[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

heyo,

ich suche für meinen Radiator neue Lüfter.
dabei sollten sie 140mm groß sein, und min. 300 U/min halten können.

Wer von euch hat solche Lüfter verbaut ?

Wie schon gesagt... Noctua industrial PWM 2000rpm.

Hab davon 18 Stück ^^

Gehen von ca. 180rpm bis 2000rpm aber nur via PWM ! Via Spannung nur 500rpm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt am AE 6 ;) ... der kann keine 12V
 
ja, kommt drauf an was angeschlossen ist. Beide Kanäle mit Lüffies machen 11,6 und Pumpe 11,4 V bei max bei mir.
 
Hmm, dann ist deins wohl Schrott und meins gut :) hab Pumpe 11.9 , Radi Lüfter 11.7 und Case Lüfter 11.9 ... Ist ja auch Wurst. Pumpe kriegt eh vom Molex Saft und Hauptsache Lüfter laufen :)

Nachtrag: Ach so, bei Max... Keine Ahnung :shot:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt... Noctua industrial PWM 2000rpm.

Hab davon 18 Stück ^^

Gehen von ca. 180rpm bis 2000rpm aber nur via PWM ! Via Spannung nur 500rpm...

Also meine starten definitiv erst bei 5,1V, was so ca ~800rpm entspricht und mir persönlich zu laut ist. Aber du meintest auch, du könntest bei dir kein pwm Klackern feststellen. Glaube langsam ich hab ne andere Charge bekommen :E.

Aber zurück zu der Lüfter Frage, wenn du nicht 25€ für einen Lüfter ausgeben willst dann die üblichen Verdächtigen NoiseBlocker PK1,2,3. Teilweise Lagergeräusche und nicht ganz auf 300rpm runter regelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine starten definitiv erst bei 5,1V, was so ca ~800rpm entspricht und mir persönlich zu laut ist. Aber du meintest auch, du könntest bei dir kein pwm Klackern feststellen. Glaube langsam ich hab ne andere Charge bekommen :E.

Aber zurück zu der Lüfter Frage, wenn du nicht 25€ für einen Lüfter ausgeben willst dann die üblichen Verdächtigen NoiseBlocker PK1,2,3. Teilweise Lagergeräusche und nicht ganz auf 300rpm runter regelbar.

Ich glaub ich habe mich da ein wenig unverständlich ausgedrückt ^^

Klar höre ich PWM Klackern aber erst ab 20cm oder näher... Sry... My fault :)

Bzw. anspringen... Ja... Über Spannung erst bei 800rpm. Deswegen schrieb ich ja explizit via PWM !

Und bzgl. AE6 und 12V. Das liegt nicht daran das der AE6 das nicht kann sondern an der verbauten Technik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch nen Start Boost aktiviert bei den Lüftern, den brauche ich eigentlich gar nicht oder? Steuere auch PWM.


Gruß JM
 
rein logisch gesehen, weil sowieso immer 12V anliegen, eher nicht... bin mir da aber nicht sicher, hab keine PWM Lüfter am AE dran, probiers einfach mal aus
 
Die einzigen bisher ohne PWM klackern sind bei mir die NB Eloops und die alten Enermax Cluster.
 
Irgendwie reißt meine Glückssträhne nicht ab... 295X2 vorgestern neu für 540€ geschossen. Den passenden Aquacomputer Vesuvius Nickel/Black Plexi für 144€ grade bei Caseking ergaunert! Yeah! :)

Manchmal muss man einfach mal ein wenig Glück im Leben genießen :d
 
W
Gehen von ca. 180rpm bis 2000rpm aber nur via PWM ! Via Spannung nur 500rpm...

ach mist, die wollte ich per Spannung regeln...
weil ich hatte dich damals falsch verstanden und dachte die laufen unter Spannung mit so niedrigen Drehzahlen
naja, vllt. gehen meine ja weiter runter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nachfragen
dann kriegste einen Code für min 5% in der Regel
 
Hoffentlich lesen das nicht zuviele. Hier auf m türkischen jahrmarkt orientieren sich ja 90% an eBay preisen :-P

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
 
wofür ein schlechtes Gewissen? Der freut sich wie Bolle, dass der noch 70,-€ für ne kaputte Karte bekommen hat. Win-Win-Situation :asthanos: :bigok:
ohne Rechnung wäre der Schuß aber nach hinten losgegangen. War die ohne Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schade, dass evga nur nvidia Karten herstellt :d
 
Joa, EVGA ist schon toll. Aber ich sehe Sapphire auf AMD-Seite als besten Hersteller an... Da kannste auch Kühler tauschen wie du lustig bist :)
 
Sapphire ist meines Wissens nach auch amd haupt-boardpartner. Die entwickeln teileweise direkt für und mit amd. Hergestellt werden deren Karten von pc-partner, die Stellen unter anderem auch für zotac her.
 
Bei AMD Karten kommt mir auf jeden Fall nur Sapphire ins Haus und aus dem grünen Lager wäre es definitiv wieder eine EVGA...
 
Passen in den 900D unten Airplex Modularity 480+240mm rein? Oben passt der 480mm scheinbar ja, da hab ich Bilder gefunden. Aber wie siehts unten aus?
 
bei ebay bietet Noctua paar Noctua NF-F12 und NF-A14 industrialPPC aus Kundenrücksendung fürs kleine Geld an mit 6 jahren Garantie.

Hab hab 9 x NF-A14 2000 PWM bestellt, bei den Preis hab ich nicht lange überlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh