[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nunja in solche Preisbrecher habe ich kein Vertrauen. Meine Eloops laufen an sich super. Hinten habe ich noch einen Enermax T.B.Silence 140mm (UCTB14B) im Pull. Problem am Enermax ist nur, dass er erst mit >8V anläuft, aber dass ist mit der aquaero kein Problem. Und bei 7V ist er dann sehr leise.

Habe nur von verschiedenen Leuten gesagt bekommen, dass die Teile eine immense Serienstreuung haben. Deshlab getraue ich mir nicht, doch eventuell mal 5 Stück zu bestellen.:shake:

Edit: Bei Noctua fehlt mir das bahnbrechende Argument, warum ich pro Lüfter ~20€ auf den Tisch legen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Scythe kannst du ruhig dein Vertrauen und dein Geld investieren :-)
 
Ich hab gewechselt weil mir die 1000er eloops nicht genug "Druck" gemacht haben. Danach hatte ich die 1800er und die gingen , wie befürchtet , nicht weit genug runter von den rpm her.

Die eloops sind schon solide Lüfter aber folgende Sachen haben mich doch irgendwo gestört:

1. dafür das es die "ultimativen" Lüfter sein sollen, mit Bionic und allem pipapo und warscheinlich Unmengen an Entwicklungskosten, sind sie einfach zu laut und zu teuer
2. namealwaysinuse hat da schon recht mit dem Rahmen. Der stabilste ist er wirklich nicht und jenachdem wie man die verbaut schleift sofort der Rotor irgendwo (und nicht mit bis zum erbrechen angezogenen Schrauben!)
3. ist der Rahmen für Radiatoren denkbar ungünstig mit den Aussprungen. Da geht soviel Luft weg das man fast schon zu einem Shroud gezwungen wird
4. bei den ganzen Punkten sind mir 15€ pro Lüfter einfach zuviel

Gibt es eigentlich bauliche Unterschiede zwischen Original NB eloops und den in Lizenz gebauten ?

Ich habe jetzt mit den Scythe ca. 3-4Grad weniger Wassertemp bei gleichen rpm wie mit den eloops...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt kein Unterschied auf, zwischen der Phobya und NB Variante. Nur das Anschlusskabel halt.
Ich wüsste echt mal gerne was ihr mit den Dingern macht, wenn sich der Rahmen da total verbiegt. Das kriege ich nicht mal mit Vorsatz hin :-)
Gibt auf jeden Fall bessere Lüfter. Aber keine schöneren :d
 
Ich kann mir sogar vortsellen, dass Noiseblocker die Eloops von Phobya etc mit herstellt und nur anders klebt.:lol:
 
Leute, das sind die gleichen Lüfter, welche auch von Noiseblocker/Blacknoise hergestellt werden! Die vergeben dafür die Lizenz.
 
Gut, dass ich mich nicht so verrückt gemacht habe bei den ganzen neuen Lüftern :d Die eloops sind ja eh nicht die schönsten und die Noctua zu teuer / drehen zu schnell.

Da lobe ich meine Scythe S-Flex. Gehen bis fast auf 200 runter und auf 12XX hoch. Leider auch EOL :(

 
Leute, das sind die gleichen Lüfter, welche auch von Noiseblocker/Blacknoise hergestellt werden! Die vergeben dafür die Lizenz.
Danke für die Info. :bigok: War mir da nicht richtig sicher, ob die auch gleich produzieren.
Gut, dass ich mich nicht so verrückt gemacht habe bei den ganzen neuen Lüftern :d Die eloops sind ja eh nicht die schönsten und die Noctua zu teuer / drehen zu schnell.

Da lobe ich meine Scythe S-Flex. Gehen bis fast auf 200 runter und auf 12XX hoch. Leider auch EOL :(

Solche Lüfter findet man in der heutigen Zeit leider recht selten. Hatte gestern einen mindestens 10 Jahre alten Yate Loon in der Hand. Der läuft immer noch ohne Murren, ist aber leider auch sehr laut. Bei meinen Eloops habe ich bedenken, dass sie länger als 4-5 Jahre halten. Aber Noiseblocker gibt immerhin 6 Jahre Garantie. :d
 
die sind ziemlich gut, vielleicht liegt es am Design, was nicht so gut ankommt :hmm:
 
Warum lüfter uaf 200 U/min regeln? dann gleich ausschalten und "lautloses" System erstellen...
 
Ein kleines bisschen Luftstrom ist im Zweifelsfall deutlich besser als gar keiner!
 
Kann ich kaum glauben. Scheinbar braucht mein System deutlich mehr im idle als deine Kiste...

Nen Delta von 5-6 Grad im Idle, hab ich immer.
 
Passiv ist definitiv schlechter, sobald die Lüfter auch nur minimal laufen bleibt die Temperatur konstant oder sinkt Richtung RT.
 
Kurze Frage zwischendurch: Wieviel Meter Schlauch (PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT Schlauch 16/11) soll ich für ein TJ07 kaufen? Sollte für 2 mal ausreichen. Hab da keine Erfahrungswerte...
 
3 Meter ist ne gute Länge und entsprechend mehr, wenn es für nen Komplettwechsel ausreichen soll !
 
Hab mittlerweile satte 16 eLoops verbaut im System und die sind alle einwandfrei. Lassen sich sehr gut regeln und höre die selbst bei der Menge auf ~450rpm nur ganz schwach raus. Mit dem Rahmen habe ich absolut keine Probleme, sind alle gerade und lassen sich einwandfrei verbauen.
 
Sehe ich genauso...
 
Ich hab nur hinten nen eLoop im Gehäuse, über den kann ich aber auch nicht meckern. Ist bei 800 U/Min nicht zu hören.
 
Hey,

was gibt es für Anternativen zu den Bitspower Anschlüssen die so ähnlich sind? Die sind ziemlich schick aber gehen stark ins Geld :/
 
11/8 ist auch sehr wenig genutzt denke ich sonst vielleicht ein Wechsel interessant?bei 13/10 sieht die Welt schon anders aus und bei 16/10 gibt es doch eigentlich alles was das Herz begehrt
 
Kann man bei den Ripjaws den Heatspreader wieder dran machen ohne, dass die sehen, dass der ab war?


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh