[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mal ne frage am rande...hab ja nb eloops B12-2 und PL 1 im Einsatz am ae. Was muss ich n da wo eigentlich einstellen(Drehzahl gesteuert/leistungsgesteuert?) Hab in div.foren gelesen das die bis 300rpm gehen sollen aber das bekomm ich gar nicht hin. Minimum sind ~600rpm...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@andreef: würde die Lüfter immer über die Leistung steuern (so lange es keine PWM Lüfter sind) und meines wissens nach gehen nur die PWM Versionen der Eloops wenn überhaupt so weit runter. Aber wozu brauchst du 300rpm?`selbst bei 800 rpm war mein eloop eig unhörbar.

btw. bin zu tiefst begeistert von der Kühlleistung des Mora-3. Hab heute mal unbeabsichtigt das teil ohne Lüfter laufen lassen, da heute morgen beim umstellen des Moras wohl das Lüfterkabel abging, ohne dass ichs bemerkt hab. Eben nach ~14h hatte das Wasser gerade mal 49°C und das obwohl meine beiden Karten (R9 280x und HD7870) die ganze zeit gefaltet haben (also ~95% Auslastung durchgängig). Bei 50°C hatte das Aquaero den PC theoretisch abschalten sollen, die wurden aber zu keinem Zeitpunkt erreicht. Auch all meine Tüllen und Schraubis haben dicht gehalten:d. Es roch nur ein wenig nach gummi... (denke mal, das war der EKWB ZMT Schlauch)
 
Nicht jeder Lüfter läuft gleich, eine gewisse streuung gibt es immer aber 600 upm sind dochs chon etwas hoch :hmm:
 
ich hoffe man kanns erkennen, das ist mein aktuelles Lüftersetup,gehe ich bei den B12-2 weiter runter mit der V bleiben se stehen bzw.laufen an und stoppen,laufen an und so weiter...

20140822_193239.jpg

20140822_193248.jpg

20140822_193256.jpg

20140822_194754.jpg
 
Habe nen 140 PWM Industrial mal bestellt zum testen. Ist es normal das diese gut hörbare Lager/Motorgeräusche haben?
Die 120mm Version davon ist leise. Beide mit 2000rpm max.
 
Meine noctua haben alle keine Lager oder Motorgeräusche gehabt, nur Luft und das war beim 140er einfach zu viel Luft bei 800rpm xD
 
Bei dem 140 überlagert das Luftgeräusch erst ab ca 1000 RPM die Lager/Motorgeräusche :/
Kann ich sowas als Umtauschgrund geltend machen?
 
ich hoffe man kanns erkennen, das ist mein aktuelles Lüftersetup,gehe ich bei den B12-2 weiter runter mit der V bleiben se stehen bzw.laufen an und stoppen,laufen an und so weiter...

Schau dir die Lüfter mal an und verlass dich nicht auf die Werte vom Aquaero was die Drehzahl angeht.. Ich hab damals auch darüber gejammert. unterhalb von 5.0V laufen die sehr wohl, nur ist die Drehzahl zu niedrig, bzw. das Drehzahlsignal krumpelig, so dass die Aquasuite nix anzeigt. Ich hab meinen Fuss neben meinem Gehäuse, und wenn die Lüfter stehen würden, würde ich den fehlenden Luftstrom merken.. Stell einfach mal auf 4.5v - laut Aquasuite stehen sie dann, aber schau einfach nach - sie stehen nicht ;). Ich glaube meine gehen bis 3.5v oder so runterzuregeln.
 
Stimmt ☺ danke....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kennt jemand Seiten, die Wasserkühler Zeugs ankaufen?
 
Ne, nur welche die Gebrauchte als neu verkaufen :fresse:
 
Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Hallo,
ich habe ein Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi gekauft.
Eigentlich überall steht das nur 240er Radiatoren passen (Top und Front), die habe ich auch gekauft.
Aber es sind 140er Lüfter vorinstalliert und nach meinem Augenmaß müssten da 280er Radiatoren rein passen.

Ich habe die 240er Radiatoren vorsichtshalber noch nicht auf gemacht, wollte erst fragen ob jemand schon einen 280er ausprobiert hat.

(Das Gehäuse is schon ein Plastikbomber, aber ist relativ flexibel und günstig; leider ist die Anleitung eigenlich ein Witz...)


Danke für eure Antworten!
mfg
Michael
 
Dann schau nach den Abmaßen eines 280 Radiators .Du hast meistens das Problem das er nach unten oder oben zu lang ist und dann dort mit dem Gehäuse kollidiert.
 
stimmt leider... es fehlt sowohl in der Fron als auch oben 1cm, und da ist noch nicht einberechnet das die Anschlussseite länger als die andere ist. (wenigstens habe ich dann nicht falsch gekauft)
 
Hallo,
ich habe ein Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi gekauft.
Eigentlich überall steht das nur 240er Radiatoren passen (Top und Front), die habe ich auch gekauft.
Aber es sind 140er Lüfter vorinstalliert und nach meinem Augenmaß müssten da 280er Radiatoren rein passen.

Ich habe die 240er Radiatoren vorsichtshalber noch nicht auf gemacht, wollte erst fragen ob jemand schon einen 280er ausprobiert hat.

(Das Gehäuse is schon ein Plastikbomber, aber ist relativ flexibel und günstig; leider ist die Anleitung eigenlich ein Witz...)


Danke für eure Antworten!
mfg
Michael


Google, 1. Antwort :d

Arc Midi R2 280mm Radiatoren? - ComputerBase Forum
 
Das xl hat die gleiche Problematik. Den Zentimeter hätten die ruhig dran hängen können
 
Hi Leute, mal so ne Frage in die Runde.
Macht es was aus wenn blankes Messing mit dem Wasser im Kreislauf in Kontakt kommt, das heißt kann es sein das es mit einem anderen Material im Kreislauf reagiert?

Danke euch schon mal.
 
Hallo,
ich habe ein Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi gekauft.
Eigentlich überall steht das nur 240er Radiatoren passen (Top und Front), die habe ich auch gekauft.
Aber es sind 140er Lüfter vorinstalliert und nach meinem Augenmaß müssten da 280er Radiatoren rein passen.

Ich habe die 240er Radiatoren vorsichtshalber noch nicht auf gemacht, wollte erst fragen ob jemand schon einen 280er ausprobiert hat.

(Das Gehäuse is schon ein Plastikbomber, aber ist relativ flexibel und günstig; leider ist die Anleitung eigenlich ein Witz...)


Danke für eure Antworten!
mfg
Michael

Habe das gleiche Case auch und vorne einen 280er AC Slim drin.
Du musst nur die obere Laufwerksschiene vom Boden des 5,25" Schachtes abschrauben.
 
Ich könnte so abkotzen heh. Ich habe meinen GTX770 Direct CUII Kühler bei EKWB reklamiert, alles kein Thema. Neuen rausgeschickt. Kam nur nie bei mir an. Wurde aber ausgeliefert. Stattdessen kam heute nach 3 Wochen ein Paket bei mir an, wo ein Stück ZMT, Fluid und ne Backplate für den Supremacy drin waren. Paket vertauscht? Jedenfalls schickt EKWB nach Motzerei nen neuen GTX770 Direct CUII Kühler zu mir... Die Eierköppe -.-
 
kann man das Mayhems Pastel Ice White mit destiliertem wasser verdünnen (ca. 200ml wasser auf 1250ml gemisch) oder klumpt, flockt, oder macht es etwas das es nicht sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das Mayhems Pastel Ice White mit destiliertem wasser verdünnen (ca. 200ml wasser auf 1250ml gemisch) oder klumpt, flockt, oder macht es etwas das es nicht sollte ?

Pastel Fertiggemisch ? Wenn ja dann wirds halt verdünnt und es könnte sein das der Korrosionsschutz nichtmehr zu 100% gegeben ist. Ob es wirklich fatal ist kann dir wenn überhaupt nur Mayhems selber sagen ^^
 
Ich hab mal eine Frage an die Profis.

Ich habe anfang der Woche meine Wakü wieder aufgebaut mit einer Laing DDC 3.25 + Phobya Deckel. Allerdings gibt die Pumpe ein recht hochfrequentes surren von sich und vibriert auch leicht wenn ich mit dem Finger dran gehe. Das Geräusch verändert sich leicht wenn ich mit der Drehzahl runtergehe allerdings bleibt es belastend.

Liegt das an der Pumpe an sich oder könnten Fertigungsungenaugigkeiten des Deckels irgendwie das Geräusch verursachen?

Grüße

@ Psycho: Ich hab nen PA3 Ultra verbaut.
 
Haste mal den Deckel ein bisschen gelöst ? War bei meinen auch wenn ich die Schrauben a. zu fest und b. ungleichmäßig angezogen hatte.

Bzgl. PA3: Zufrieden ?
 
Ok das werd ich mal versuchen.

Bzgl des PA3 kann ich bid jetzt nicht meckern. Temperaturentwicklung ist fast nicht vorhanden und die Regelung meiner Pumpe funktioniert wie sie soll ^^
 
So ein Problem hatte ich auch mal mit ner MCP35X.Hab mir dann aus ner defekten Laing den Rotor besorgt und getauscht. Danach war das Surren weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh