[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wie jetz? Dein i7 5820k hat soviel mehr Leistung als nen viel billigerer Sandy i7? Dein 800d kann irgendwas super tolles was nicht auch in ein 50 € Case passt? Deine Sleeves hätteste nich auch sparen können? Macht eine 980 Sinn oder sind vllt doch lieber 2 AMD besser für die gleiche Kohle? Blaaablabblaaa

Bistn Pharisäer für mich. Ob ich den Gigant nun toll oder scheiße finde.

ah hat ja nicht lang gedauert - na gut in diesem Sinne begeb ich mich mal auf dein Niveau:
wenigstens hat bundy für sein Geld richtiges Material und klebt nicht wie du Plastik zusammen und lackiert Radiatoren (auweija)

gehts dir jetzt besser? es war eine normale Diskussion über einen Radi zum Preis von 800€? was kommst du da an mit 5820k, 980 und 800D
jedenfalls ist die Hardware sinnvoller als dein SR2 auf uralt Sockel im Plastebomber?!

Leute gibts.. und dann noch zur Pointe ein Fremdwort googlen

@ Grinsemann ja, dachte ich mir auch grad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Vonali
ja, reg dich doch auf :fresse2: :rolleyes:... du hast nicht verstanden worum es mir dabei ging. Lesen bildet, zuende lesen bildet mehr *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst mal die Kirche im Dorf Jungs. Wer 1k fürn Radi ausgibt hat nimmer alle Latten am Zaun. Aber diese Käuferschicht hat eh zuviel Kohle, Langeweile und zahlt gerne für Extravaganz. Sich aber derart mit gesponsorten Teilen zu brüsten bzw andere Projekte damit minderwertig erscheinen zu lassen empfinde ich trotz höheren Alters der Person irgendwie sehr unreif^^..ab in die Ecke und schämen

Ach Gottchen, darf der alte Waldorf auch mal wieder aus seiner Ecke zum Meckern kommen :shot: :haha:

Wenn man im Glashaus sitzt.....sag ich da nur

Wenn du könntest, wie du wolltest, hättest du ne 5960er CPU und 2x GTX980 in der Kiste und net die Vorjahres Grakas und die kleinste 2011-3 CPU :) Jeder ist seines Glückes Schmied :wink:
 
Mein System ist auch sinnbefreit, ist mir aber egal, ich will es, weil es mir gefällt. Geht das nicht in deine Birne?

Sich auf der seinen Seite auszusuchen was dann sinnvoll ist (und teuer) und auf der anderen Seite zu sagen ein anderes teures Produkt ist Müll... naja. Darum gehts hier. Du ziehst die Grenze der Sinnlosigkeit da wo es dir gerade gefällt.

Wo gibt DDR 4 nun den Leistungsboost der den Preisaufschlag zu ner "veralteten" Plattform gibt? Was bringt die neue CPU so effektiv? 1 FPS? Bringt ne GTX 980 nun 100% mehr Leistung als ne 780? Ne, aber interessiert auch keinen.

Ich find die Alu Mülltonne schick, hätte ich den Platz dafür, hätte ich auch drüber nachgedacht. Und ich wette immernoch dass du weit über 20 grad Delta passiv bist. Und mit Minimalstbestückung immernoch besser als ein Nora. Zwar teuer, aber schön ;) Das ist manchen von uns was wert.

Und Googlen brauch ich dafür auch nicht, aber schön dass du nun auch weißt was es bedeutet :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle Popel :)

Ich hab nur 4790k und z97 mit iGPU angefeuert von 1350 Watt in nem lumpigen Primo mit bunter LED Beleuchtung und Fernbedienung dafür. Ätsch. Trotzdem lach ich euch aus, weil ihr euch benehmt wie Kinder. Und mein Penis ist auch größer, aber dafür hab ich weniger Geld als ihr und bin trotzdem glücklich [emoji14]


Gruß JM
 
Es geht doch um die Vergleichbarkeit! :wall:
Lautlos bin ich auch mit nem Silver Arrow und einem Morpheus

ja klar :)
und ich habe lediglich gesagt: 20k Delta passiv für das Geld sind zuviel, was ist denn daran falsch? ist doch nur meine Meinung
ebenso hab ich dann gesagt: dann nehm ich lieber meinen für das Geld, da steht aber nirgends das er a) schöner und b) sinnvoller ist

den Rest haben die User hier selbst veranstaltet

verstehe die Problematik nicht, mal etwas nicht gut zu finden, mir ist es herzlich egal wer sich den kauft und was ihr sonst noch so kauft - ich kaufe auch keine Bitspower, obwohl es cooler Kram ist, kann ja jeder machen wie er will
deswegen bin ich der Gigant Hater und es gibt (noch) (k)eine "Gigant Fanboy Gruppe? ^^ ne... lass ma
 
Mit Großkotzigkeit haste ja noch nie gespart.
Die Vorjahresgrakas sind trotzdem noch erste Sahne mein Lieber. Mit der CPU magst du Recht haben, ein 5930 hätte es sein sollen. Welches Glück mir auferlegt wurde kannst du nicht beurteilen.
 
Jeder gegen jeden!
 
Habe alles gelesen und es hat mich amüsiert. Jetzt darf ein Mod hier mal durchwischen!
 
Ich bin grade irgendwie froh, von außen zuschauen zu können :d
 
Sagt mal kennt wer das MSI Command Center?
Hab im Bios die Lüfter Werte so ungefähr eingestellt und dann mit dem Command Center fein justiert, allerdings kann ich die Werte nicht speichern?!
Apply ist ausgegraut. Google sagt keine Lösung dazu.

Jepp, der Apply-Button ist nur dafür da, wenn du an den Spannungen unten im Fenster rumspielst. Änderungen bei den Lüfterkurven werden sofort angewendet. Ob sie auch nach dem nächsten Reboot wieder so sind, weiß ich nicht. Ich vermute nicht.
 
Find halt was vergleichbares was für das Geld so eine Kühlleistung bringt. 20 Grad Delta bei über 500W sind ja nicht verkehrt. Das wirste mit keinem Nora, Mora und sonstigem Zeug schaffen. Leg mal die Karten aufen Tisch was deine Low Budget Konstruktion unter ähnlichen Vorausetzungen kann ;) . Sinds dann 30 oder 40 Grad?

Interessant wäre noch ein Testwert mit (sehr) wenigen Lüftern aber selbst da wirste wohl wenig finden was konkuriert. Außer im Preis natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find halt was vergleichbares was für das Geld so eine Kühlleistung bringt. 20 Grad Delta bei über 500W sind ja nicht verkehrt. Das wirste mit keinem Nora, Mora und sonstigem Zeug schaffen. Leg mal die Karten aufen Tisch was deine Low Budget Konstruktion unter ähnlichen Vorausetzungen kann ;) . Sinds dann 30 oder 40 Grad?

Interessant wäre noch ein Testwert mit (sehr) wenigen Lüftern aber selbst da wirste wohl wenig finden was konkuriert. Außer im Preis natürlich.

kann ich nicht sagen, ich habe den nie passiv betrieben, weil das nie das Zeil war
sind vermutlich mehr als 20k Delta bzw mehr als beim Gigant
es ging mir auch nach wie vor nicht darum, sondern darum das rein passiver Betrieb bei der Wassertemperatur für das Geld nichts für mich ist, nicht mehr - nicht weniger
 
Leute, was geht denn hier grad los, als ich vor zwei Stunden zuletzt in den Thread geschaut habe war hier noch kein Atomkrieg ausgebrochen.


Können wir bitte alle einmal tief einatmen, ausatmen, und dann reflektieren was wir in den letzten zwei Stunden teilweise für Dinge hier losgelassen haben in einem Technikforum für Wasserkühlung bei Computern? Und dann vielleicht bis morgen ne Pause einlegen, einige von uns jedenfalls.
Es kann doch jeder so wie er mag oder kann, und es geht doch überhaupt nicht darum hier anderen auf den Kopf zu hauen weil sie nur einen 2500K haben oder einen Magicool Radiator! Im Gegenteil, hier gibt man demjenigen dann normalerweise noch Tipps wie er das Max aus dem rausholen kann, was er hat! So habe ich das Forum jedenfalls kennengelernt. Nur heute nicht.


Btt, der Phobya Xtreme 200mm Radi interessiert mich auch sehr, allerdings eher der V2. Warum soll man den V1 gezielt nehmen, wo ist der Vorteil? Bei mir ist es ein Coolermaster HAF XB Evo, da sollte der Radi locker reinpassen, nur welcher 200mm Lüfter passt erstens mit allen vier Schrauben ins HAF XB Evo und zweitens mit allen vier Schrauben in den Phobya Xtreme 200mm V2 Radi?
 
kann ich nicht sagen, ich habe den nie passiv betrieben, weil das nie das Zeil war
sind vermutlich mehr als 20k Delta bzw mehr als beim Gigant
es ging mir auch nach wie vor nicht darum, sondern darum das rein passiver Betrieb bei der Wassertemperatur für das Geld nichts für mich ist, nicht mehr - nicht weniger

Würdest mal testen?

Rein passiv ist ja auch nicht besondern sinnvoll, der Gigant ist nur vermutlich die einzigste Kiste mit der das überhaupt möglich ist. Jedenfalls mit allem über 100 Watt PCs.

Ich kenne zwar keinen Test , aber mit wenigen Lüftern wird aus den 20 ganz schnell mal ne 10 oder ne 5...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh