Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach laufen lassen, alternativ die beiden Pumpen an nen sep. Netzteil, machs dir nicht zu kompliziert.Hallo Jungs und Mädels!
Hab da mal wieder ne Frage....
Da bald mein Zweitrechener wieder fertiggebastelt ist kam ich auf die Idee meine
Radis für beide Rechner zu nutzen. Nur möchte ich nicht ständig die Schläuche umstöpseln!
Zur Zeit klemmt mein Arbeitsrechner an den drei Quads allein. Wenn ich jetzt meine
beiden Rechner in "Reihe schalte" und die Pumprichtung beachte müsste ich doch beide laufen lassen können, oder?
Nur was passiert wenn ich nur einen Rechner anschalte?
Reicht die Pumpenleistung aus um durch zwei komplette Systeme (2x Board / 3x GraKa / 3 TFC-Quad / 2x DFM etc.) zu pumpen?
Kann man überhaupt durch eine nicht laufende Pumpe (Laing DDC) "durchpumpen", falls eine nicht läuft?
Danke schonmal!
MfG Otto Riegel
Ne Eheim ist auch leise, bzw. Aquastream Xt ansonsten musst du ne DDC nehmen
Kann mir jemand eine kleine sehr leise (unhörbare?) Pumpe empfehlen?
Durchfluss ist nicht so wichtig, Hauptsache leise.
Platz im Gehäuse LxBxH: 10cm x 4,5cm x 10cm
Seperates Netzteil wirds erstmal nich
Eigentlich würde es ja reichen, wenn eine der Pumpen (je nachdem welche läuft) den ganzen großen Kreislauf schafft....
Meistens laufen eh beide Rechner, da der Eine allein sonst nur passiv läuft. (Lüfter sind an Rechner 1 am Aquaero angeschlossen)
Ich hätte dann folgenden Aufbau:
Pumpe 1 > 3 Radis > Rechner 2 (Board / GraKas / AGB) > Pumpe 2 > Rechner 1 (Board / GraKa / AGB) > Pumpe 1
Dazwischen halt AC-Temp-Sensor + 2x AC DFM + 4 Koolance VL3N Kupplungen (jeweils zwischen Radi und Rechner)
Zwei Kupplungen dienen hierbei als Verbindung zwischen den beiden PC´s
Also könnte ich das so in Angriff nehmen?
MfG, Otto Riegel
Sehr klein und leise, aber halt nicht so extrem leistungsstark wie die "Großen": Test: Phobya Pumpen - hardwaremax.net
Spricht imho eigentlich nichts dagegen.
...
Mir ging es hauptsächlich darum, was ist wenn einer der Rechner nicht läuft und ob ich da
durch die nicht laufende Pumpe einfach so "durchpumpen" kann....
MfG, Otto Riegel
...
Ich habe selber eine Laing und empfidne die als absolut silent...