Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pumpen in Reihe = Mehr DruckWas würde eine zweite Pumpe bringen? Hab noch eine xt ultra hier. Runterregeln is ja nicht bei den Pumpen. Mehr Durchfluss wird auch unnütz sein.
Bei der Pumpe dreht sich aber nichts, das schaufelrad schwingt hin und her. Also es dreht zwar, aber immer nur kurz und dreht dann andersrum.Ich nehme an, dass er einen ca. Durchfluss ermittelt aus der Drehzahl des Pumpenrades, da dieses ja bei gleicher Leistung der Pumpe ohne Widerstand schneller dreht als mit Widerstand, evtl. kann man da was errechnen.
Ich nehme an, dass er einen ca. Durchfluss ermittelt aus der Drehzahl des Pumpenrades, da dieses ja bei gleicher Leistung der Pumpe ohne Widerstand schneller dreht als mit Widerstand, evtl. kann man da was errechnen.
Der Rotor der Pumpe dreht konstant mit der Drehzahl die man einstellt. Die maximal erreichbare Drehzahl wird durch äußere Bedingungen wie Durchflusswiederstand oder Versorgungsspannung oder Viskosität des Kühlmittels bestimmt.Bei der Pumpe dreht sich aber nichts, das schaufelrad schwingt hin und her. Also es dreht zwar, aber immer nur kurz und dreht dann andersrum.
Ich nehme an, dass er einen ca. Durchfluss ermittelt aus der Drehzahl des Pumpenrades, da dieses ja bei gleicher Leistung der Pumpe ohne Widerstand schneller dreht als mit Widerstand, evtl. kann man da was errechnen.
@Mr. Krabs
Immerhin hat Aquacomputer kürzlich die extrem schicke und günstige radical Serie auf den Markt gebracht. Wundert mich, dass man die hier nirgends sieht.
Mich fuxxt gerade nur, dass mein AE4 mit dem neuen Board (z97 Chipsatz) nicht mehr erkannt wird... da bleibt fast nur der zwanghafte Umstieg auf ein AE5 / AE6.
Genau das Problem habe ich jetzt auch. Beim neuen Board gibs bei jeden 2. Starte eine Fehlermeldung das ein USB Gerät nicht erkannt wurde
Jetzt heißts entweder auf 6 aufrüsten, auf die TCC warten oder AC bringt irgendwann eine Aquaero 7 mit Farb OLED Display
Aber da bin ich meiner Zeit mal wieder weit vorraus bis es sowas gibt