[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh das weiß ich ja nicht, die Maße den denen ergeben kein Sinn.
min. 10mm Abstand.
Das einzige was dort 10mm sein kann ist von Rändelrand zu Rändelrand.

Wenn ich das mit mein Anschlüßen vergleich sind von Lochmitte zu Rand ca. 9mm
Wären dann also 2x 9mm +10mm Zwischenraum
Was auf ca. 28mm käme grob geschätzt.

Ich weiß echt nicht was die Leute sich da im Shop denken bei den Angaben.
Viel besser zum ausmessen ist min Abstand Lochmitte zu Lochmitte und max. Abstand LM zu LM
Dann kann jeder zuhause schnell nachmessen ob das passen kann.

Hast du wohl recht. Warum keine zwei 90 grad Winkel und dazwischen einen extender? Dann sollte so ziemlich alles zwischen 15mm (LM zu LM) aufwärts drin sein

Ich möchte demnächst das Wasser gegen welches in Lila tauschen und dabei auch gleich das matx Board raus werfen da es mir Optisch nicht sonderlich zusagt.

Ich dachte an eines dieser beiden Boards .

Welches würde Farblich besser zum Grau, Lila Thema passen? Am Gigabyte würde ich die Gelben Aufkleber wohl gegen welche in Lila tauschen.

Ich finde das ASUS schöner. Denke, da solltest du nach Intuition gehen.

Finde beide Boards nicht gerade schön.
Kommt es nicht eher auf Funktion an? :d
Nimmt das was dir mehr bietet

Hast du wohl recht. Warum keine zwei 90 grad Winkel und dazwischen einen extender? Dann sollte so ziemlich alles zwischen 15mm (LM zu LM) aufwärts drin sein

wc-asus.jpg

Leider kann ich dir nicht so ganz folgen was du meinst, deshalb das Foto :)

Ich würde das ganze gerne so wie nach den blauen Verbindungen fließen lassen.
Mit 90° Anschlüßen muss ich es nachdem roten Weg machen weil der Schlauch sonst nicht passt.

Der Lochabstand oben links(LM-LM) ist ca. 36,5mm laut Maßstab :d

Zuletzt bearbeitet:
Doppelnippel geht nicht, da habe ich ein zu eingeschränkes Maß.
Ich bräuchte schon was mit ein Rohr sodass es verstellbar ist.

- - - Updated - - -

wie sowas aussehen kann, wurde ja gerade einen post vorher gezeigt ;)
Lies mal die Posts vorher du Nase ;)

Genau so ein Teil will ich ja nehmen nur muss ich das Maß vorher wissen ob der das abdeckt.

Von den variablen Teilen wird da schon was passendes bei sein. Und sonst eben von irgendwem ein reststück Rohr nehmen und das von name nachbauen.

Welche Winkel sind das denn?
Habe ja nach sowas gesucht aber Aquatuning hat da nur gerade Anschlüße :(

Die sind in der Kategorie "Adapter" zu finden ;)

Wie groß ist ca. der Leistungsunterschied zwischen einem 30mm 240er Radiator und einem 45mm 280er?
Finde leider gerade nicht die Seite, die die Radiatoren nach maximaler Watt-Zahl an Abwärme testet.

Toifel hat sie doch gepostet?!

Das ist doch nicht das was du dort geposted hast.
Das sind doch Winkel mit Rohraufnahme wo man sich dann ein normales Rohr einsetzen kann oder nicht?

Das was Toifel vorschlägt sind Winkel mit Innen Gewinde wo die Winkel allein 11€ kosten und dann noch ein gerader SLI Verbinder eingesetzt werden soll der auch nochmal 7€ kostet.

Ich versteh aber noch immer nicht wieso ich 20€ ausgeben soll wenn es am Anfang um ein komplett Bauteil für 4,40€ ging wo ich die Maße wissen wollte.

Ich hab zwei Winkel und zwei Fittinge xD
Achso, ich dachte das wäre ein Bauteil, man sieht gar nicht das es auf 2 besteht.

Trotzdem 20€ für die Brücke ist Wucher.

Wenn die für 4,40€ passt ist ok.
Aquatuning gibt leider auch kein Rohrdurchmesser an für die Anschlüße, habe keine Lust noch extra Rohr zu suchen und nachzukaufen wenn das nicht passt.

Nun mein Kumpel kommt es nicht so auf Optik an, die Funktion muss stimmen.

Würde so eine Brücke mit Plexiglasrohr gerne bei den Festplatten Kühler nutzen, aber das ist einfach zu teuer als das es das rechtfertigen würde.
Vorallen würde man nix davon sehen :( Wäre also nur fürs Gewissen :d

Und sagen wir mal so die Brücke passt optisch zu den anderen Bauteilen.

Sooo... Gehe davon aus, dass ich einen dfm von meiner Frau als Geschenk bekomme. Gibt es eine Anschlussrichtung? Oder ist es egal? Am aquero oder am der aquastream anschließen? Wollte ja nun den dfm zwischen pumpe und mora setzen. Damit könnte ich den qd3 von der pumpe "losen" (wegen den Geräuschen und Luft, die dadurch entstehen)

Ps: bin übrigens extrem enttäuscht von den qd3. Allerdings ist es die schwarze Version... Verliert recht viel Wasser beim entkoppeln, dazu eben das Luft Problem wenn man einen qd3 direkt am ansteck agb hat

d09c97d9c14a6e7b4fd4423bd88fca42.jpg

Leute, Leute, Leute. Ihr müsst auch mal lesen und nicht nur Bildchen gucken.

eingebaut und wieder die alten probleme...
ab und an pumpt die aquastream einfach dir nix mir nix luft ins system. dabei sackt der durchfluss um 20-30% ein (logisch, luft im system).
woher rührt das? habe nun wirklich alles mal durchprobiert.
das system ist sauber. bei 50Hz hab ich einen durchfluss von 50l/h (system siehe sig. 2x GPU in reihe, CPU, 420er radi, mora 3, DFM). stelle ich auf 100% gibts nur noch luft und dann steigt der durchfluss mal kurz auf 100 l/h, sackt aber dann ein auf 60 l/h und das luft ins system pumpen beginnt auf höchstem niveau.
was kann es denn noch sein?!
am QD3 lag es scheinbar nicht, zumindest nicht direkt.

hier ein video (bei 50Hz):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/73088348/20151223_201201.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh