auf das Sharkoon T9 value gestoßen.
Meine Überlegung ist jetzt, da dass Gehäuse vorne 2 120mm Lüfter integriert hat, dort einen MagiCool Slim 240 zu montieren. Weshalb mir schonmal die erste Frage durch den Kopf geht, ob der Radiator, allein wenn man das Gehäuse ohne iergendeiner montierten Hardware betrachtet, überhaupt platz hat? und ob ich den Airflow umkehren kann, dass mein hinterer Gehäuselüfter reinbläst und die beiden vorderen Gehäuselüfter die Luft durch den Radiator durchziehen, da bei normalen Airflow die beiden vorderen ja die warme Luft bereits ins Gehäuse führen, was in meinen Augen ziemlich dumm wär.
Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad auf der Suche nach einem Case mit Kabelmanagment und kompletter Innenlackierung zum günstigen Preis. Mit den Kriterien bin ich auf das Sharkoon T9 value gestoßen.
Meine Überlegung ist jetzt, da dass Gehäuse vorne 2 120mm Lüfter integriert hat, dort einen MagiCool Slim 240 zu montieren. Weshalb mir schonmal die erste Frage durch den Kopf geht, ob der Radiator, allein wenn man das Gehäuse ohne iergendeiner montierten Hardware betrachtet, überhaupt platz hat? und ob ich den Airflow umkehren kann, dass mein hinterer Gehäuselüfter reinbläst und die beiden vorderen Gehäuselüfter die Luft durch den Radiator durchziehen, da bei normalen Airflow die beiden vorderen ja die warme Luft bereits ins Gehäuse führen, was in meinen Augen ziemlich dumm wär.
Kann mir da bitte einer weiterhelfen?
Ja, hat Platz, sind einfach nur 5,25" Schächte und ja klar kannste den Luftstrom umdrehen.

Jemand noch eine Meinung? Ich stütze mich dabei auf die Theorie der vorhandenen Kühlfläche, die beim Nexxos 2 tatsächlich auch vorteile bringt beim senkrechten Einbau, zumindest bei Quad Cores.

Moin,
da der Kryos XT auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, würde ich nun gerne umsteigen auf einen bei AT lieferbaren 1155er Kühler, wichtig fuer mich ist
1. einfache, sichere Montage
2. Kühlleistung
3. Preis

Ich hoffe ihr koennt mir da eine Empfehlung geben!

Der EK Supreme HF ist auch eine Empfehlung wert, allerdings zumindest bei Aquatuning auch gerade nicht lieferbar. Ihn gibt es auch in vielen Ausführungen (Plexi, Nickel, Acetal, etc.) und zudem hat er noch eine sehr gute Kühlleistung, die sich auf dem Niveau des AQ Kryos, Watercool HK 3.0 und des Swiftech Apogee XT Ultra bewegt.

Die Montage beim Kryos mit der Backplate ist etwas fummelig, Kühlleistung natürlich 1a

Wie wäre es z.B. mit nem XSPC Rasa als Alternative, der kühlt gut und dient auch ordentlich als Flusenfänger....wie die meisten Kühler mit Mirofinstruktur :) :fresse:

Wenn es günstig sein soll: z.B. einen Alphacool Yellowstone

weiß jemand wo man test zu EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) und EK Water Blocks EK-FC580 GTX+ - EN findet?

Hi,

ich bin gerade durch die vielen AGBs verwirrt :d
Von EK gibt es zum Beispiel den EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES.
Für was sind die Steigröhrchen? Wird da das Wasser reingepumpt?
Bei dem verlinkten ist z.B. auch ein "ANTI-Cyclon" dabei, was ist das denn und wofür braucht man es?
Als Zubehör gibt es für den AGB ja auch extra ein Cyclon-Steigröhrchen (Link).
Braucht man das dann überhaupt, vorausgesetzt man wünscht diesen Effekt?
Dann gibt es auch noch dickere Röhrchen für wieder einen anderen Effekt... *verwirrt* :fresse:
Gibt's irgendwo Videos, wie das dann überhaupt aussieht?
Und hört man bei irgendeinem "Effekt"-Röhrchen das Wasser blubbern?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es z.B. mit nem XSPC Rasa als Alternative, der kühlt gut und dient auch ordentlich als Flusenfänger....wie die meisten Kühler mit Mirofinstruktur :) :fresse:
Hab den Rasa auch drin und die Kühlleistung ist gescheit ;)
Sollte man halt - wenn man so achtlos mit Fussels agiert wie ich - von Zeit zu Zeit mal auf Verschmutzung überprüfen :shot:

kennt wer nen halbwegs aktuellen vergleich der 360er radis?

bzw hat kann wer seine erfahrungen mit dem g-changer preisgeben, im netzt findet man relativ geteilte meinenungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin gerade durch die vielen AGBs verwirrt :d
Von EK gibt es zum Beispiel den EK-Water-Blocks-EK-Multioption-RES.
Für was sind die Steigröhrchen? Wird da das Wasser reingepumpt?
Bei dem verlinkten ist z.B. auch ein "ANTI-Cyclon" dabei, was ist das denn und wofür braucht man es?
Als Zubehör gibt es für den AGB ja auch extra ein Cyclon-Steigröhrchen (Link).
Braucht man das dann überhaupt, vorausgesetzt man wünscht diesen Effekt?
Dann gibt es auch noch dickere Röhrchen für wieder einen anderen Effekt... *verwirrt* :fresse:
Gibt's irgendwo Videos, wie das dann überhaupt aussieht?
Und hört man bei irgendeinem "Effekt"-Röhrchen das Wasser blubbern?

Das Steigrohr ist dafür da das wenn noch Luft im Kreislauf ist diese nicht sofort wieder durch den Auslass des AGBs am Boden angesaugt wird.

Bei starken Pumpen kann sich ein Wirbel bilden wenn das Wasser durch einen der beiden seitlichen Anschlusse des AGBs fließ. Der ANTI-Cyclon verhindert das.
Dieses Extra-Steigrohr bildet mit Absicht solch einen Strudel. Nötig ist das nicht.

Hier ist ein Vid das diesen gewollten Cyclon Effekt hat: ‪AGB HF38 Cyclon 25‬‏ - YouTube und noch eins: ‪Laing D5 @ Bitspower @ EK AGB + LED‬‏ - YouTube

Super, danke :)

Hey..
ich bekomme meinen 11/8 masterkleer nicht auf die CPC Kupplungen geschoben..
Gibts einen Trick, dass ich den da rauf bekomme?

Würde mich sehr über Tiüüs freuen..
Grüße

welcher schlauch passt eigentlich zu den ek-schraubis?

den tygoon bekommt man nur unter schmerzen drauf :-/

..............:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:45 ----------

Hey..
ich bekomme meinen 11/8 masterkleer nicht auf die CPC Kupplungen geschoben..
Gibts einen Trick, dass ich den da rauf bekomme?

Würde mich sehr über Tiüüs freuen..
Grüße

Wasserkocher mit heissem wasser schlauch ende ca 5-10 sec rein geht wie butter , auch bei den ek schraubis . !

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt danke dir vielmals ;)
Wird gleich ausprobiert..^^

P.S. heißes oder kochendes Wasser

sollte schon heiss sein , sonst wird das gummi net weich genug ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh