[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm
ich brauch max 120 ned 140. Also müsste ich 2x 6 Slip machen. Das wäre je 7,2W pro FAN bei AE4.

MfG Jaimewolf3060

frag da mal lieber im ae4-sammler, ob des funzt...kommt ja auch drauf an, wieviel du runterregeln willst ->höhere abwärme

aber 12 lüffis? bissl viel, wa?

Eeeendlich die LianLi TR-5 Lüftersteuerung verbaut.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie angenehm das ganze jetzt ist! :wink:

@anticucho
auf mein Radi eigenbau passen einseitig 12 Stk. drauf.

MfG Jaimewolf3060

Hallo Allerseits,
ich habe mir folgende Anschlüsse gekauft:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") EK Water Blocks EK-PSC 13/10mm Anschraubtlle G1/4 (ID 3/8" OD 1/2") 62387
und irgendwie lässt sich da mein 13/10 Schlauch nicht weit drauf schieben.
An dem ersten Ring/Kante ist Schluss, so dass der Schlauch nur ca. 3-4mm auf dem Anschluss drauf steckt.
Wenn ich dann die Mutter komplett fest drehe und am Schlauch ziehe, dann löst er sich.
Bei meinen billigen 08/15 Anschlüssen hält der Schlauch dann Bombenfest.

Vielleicht kann mir hier einer da weiter helfen!

Gruß Jan

Den Schlauch schräg ansetzen und drauf schieben. Wenn das nicht hilft, das Schlauchende in warmes/heisses Wasser tauchen und dann draufschieben.

@JS80

Mir ist nicht ganz klar was du meinst:
An dem ersten Ring/Kante ist Schluss, so dass der Schlauch nur ca. 3-4mm auf dem Anschluss drauf steckt.

Der Schlauch sollte bis zum Gewindeanfang drauf sein.
Eventuell mit dem Fön ein bisschen anwärmen dann lässt er sich leichter drüberschieben.

Den Schlauch schräg ansetzen und drauf schieben. Wenn das nicht hilft, das Schlauchende in warmes/heisses Wasser tauchen und dann draufschieben.

Das ist meine erste Wakü.
Ich hatte mir zuerst die einfachen Anschlüsse besorgt, aber mich dann doch für die besser aussehenden von EK entschieden. Bei den einfachen flutscht der Schlauch ohne großen Kraftaufwand komplett drauf.
Bei denen leider nicht, deshalb war ich ein wenig irritiert!
Wenn ich den Schlauch erst warm machen muss, um den komplett auf den Anschluss zu schieben, dann muss der Schlauch doch, wenn er kalt ist, auch so halten und da machen die Muttern doch nicht mehr wirklich Sinn. Oder?

@JS80

Mir ist nicht ganz klar was du meinst:

Der Schlauch sollte bis zum Gewindeanfang drauf sein.
Eventuell mit dem Fön ein bisschen anwärmen dann lässt er sich leichter drüberschieben.

Was ich damit sagen wollte, dass der Schlauch sich nicht bis zum Gewindeanfang drauf schieben lässt, da fehlen noch knappe 5mm zu. Egal wie stark ich drücke, und halten tut er dann überhaupt.

Stell dir nen Glas heißes Wasser an deinen Arbeitsplatz, und wärme damit den Schlauch etwas an. Dann sollts gut flutschen

Hallo :)

hab hier ne Laing mit 3.1er PCB und ich könnte mal hilfe bei der Pinbelegung brauchen.
Weiß jemand wie da die Belegung für nen 3-Pin ist? habe leider keine original kabel dran und kann deshalb nicht mit hilfe der Farben unterscheiden

Wenn ich den Schlauch erst warm machen muss, um den komplett auf den Anschluss zu schieben, dann muss der Schlauch doch, wenn er kalt ist, auch so halten und da machen die Muttern doch nicht mehr wirklich Sinn. Oder?
Da könntest du eventuell Recht haben, aber riskieren würde es nicht. Ausserdem hol ich mir keine Schraubasnchlüsse, wenn ich Überwurf mutter nicht nutze. Sondern direkt Tüllen. ;)

Überwurfmuttern mach in meinen Augen, bei Anbauteilen die nicht bewegt werden oder anderweitigen mechanischen Belastungen ertragen müssen, eh keinen Sinn.
Das erwärmen/anfeuchten soll das draufschieben auch nur erleichtern. Wenn das alzu schwer geht, wird der Schlauch einen für die Überwurfmutter falschen Innen- und/oder Außendurchmesser haben, sodass es da zu komplikationen kommen kann.

So, erstmal möchte ich Euch für die Hilfe danken :)
Ich habe mal die EK nachgemessen, das erste Stück hat genau 10mm, danach verdickt sich der Anschluss auf knapp 13mm. Was bei 10mm Schlauch Innendurchmesser nicht wirklich passen kann.
Ich denke mal, dass es vom Hersteller so gewollt ist... hoffe ich zumindest.

Dann habe ich es mal mit dem Schlauch warm machen probiert.
Und siehe da, der Schlauch lässt sich mit ein wenig Kraft komplett auf den Anschluss drauf schieben. Mit der Mutter zusammen hält der dann auch Bombenfest.
So müsste es in meinen Augen auch ohne das warm machen klappen, denn sonst macht ein 13/10 ja nicht wirklich viel Sinn!

Aber vielen Dank für den guten Tipp :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich bastel gerade ein paar agb halterungen und möchte sie so unauffällig wie möglich machen, nun würde ich gerne mal wissen was ihr davon haltet

wenn ich den obersten noch etwas hoch nehme sieht es fast so aus als würde der agb in der luft hängen :d

vorschläge ?

wie spannt das am agb? gibt doch kratzer wenn das da drüberstüblst

und wie spannt der agb in den ringen? wenn du den durchmesser 0,2 größer lässt flutscht er doch durch. ich denke nicht das du so ne schnalle selber machen kannst die sich beim anziehen des gewindes verjüngt.

der unter ring hat eine stufe von 2,5mm drin
sprich von oben gesehen "steht" der agb auf einem 2,5mm breiten ring

ahh ok, coole idee! dachte das der untere ring nicht ganz druf is...

Zuletzt bearbeitet:
@LordSirius: der AGB ist total buggy - kann man nur von abraten - nicht nur wegen dem Preis.

habe ich gedacht AT hätte mich fürs WE beglückt...Fehlanzeige :(

grummel...

Hier hatte einer bereits 2 Stück, der eine kam in zwei Teilen an, der andere war undicht. Hatte er vom Casekönig.
Aber Du kannst ja Dein Glück versuchen.

MB Kühler?

Heyy

habe in mein PC vor kurzem eine Wasserkühlung eingebaut und mir ist aufgefallen dass,das Motherboard verdammt heiß wird.
bildercache - Bild: IMG_0395.JPG
Das rot eingekreiste Teil ist nach 1std Spielen so heiß, das ich es c.a 1-2 sek nur anfassen kann.
Nun wollte ich wissen ob es sich lohnt das zu kühlen. Mit speedfan messe ich die Temperatur und nach 1std Spielen ist die CPU Temperatur bei 40° und die CPU Temperatur bei c.a 45-50° bei 50% Lüfterumdrehung.

Achja ich hab auf der Grafikkarte passivkühler gehabt, allerdings läuft dann nix mit den kühlern.:confused:
Sobald die ab sind läuft alles bestens. Woran liegt das?

Solange dein PC nicht wegen Überhitzung aus geht, muss da nichts extra bzw besonders gekühlt werden.

PS: Der Mensch ist ein sehr schlechter Sensor. ;)

Heyy

habe in mein PC vor kurzem eine Wasserkühlung eingebaut und mir ist aufgefallen dass,das Motherboard verdammt heiß wird.
bildercache - Bild: IMG_0395.JPG
Das rot eingekreiste Teil ist nach 1std Spielen so heiß, das ich es c.a 1-2 sek nur anfassen kann.
Nun wollte ich wissen ob es sich lohnt das zu kühlen. Mit speedfan messe ich die Temperatur und nach 1std Spielen ist die CPU Temperatur bei 40° und die CPU Temperatur bei c.a 45-50° bei 50% Lüfterumdrehung.

Achja ich hab auf der Grafikkarte passivkühler gehabt, allerdings läuft dann nix mit den kühlern.:confused:
Sobald die ab sind läuft alles bestens. Woran liegt das?

:moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh