[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe vor einigen Tagen den Primochill PrimoFlex Advanced LRT 16/10 bestellt.

Primochill - XSPC - Tygon Norprene

Folgende Fragen:
1. Normal, dass der Schlauch bisschen aneinander klebt?
2. Dass dieser Schlauch stinkt?
3. Dass der Innendurchmesser deutlich kleiner ist, als bei beiden anderen (~1 - 1.5mm)?

IMG_3861.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Innendurchmesser hatte ich auch schon festgestellt. Auf ner 13er Tülle gabs da keine Chance (im Gegensatz zu meinem alten 16/10er Feser zb). Mit Kochen bzw Heißluft vermutlich ja, aber ohne nicht mal Gewalt.
Ob der geklebt hat weiß ich allerdings nicht mehr.
 
Paket ist gekommen. Komischerweise war Aquacomputer schneller als Aquatuning. Jetzt muss ich nur noch auf das verdammte Paket von Aquatuning warten. So ne kacke...jetzt muss nur noch das Farbwerk und der mps 40 ankommen.


Edit: Pics geändert


 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kein Problem. Allerdings hab ich weder ne vernünftige Beleuchtung noch ne vernünftige Kamera. ^^
Noch ist es auch leer. Die WaKü-Teile bestell ich demnächst und vor ......und so weiter

Ich muss leider gestehen das ich neidisch bin :-P wenn ich single wäre würde ich auch bestellen aber wenn ich jetzt n case für ~ 400€ ( +/- 100€) bestelle,kann ich sicher die nächsten 4 Wochen auf der Couch schlafen ...

Caselabs macht aber auch geile teile ! Sch*** auf n 900D etc. xD


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
... wenn ich single wäre würde ich auch bestellen aber wenn ich jetzt n case für ~ 400€ ( +/- 100€) bestelle,kann ich sicher die nächsten 4 Wochen auf der Couch schlafen ...

Das hat ich auch mal beim Gigant 3360 Kauf. Bis ich der holden Maid mal n "bisschen lauter" vorgerechnet habe, wie viel denn jeden Monat ihr beschissener Gaul kostet. Dann war Ruhe:fresse:



Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App
 
Ich muss leider gestehen das ich neidisch bin :-P wenn ich single wäre würde ich auch bestellen aber wenn ich jetzt n case für ~ 400€ ( +/- 100€) bestelle,kann ich sicher die nächsten 4 Wochen auf der Couch schlafen ...

Caselabs macht aber auch geile teile ! Sch*** auf n 900D etc. xD


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das wäre es wert

Braucht grad wer BP Fittings ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ich auch mal beim Gigant 3360 Kauf. Bis ich der holden Maid mal n "bisschen lauter" vorgerechnet habe, wie viel denn jeden Monat ihr beschissener Gaul kostet. Dann war Ruhe:fresse:



Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

So muss das! :shot: Hast du das Farbwerk mit BT gekauft?

Edit: Warum kann man das Teil denn nur an ein Aquaero 5/6 anschließen und nicht ans 4er?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ich auch mal beim Gigant 3360 Kauf. Bis ich der holden Maid mal n "bisschen lauter" vorgerechnet habe, wie viel denn jeden Monat ihr beschissener Gaul kostet. Dann war Ruhe:fresse:



Gesendet von meinem SM-T800 mit der Hardwareluxx App

Das zieht?! Das muss ich beim nächsten Gemecker auch mal machen :d


Apropos, sehr schickes AQ Zeug. Lediglich die Kabel der RGB Strips geht so gar nicht. Und selbst wenn man sleeved, bleiben die grauen Stecker....
 
Dann stell mal bei deinem Projekt die Lüfter ab.

"Beeindruckend ist, trotz der ungünstigen Lamellenausrichtung, auch die Leistung im passiven Betrieb. Obwohl unser Testsystem mit einer Radeon R9 290 und einem 140-W-TDP-Xeon bei Belastung durch Prime95 und Furmark über 570 Watt aus der Steckdose zieht, bleibt die Wassertemperatur mit 20 Kelvin über Raumtemperatur in erträglichem Rahmen." PCGH

spielt doch keine Rolle, leise ist leise, ob passiv oder nicht, und 20K Delta heisst bei 22° Raum 42° Wasser
nö danke...
 
Nein, das ist Äpfel mit Birnen was du machst. Wenn oben in den Gigant auch nur ein einziger Lüfter rein kommt ändert sich das. Und dann ist auch der leise und es sind keine 20 Delta mehr [emoji14]


Gruß JM
 
Sagt mal kennt wer das MSI Command Center?
Hab im Bios die Lüfter Werte so ungefähr eingestellt und dann mit dem Command Center fein justiert, allerdings kann ich die Werte nicht speichern?!
Apply ist ausgegraut. Google sagt keine Lösung dazu.
 
So muss das! :shot: Hast du das Farbwerk mit BT gekauft?

Edit: Warum kann man das Teil denn nur an ein Aquaero 5/6 anschließen und nicht ans 4er?!

Hab das Farbwerk ohne BT gekauft. War auch nirgends lieferbar. Bei AT wurd ich immer vertröstet. Dann war das farbwerk lieferbar aber die Anschlusskabel und die RGB Stripes nicht. Bei Aquacomputer war dann das ganze Kabelzeugs lieferbar. Also hab ich jetzt fast alles zusammen.
Die Bluetooth Variante find ich persönlich überflüssig. Ich muss das nich per Smartphone zig mal ändern;)

Das zieht?! Das muss ich beim nächsten Gemecker auch mal machen :d


Apropos, sehr schickes AQ Zeug. Lediglich die Kabel der RGB Strips geht so gar nicht. Und selbst wenn man sleeved, bleiben die grauen Stecker....

Ja das zieht^^

Jo die Stecker sind leider grau. Ist für mich aber nicht schlimm. Wenn man die Kabel nbissl ordentlich verlegt, sieht man se auch nicht mehr. Von daher isses meinerseits zu verschmerzen. Schwarz wäre aber trotzdem besser.
 
Gibt es für den Aquacomputer Cuplex Kryos HF einen durchsichtigen Deckel, ist der so schwer herzustellen?
 
Nein, das ist Äpfel mit Birnen was du machst. Wenn oben in den Gigant auch nur ein einziger Lüfter rein kommt ändert sich das. Und dann ist auch der leise und es sind keine 20 Delta mehr [emoji14]


Gruß JM

frag mal HiSn zu dem Teil
der eine Lüfter bewirkt gar nichts und mit paar 140ern ist er laut
er ist nicht so gut wie er scheint, passiv für ein Atom oder sowas vielleicht :d
 
Gibt es für den Aquacomputer Cuplex Kryos HF einen durchsichtigen Deckel, ist der so schwer herzustellen?

wird nicht angeboten

- - - Updated - - -

frag mal HiSn zu dem Teil
der eine Lüfter bewirkt gar nichts und mit paar 140ern ist er laut
er ist nicht so gut wie er scheint, passiv für ein Atom oder sowas vielleicht :d

man kann teure Dinge auch unnötigerweise schlechter machen, als sie sind :fresse: :) Mein 3360er mit Vollbestückung kostet über 1000 € und bügelt deinen Chinaböller locker weg.
 
oehm, welchen Chinaböller?

und 1000€ vs 350-400€ sollte besser sein ja ;)


aber deswegen ist er gleich ein Chinaböller... interessant, ich kenne das Feedback von HiSn und du schreibst selber 1000€, also hängen da mehr als 1-2 180er dran, weil er es sonst nicht bringt, RICHTIG?

und 20k Delta passiv schaffen günstigere Radis auch

wenn es dir jetzt darum ging mit 1000€ > dein "Chinaböller" dann gratz, hast gewonnen

ich kauf mir lieber Hardware die mit meinem Chinaböller gekühlt wird, anstatt des 3360 für nix

tjojo...
 
Hab das Farbwerk ohne BT gekauft. War auch nirgends lieferbar.
[...]
Die Bluetooth Variante find ich persönlich überflüssig. Ich muss das nich per Smartphone zig mal ändern;)

Dachte, du hättest ein gutes Argument doch auf die Variante mit Spielerei zu warten. Sehe das genauso wie du, ist nett zu haben, aber mehr auch nicht
 
oehm, welchen Chinaböller?

und 1000€ vs 350-400€ sollte besser sein ja ;)


aber deswegen ist er gleich ein Chinaböller... interessant, ich kenne das Feedback von HiSn und du schreibst selber 1000€, also hängen da mehr als 1-2 180er dran, weil er es sonst nicht bringt, RICHTIG?

und 20k Delta passiv schaffen günstigere Radis auch

wenn es dir jetzt darum ging mit 1000€ > dein "Chinaböller" dann gratz, hast gewonnen

ich kauf mir lieber Hardware die mit meinem Chinaböller gekühlt wird, anstatt des 3360 für nix

tjojo...

Goil, wie du drauf anspringst :haha: :bigok:

Ich habs extra mal so ausgedrückt, nen Gigant Fanboylager gibt es glaub ich noch gar nicht neben den vielen anderen Gruppierungen :d

Ich pers. verlasse mich ungern auf EINE einzige Usermeinung, schon gar net,wenn ich den Apparillo selber am Start habe und der Gerät fast Eiswürfel kotzen kann :lol:
 
oehm, welchen Chinaböller?

und 1000€ vs 350-400€ sollte besser sein ja ;)


aber deswegen ist er gleich ein Chinaböller... interessant, ich kenne das Feedback von HiSn und du schreibst selber 1000€, also hängen da mehr als 1-2 180er dran, weil er es sonst nicht bringt, RICHTIG?

und 20k Delta passiv schaffen günstigere Radis auch

wenn es dir jetzt darum ging mit 1000€ > dein "Chinaböller" dann gratz, hast gewonnen

ich kauf mir lieber Hardware die mit meinem Chinaböller gekühlt wird, anstatt des 3360 für nix

tjojo...



Und dein Radi bringt mehr, wenn du einen 180er Lüfter 90 grad versetzt neben deine Radis setzt? Ne natürlich nicht. Und nd Delta von 5 wirste bei nem normalen Sys komplett passiv nie erreichen. Der Gigant sollte aber dennoch passiv besser sein als dein "Nora".

"Provozier und SalzindieWundestreu Modus beendet"^^


Bundy, lass ma ne Facebook Gruppe gründen. Nur für Gigant Fanboys^^
GIGANT HATER RAUS! KEINE CHANCE DEN NORAS!

:fresse::fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine 560er ;) sind 3x3x180

und passiv interessiert nicht, passiv macht das Ding 20K Delta (oder mehr) aktiv reicht der 180er oder 2 nicht, sondern eben paar Schienen mit 140ern = Preis höher als bei meinem
wer das kauft für passiven Betrieb bitte, damits auch 100% silent ist aber bitte nur SSDs, Coilwhine freie Grakas und geräuschlose Pumpe - sonst kann man sich passiven Radi sparen - oder eben paar Lüfter @ 300 RPM laufen lassen

@ bundy es gibt mehrere Meinungen zu "der Gerät" und wenn er Eiswürfel kackt is doch gut, kannste verkaufen und bekommst das Geld wieder rein
brauchst den Spiess jetzt aber nicht umdrehen - es gibt exakt NULL Rechtfertigungsgründe für das Ding, zumal du nicht bekannt als QuadSLI/Octa CPU Bencher bist

is aber egal, mir ging drums das 20k Delta nichts besonderes für 800€ sind
 
Wo isn dein Problem? Hast doch selber ne sinnlose Kühlung die zwar pragmatisch ist aber dennoch beschissen aussieht. Manche geben da halt gerne paar € mehr aus.
 
hab nie gesagt das er schön aussieht, steht in einer Ecke
wer schön will kauft natürlich was anderes - is ja wie mit Bitspower und Kram

wusste aber nicht das Radiatoren Designobjekte für die Wohnung sind
aber letzten Endes egal - ich find den Preis nicht gut für die Leistung, könnt jetzt wieder jemand anderen haten - vielleicht EK Nutzer statt Bitspower? oder evtl Aquastream statt Laing? da gibts sooo viel :)
 
Wie jetz? Dein i7 5820k hat soviel mehr Leistung als nen viel billigerer Sandy i7? Dein 800d kann irgendwas super tolles was nicht auch in ein 50 € Case passt? Deine Sleeves hätteste nich auch sparen können? Macht eine 980 Sinn oder sind vllt doch lieber 2 AMD besser für die gleiche Kohle? Blaaablabblaaa

Bistn Pharisäer für mich. Ob ich den Gigant nun toll oder scheiße finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst mal die Kirche im Dorf Jungs. Wer 1k fürn Radi ausgibt hat nimmer alle Latten am Zaun. Aber diese Käuferschicht hat eh zuviel Kohle, Langeweile und zahlt gerne für Extravaganz. Sich aber derart mit gesponsorten Teilen zu brüsten bzw andere Projekte damit minderwertig erscheinen zu lassen empfinde ich trotz höheren Alters der Person irgendwie sehr unreif^^..ab in die Ecke und schämen
 
Lol, wer 2k für zwei Grafikkarten ausgibt, der hat so wenig Latten am Zaun dass er auch gleich nen Gigant kaufen kann ;)

kA warum ihr irgendwen anpisst wegen so nem Müll wo doch jeder von uns viel sinnbefreites Zeug hat. Manchmal will man etwas einfach nur haben.

Bin mir sicher, für dich gillt auch dass du GANZ DRINGEND deine X99 Plattform gebraucht hast. Wo doch DDR4 so ein gutes P/L Verhältnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt euch mal ein Zimmer ihr Pfeifen. Sonst steigen Namealswaysinuse und ich gleich mit in den Ring!
 
Ihr redet hier tatsächlich über Geld und Sinn? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh