[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also ich hatte bislang noch keine Probs mitm HM, der läuft genau so, wie man ihn einstellt, wenn man ihn denn eingestellt bekommt ohne Lupe + 5 Stunden grübeln :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VDC

Hmm, mich schrecken halt die "Horrorgeschichten" ab, die man so liest. Vor allem "der Startboost ist nicht lange genug für ne Laing!!!" schreckt mich halt ab :(

@Heinz glaube nicht, dass der Kühlblock passt, da für das AE4 ja nie ne WaKü vorgesehen war. Und ist klar, dass der neu so viel kostet, der wird schon ne ganze Weile nicht mehr gebaut. Kuck hier imn Forum nach nem gebrauchten ;)

Siehste VDC, das ist das Problem, ich würde da zwingend ne Laing dran hängen, und wenn das dann nicht läuft, dann ist das halt doof :(
Hast nicht ne Laing, die Du mal bitte zum testen an den HM hängen kannst :fresse:?

Kommt drauf an was du dranhängst. AT hält seine Liefertermine ein. Es waren jedoch wahrscheinlich so viele AEs schon bestellt das die ganze Ladung auf einen Schwups weg war und du auf die nächste warten musst. Ich selbst habe heute um 01:00 in der Früh(heute kam die neue Ladung AE) den letzten AE Pro bestellt.
Daher würde ich an deiner Stelle jetzt einfach bestellen sonst hast du am beim nächsten Termin wieder das selbe Problem.

Siehste VDC, das ist das Problem, ich würde da zwingend ne Laing dran hängen, und wenn das dann nicht läuft, dann ist das halt doof :(
Hast nicht ne Laing, die Du mal bitte zum testen an den HM hängen kannst :fresse:?
Hätte ich schon, die läuft allerdings super an, ist also nicht repräsentativ, interessant sind ja die, die nen ordentlichen Startboost brauchen und dann erst runtergeregelt werden.
Wenn der schon eine Weile nicht mehr gebaut wird, also EOL ist, würde ich ihn auch nicht gebraucht kaufen.
Ist ein WaKü-Kühlblock für den Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller überhaupt nötig.
Jedenfalls bin ich stinksauer auf :kotz:AT, weil die ständig Liefertermine angeben, die dann doch nicht gehalten werden.
Liegt nicht an AT, liegt an AC in dem Fall, die kommen einfach nicht hinterher.

Und wieso soll man nicht ein Gerät nehmen, das EOL ist?

Ich hatte bereits am 27.03. bestellt und bezahlt.:fire:

Laut Wasserman kommen immer wieder ein paar Aquaeros rein und die die zuerst bestellt und bezahlt haben bekommen zuerst. Das heißt also dass bei der vorherigen Liefertermin die Leute ein AE bekommen haben die noch vor dir bestellt haben und so viele AE-s haben die nicht bekommen dass du auch noch eine bekommen konntest.

Das vorbestellen des AE5 ist seit Februar?!? möglich gewesen und alle die vor dir bestellt haben, bekommen es auch vor dir. Dabei isses laut AC egal, wo du bestellt hast.
First in, first out.

@VDC

Hmm, mich schrecken halt die "Horrorgeschichten" ab, die man so liest. Vor allem "der Startboost ist nicht lange genug für ne Laing!!!" schreckt mich halt ab :()

*meld* sogar bei den lüffis funzte der startboost nicht zuverlässig. der witz ist, startet man unter windoof die hm-software, funzt alles wie gewünscht :wall:

hab den HM nun durch nen AE 4 @powerboost ersetzt. der hat wiederum die macke, dass er vom internen usb-anschluss @p55/p67 nicht immer erkannt wird :fresse:

beim AE5 @laing ohne poweradjust wäre ich auch ersteinmal vorsichtig und würd erfahrungsgberichte abwarten. der lt kanns wohl nicht (hat noch nicht mal passive kühlkörper), selbst der pro scheint wohl noch nicht ganz laing-ready zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
der lt sollte doch baugleich zu den xt/pro sein, man kann ja normalerweise lustig hin und her umbauen. Ergo passen auch die Kühlkörper.

Und den Terror mit dem AE4 hatten ja sonst meistens nur Asus Boards, jetzt auch die Gigabunts?

Wobei das AQ5 Temp Problem ja wohl nen Auslesefehler sein soll, da ein Widerstand falsch berechnet wurde, aber da hilft wirklich nur abwarten und schauen, ob die neue Firmware wirklich was bringt.
Ich denke aber wenn man sich da nen ordentlichen Kühler drauf bastelt sollte das absolut kein Problem sein!
Größere Problem ist glaub ich zur Zeit nen AQ5 zu bekommen :fresse:

@vdc yapp...gbunt ist nun schwarz, aber gibt hier auch probs

zum ae5 lt...muss man mal sehen, ob da ne gedrosselte laing + gedrosselte lüffis drüber vernünftig funzen...zumal ich keinen nerv hab, da auch noch ne wakü oder wiederum nen lüffi zu verbauen...

das traurige eigentlich is, dass der HM dass alles schon kann, die deppen nur zu blöd sind ne vernünftige software anzubieten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht bestell ich mir einfach mal nen HM. Ist ja schnell getestet, ob der das packt oder nicht ;)
Meine DDC läuft übrigens auch bei 7V an, gerade getestet :bigok:
Mal noch ne Frage an die Profis: Ich will jetzt meine Verschlauchung ein bißchen optimieren und verschönern, dann kommt aber fast keine gerader Anschluss mehr dran, sondern, bis auf zwei gerade schraubis, nur noch 90° und 45° Winkelanschlüsse.
Macht sich das stark bemerkbar im Durchfluss? Also drückt das den Durchfluss so stark, dass es "kritisch" mit der Kühlung werden kann?

Danke VDC :)
Ich frag nur, weil von insgesamt 14 Anschlüssen dann 6 45°, 6 90° und nur 2 gerade sein werden :d

Wer immer alles sofort und gleich haben muss, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Eine Wakü funzt auch ohne AE/HM/T-Ban...

Ich frage mich, wie Leute ohne Geduld eine Bestellung aus den USA aushalten würden...

Ich wart auch seit Ende Februar auf ne Tastatur von Logitech. So what? Die alte tut ja noch ;)

Am Wochenende steht mal wieder der Spaß an der Wakü im Vordergrund.
Teile sind alle vorhanden nur leider habe ich eine Sache beim bestellen vergessen.
Den Wasserzusatz :grrr:

Habe im letzten Jahr eigentlich nur Dest. Wasser+ G48 genommen allerdings habe ich bei G48 immer das Problem das sich irgendwie "grüner G48 Schleim" im CPU Kühler fest setzt. Da ich alle Teile säubern möchte würde ich nur ungern ein weiteres mal auf G48 zurück greifen.

Kann ich den Kreislauf für 2-3 Tage (mit CB gereinigte Komponenten) ohne Wasserzusatz betreiben? Bzw. welchen Wasserzusatz sollte ich nehmen?

Vielleicht haste zu viel davon reingekippt, oder die Komponenten nicht gut ausgespült ?! :hmm: 1:20 reicht völlig aus.

und wenn da grüner schleim drin war, läuft da irgendwas schief. selbst mit dest-h2o-only hatte ich in 10jahren wakü noch NIE schleim im kreislauf...

@anticucho
Welche lüfter verwendest du und bei welcher RMP ???
Bzw. welche Lüfter würdest du empfelen. Ich hatte vor mir die Slip Stream 120 @800 RMP max.

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
@anticucho
wieviel Ampere habe die ??? Und die sind ja recht teuer mit 8,xx €.
Den die Slip 800 haben 0,10 A.

MfG Jaimewolf3060

@anticucho
wieviel Ampere habe die ??? Und die sind ja recht teuer mit 8,xx €.
Den die Slip 800 haben 0,10 A.

MfG Jaimewolf3060

Solange Du max. 2xLüfter an einen Anschluss packst sollte das kein Problem sein egal welcher Lüfter....ausser Dumachst das wie ich 4 Lüfter am Fan O Matic micro ..*brrrzz* ...kaputt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh