[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auch drauf an wie empfindlich man ist... Ich lass meine DDCs auf minimaler PWM Frequenz laufen (da sind die glaub ich auf 1300RPM). Ab irgendwo Anfang 2000/2200RPM stört mich das surren auch bzw dann wird es für mich hörbar. Aber warum auch schneller laufen lassen :)
 
Ich hab noch eine Uralte Laing mit Blauen Rotor, die höre ich selbst bei 100% (~3700-3800Rpm) mit dem Phobya Metall Deckel nicht aus dem System heraus. Die Pwm Laing dagegen hat mich mit dem Surren in den Wahnsinn getrieben :wall:
 
Hiho,
stimmt es, dass der 4. unbenutze Kontakt auf einer alten Laing ddc plus für das PWM Signal ist?
pumpepins6ekfd.jpg
 
Ich hab noch eine Uralte Laing mit Blauen Rotor, die höre ich selbst bei 100% (~3700-3800Rpm) mit dem Phobya Metall Deckel nicht aus dem System heraus. Die Pwm Laing dagegen hat mich mit dem Surren in den Wahnsinn getrieben :wall:

Merkwürdig...

@Dillen
E: Auf den alten ging das glaub ich doch, jedenfalls hab ich bei der 1T soetwas in Erinnerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt...lieber nicht Pumpe wechseln denn nacher hat die neue Pumpe noch ein nervigeres Geräusch...:fresse:
Bzw. ein ungewohntes Geräusch...
 
Hat jemand eine Empfehlung für Radi Lüfter unter 10 Euro?

Radis sind 480 xt45 von Alphacool. Hatte die Enermax T.B Silence 900u/min oder die Scythe Slipstream 1200u/min bisher ins Auge gefasst.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Radi Lüfter unter 10 Euro?

Radis sind 480 xt45 von Alphacool. Hatte die Enermax T.B Silence 900u/min oder die Scythe Slipstream 1200u/min bisher ins Auge gefasst.

Ich habe seid Kurzem die Glide Stream und bin sehr begeistert von den Lüftern !

Warum an einer der wichtigsten Geräuschquellen sparen?

Weil es nicht immer 25€ Noctua sein müssen um was Gutes zu bekommen ;)
 
Ox ist wieder mal mit seinen Bildchen vom Sys bei WC Argentina gelandet :bigok:
 
Soviel wie die "ausleihen" , da wundert mich das kein Stück. Nix für ungut aber das ist auch kein großes Ding mehr auf die Seite zu kommen :fresse:
 
Wie viel u/min ist denn zu empfehlen?

Also ich hab die 1200rpm. Die laufen bei mir mit 350rpm im Idle, also unhörbar und gehen bis knappe 1300rpm hoch (also Regelbarkeit ist ausgezeichnet). Mehr als 30°C Wasser bekomm ich nicht hin bei dann ~1000rpm und da sind die immernoch leiser als meine eloops bei 800rpm und machen auch noch mehr Luft.

Kosten gerade mal 5,90€ bei Cyberport.

http://geizhals.de/scythe-glide-stream-120-1200rpm-sy1225hb12m-a837121.html

Ne, aber der Mittelweg mit nen paar Noiseblockern wäre vllt auch net verkehrt.

Das mag sein aber ich hatte schon zig Lüfter. Corsair AF -> schrott ; NB eloop -> geht so ; NB PL2/PK2 -> schrott ; BQ Silent Wings -> geht so

Und alle besagten Lüfter kosten nen guten Ecken mehr als die Scythe...

Noctua würde ich auch mal ausprobieren aber bei 20€+ wird mir das bei 12 Lüftern einfach zu teuer (und ja ich weiß das mein System sonst auch genug Geld verschlungen hat :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Loops jaulen, haben keinen stabilen Rahmen und schaufeln für die Lautstärke mMn zu wenig Luft... Hat man jedoch einen mora sind sie ok...
 
Wtf. Wo haben die denn bitte keinen stabilen Rahmen? Jaulen tun die nur wenn was davor hängt. Und Luft schaufeln die wohl auch genug. Klar gibt es in den Aspekten auch besseres. Aber die eLoops sind absolut nicht so schlecht wie du sie hier andauernd machst ;-)
 
Jaulen ? Kein stabiler Rahmen ? Papst ist evangelisch ? :d :haha:

Die Eloops sind TOP, ABER die Scythe Lüffis bringen nen besseren Delta-T Wert, daher hat P$ycho gewechselt !
 
Danke Bundy. Genau das...
 
Das "jaulen" oder wie man es nennen mag habe ich auch. Alle blasen auf die Radiatoren @7V. Ich kann mir noch erklären wo das herkommt.
 
Von 6 Stück waren nur 2 ohne jaulen.

Der Rahmen ist alles andere als stabil o_O ich hab das Problem, dass der ram etwas zu hoch ist und direkt am Lüfter anliegt... Es war dann so viel Spannung auf dem Lüfter, dass der rotor am Rahmen schliff... Hatte bei KEINEM anderen Lüfter so ein labilen Rahmen :d
 
Bei 7V machen die Dinger im Pushbetrieb keinen Mucks, außer man hat die 1600er, 1800er...
Ich habe die 1000er und bei 7V ist da nix zu hören, außer das Ohr liegt an.

Und der Rahmen ist sehr qualitativ. Da biegt sich gar nichts...
 
Wenn er die Erfahrung so gemacht hat, dann scheint sich das wohl doch zu biegen, meinste nicht auch?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Für mich liest sich das eher so, dass die bösen eLoops nicht so toll in der kleinen Kiste funktioniert haben und die deshalb einfach scheiße sind. Dann ist das noch kacke und das und das... Ich habe die Dinger hier, 12 Stück von Phobya und 2 von NB - der Rahmen ist extrem stabil, zwischen Rahmen und Rotorblatt ist noch etwas Luft. Damit das Rotorblatt gegen den Rahmen kommt und schleift müsste man diesen sehr stabilen Rahmen so stark verbiegen, da knallt dir eher vorher noch das RAM-Modul oder der DIMM-Slot wech... Ich glaube es nicht, nein.
 
Ich sage ja nicht, dass die eLoops soooo toll sind. Es sind definitiv gute Lüfter aber es gibt auch besseres - nur so wie du die runter machst hast du generell eine Abneigung gegen die eLoops oder ein Fakemodell aus Indien genutzt...
 
:d
Ich denke eher, er meint den Rotor an sich. Der ist bei den Eloops nicht der stabilste und eiert leicht. Dadurch kann das schleifen sein.
Ich habe die B12-2 und bei 7V jaulen die wie gesagt. Wenn ich das Geld hätte, würde ich gerne mal PL-2 testen. Die lobt ja jeder. TB Silent wären auch nice, sind aber was Anlaufspannung beträgt sehr mies und die Serienstreuung bzgl des Lagers muss immens sein.
 
Naja, die PL2 etc. lobt auch bei weitem nicht jeder. Sind aber auch grundsolide Teile. P/L technisch sind die ganze Scythe (glidestream, Grand Flex, etc.) aber wohl sehr viel besser angesiedelt...
 
Ich wollte eigentlich nur Loops verbauen! Fand die super! Aber wie gesagt bis auf 2 jaulten alle und den Rahmen hatte ich anschleifen müssen, da sonst der rotor schleifte (ja es war der Rahmen der zu sehr nach gibt) naja jetzt hab ich ja die noctua und die sind top (bis auf das braun)

Würde ich nochmal kaufen dann scythe oder noctua
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh