[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Und sein wir ehrlich, keine betrieb sein System ohne Umbau so lange, dass die Schläuche porös werden :d
Nicht?
sind die farbigen schläuche wegen ihrem farb zusatz, etwas härter als ihre transparenten kollegen?
minimalst, wenn überhaupt messbar.
hallo.

also ich krieg es nicht entlüftet.
ich habe ne vermutung.

das ist das erstmal das, dass ich nen agb waagerecht statt senkrecht eingbaut habe.
jap, dem ist wohl so, sagte ich dir auch schon.

ich habe das problem, dass über den fillport nicht entlüftet wird.
so wie er verbaut ist, kann er ja auch schlecht entlüften
muss ich in den agb ein röhrchen einbauen ?
da sind ja so röhrchen bei, wenn man in einem deckel mehrere eingänge belegt.
nein


OMFG...ich hab die scheiss Schablone für den Monsta verkehrt aufgeklebt (spiegelverkehrt wegen ausdruck drehen) und ausgeschnitten....%$)/&%?=)% :grrr::grrr::motz::motz: ...jetzt muss ich das Ding doch gedreht einbauen...gott wie ich diese fehler hasse...:fire: bin echt kurz davor "VK TFC Monsta 50€ inkl. Fluch der Linken Hände"....:asthanos:

Pn mit Kontodaten pls :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbau auch nur noch Schraubis. Mir reicht einmal Wasser an der Decke.
Das Steigrohr von meinem 400mm AGB hat einen Riss. Ist das ein Resultat von zu hohem Druck oder bin ich da beim sauber machen unglücklich dagegen gekommen?
 
OMFG...ich hab die scheiss Schablone für den Monsta verkehrt aufgeklebt (spiegelverkehrt wegen ausdruck drehen) und ausgeschnitten....%$)/&%?=)% :grrr::grrr::motz::motz: ...jetzt muss ich das Ding doch gedreht einbauen...gott wie ich diese fehler hasse...:fire: bin echt kurz davor "VK TFC Monsta 50€ inkl. Fluch der Linken Hände"....:asthanos:

ICH AUCH...... solange es kein lite ist - den hab ich schon.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:57 ----------

das Erhitzen ist ein notwendiges MUß um den Schlauch auf die fetten Tüllen zu bekommen. Ja, der hält erstmal bomben fest, aber gerade das Erhitzen durch das in kochendes Wasser tauchen entzieht dem Schlauch weichmacher. Der Schlauch wird labberig und verliert an Spannkraft. DualLaingbetrieb oder andere performante Pumpen in Reihe geschalten die dem Highflowwahn gerecht werden, sorgen dann irgendwann für ein prickelndes Erlebnis wonach man mit ein wenig Glück endlich wieder basteln darf :asthanos:
Wakü ist halt ein teures Hobby, aber macht Spaß :fresse2:

Der Weichmacherschwund ist unbedeutend........
 
Ich verbau auch nur noch Schraubis. Mir reicht einmal Wasser an der Decke.
Das Steigrohr von meinem 400mm AGB hat einen Riss. Ist das ein Resultat von zu hohem Druck oder bin ich da beim sauber machen unglücklich dagegen gekommen?

Da herrscht kein hoher Druck (da IM AGB), d.h. das hast du wohl durch falsches Handling gekillt...
 
Ja, da die Materialgüte da einfach beschissen ist, man nimmt halt die billigste Plexiröhre, die man finden kann.

Aber EK hat ja auch hin und wieder Qualitätsprobleme, aber normal sollten die AGBs zZ alle vernünftiges Plexi haben. Wie alt ist der AGB?
 
@Zaucher: Steigrohr? OK, ich hab vom ganzen AGB geredet :fresse: und da siehts dann öfters so aus wie bei GliderHR
 
wie soll er denn zum entlüften verbaut werden vdc ?

ich habe jetzt mein agb senkrecht verbaut (eben 2 löcher gebohrt und den fillport an der höchsten stelle des agbs angeschlossen.
 
wie soll er denn zum entlüften verbaut werden vdc ?

ich habe jetzt mein agb senkrecht verbaut (eben 2 löcher gebohrt und den fillport an der höchsten stelle des agbs angeschlossen.
so, wie du es jetzt gemacht hast.
Als Resultat zur Frage "Tüllen" oder "Schraubis" halte ich fest:
Zunächst ist es Geschmacksache, ob das eine oder das andere.
In Bezug auf die Sicherheit wäre wohl den Schraubis der Verzug zu geben, weil der Schlauch eben durch den Druck der Verschraubung zusätzlich gehalten wird (Schlauchschnellen sind in diesem Fall völlig unnötig).
Damit wäre auch eine leichtere Demontage möglich, weil nur die Verschraubung abzudrehen ist und der Schlauch etwas leichter als bei Tüllen abgezogen werden kann.
Demgegenüber müssten die Schlauchenden an den Tüllen noch mit einem Fön erwärmt werden, damit der Schlauch elastischer wird und sich besser lösen lässt.

Habe ich das so richtig aufgefasst ?
machs dir nicht so kompliziert.

Solange die Tülle nen größeren AD als der Schlauch ID hat, klappt es. z.b. 16/10er + 11er Tülle, ist nur je nach Kombi Gefummel/Gekoche.

Schraubis sind auch nix anderes als gesicherte Tüllen, je nach Kombi hält es dann besser als nur mit Tüllen.
 
ja jetzt wird alles entlüftet ohne zu schütteln, rütteln oder sonst was.
 
OMFG...ich hab die scheiss Schablone für den Monsta verkehrt aufgeklebt (spiegelverkehrt wegen ausdruck drehen) und ausgeschnitten....%$)/&%?=)% :grrr::grrr::motz::motz: ...jetzt muss ich das Ding doch gedreht einbauen...gott wie ich diese fehler hasse...:fire: bin echt kurz davor "VK TFC Monsta 50€ inkl. Fluch der Linken Hände"....:asthanos:

Da hättest du sofort mind 3-4 Käufer (ich auch :d) :haha:
 
imho besser als schütteln etc ist die pumpe langsamer und schneller im wechsel laufen zu lassen, dann kurz vom netz trennen und wieder anwerfen

btw imho sind luftblasen überbewertet. nach meinen beobachtungen werden die temps nicht besser, lediglich das geblubber nervt irgendwann
 
Als in meinem HK 3.0 noch Luft hieng, war die Temp schon deutlich schlechter. Aber An/Abschalten der Pumpe hat da schon einiges bewirkt. Trotzdem war "schütteln" noch effektiver ;)
 
kommt natürlich auf die menge der luft an ;)

aber schütteln tut der hdd trotz kopfparken zb sicher nicht gut ;)
 
Solange die aus ist, macht das der garnix. Zumindest nicht, wenn man es "normal" angeht. Achterbahn fahren sollte man mit seinem PC natürlich nicht unbedingt ;)
 
Ich hab das immer so geregelt: anschalten und sanft immer drehen/kippen,..bzw wenn es möglich war soweit drehen bis er fast 90° war, dann wieder zurück ,.. andere richtung 90° vom stehendem Objekt aus gesehen.
So habe ich meinen Nova oder davor meine normalgroßen Radis immer gut entlüftet bekommen,.. kommt aber auch immer auf den Kreislauf/Verschlauchung an,..
 
kommt natürlich auf die menge der luft an ;)

aber schütteln tut der hdd trotz kopfparken zb sicher nicht gut ;)

Beim "schütteln" eines 15-30kg schweren PC wirst du kaum Beschleunigungswerte erreichen die einer parkenden HDD gefährlich werden können. Man sollte ihn halt nicht dabei fallen lassen :fresse:
 
wie war das noch? 30 oder 50 g im laufenden Zustand? Sooo viel kriegt kein Mensch hin :fresse: und 30 kg sind ja nix.
 
Dabei sind wir doch im Luxx. Und dann auchnoch im WaKü Bereich! Sei gnädig, hier verarmt man doch zwangsläufig :lol:
 
Ich habe mir eine i5-2500K und ein ASUS P8P67 gekauft und würde gerne meinen D-Tek Fuzion v2 weiterhin benutzen. Da es aber keine 1155/1156 Halterung für den gibt, muss ich die 775 Halterung "modden" (also die Löcher einfach etwas vergrößern). Dann wird aber die alte Backplate nicht mehr passen und nur deswegen eine neue für 8 inkl will ich mir auch nicht kaufen.

Die Frage ist, kann ich den D-Tek auch ohne Backplate benutzen? Der Intel Boxed Kühler hat ja auch keine Backplate und funktionieren tut er trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh