[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Laing vibriert immer 3-4 mal aber springt nicht an. Jemand ne Idee? Hab die 10W version mit DDC Aqualis Aufsatz.
Gerade neues System fertig aufgebaut verschlaucht und Pumpe verweigert den Dichtigkeitstest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt, als hängt die. Das hört sich an, als wäre es ähnlich wie es bei mir war. Was nutzt du als Kühlmittel?

Inno Protect. Bei allen anderen Laings wars gut. Läuft nicht mal mit Schlauch von Ausgang zu Eingang.
Ist ja gerade neu und läuft das erste mal.

Danach hört es sich ja nicht an. Es hört sich an, als würde die Pumpe nicht genug Wasser bekommen. Gibt es dieses Problem eventuell öfter mit aufsteck agbs?

Kennste die Eheim Filter Schwäme für den Betrieb als Tauchpumpe?
Die kommen Vorne an Ansaugstützen mit diesen Plastikgitter.
Besorg dir mal so ein Schwamm und stopf ein kleines Stück davon den in den Aqualis Behälter unten vorm Ansaugstutzen.
Das verhindert das Luft angesogen wird.
Muss ich bei mein Laing + AGB auch nutzen sonst habe ich da ein Strudel der die ganze Luft ansaugt.

- - - Updated - - -

Inno Protect. Bei allen anderen Laings wars gut. Läuft nicht mal mit Schlauch von Ausgang zu Eingang.
Ist ja gerade neu und läuft das erste mal.

Ja klingt als hängt was.
Die Pumpe sollte auch trocken starten können.
Fürn kurzen Funktionscheck sollte das reichen.

Habe ohne Deckel angeschlossen. Wenn ich sie anschubse, läuft sie. Also ist die Anlaufspannung nicht ausreichend. Nehme ich mal an.

Weiß zufällig jemand wo man für nen Heatkiller IV Pro kompatibles Montagematerial in schwarz herbekommt?

Wenn nicht direkt von watercool, dann nur durch selber machen

super, danke euch :wink:

grunsätzliche frage:
sind bei 50hz der aquastream und folgendem system 50l/h ok?
- 2x QD3
- 2x GPU in reihe
- 1x CPU
- 1x 420er Radi
- 1x Mora 3 360

hmmm

50 Hz hier

GPU
CPU
1 x 360 Radi
3 x 540 Radi
1 x Aquatuning Filter
6 x QD4

95L/h

Das Problem ist bei mir sicher das gpu Gespann in Reihe. Der Mora "raubt" übrigens gerade mal 5-8 l/h.

eigentlich nicht, mit SLI hatte ich nicht viel weniger ;)

Naja hattest du parallel? Hab schon gelesen, dass der Unterschied bis zu 75 l/h betragen kann... Aber gpu kühler sind die Durchfluss bremsen schlechthin... Also da kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Könnte es ja mal testen
Wenn man aber nun wirklich bedenkt, dass die aquastream auf 100% und ohne Widerstand nie über 400 l/h schafft, dann sind 50 bei meinem Kreislauf doch voll im sollbereich. Bei 50 Hz zumindest. Bei 100hz geht der Durchfluss auf 150 l/h hoch und dann fällt er schlagartig wegen der Luft...

Zuletzt bearbeitet:
ne immer Seriell

meine Konfig wie oben macht auf 80Hz 147L/h

und deiner fällt nicht wegen der Luft, sondern weil die Pumpe irgendwann bei 82-85Hz resettet, weil die keine 100 macht

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche für mein neues Build einen sehr kompakten AGB Aufsatz für eine D5 und bin auf die "Eisdecke" von Alphacool gestoßen.
Mit Plexi macht das einen tollen Eindruck von der Optik her, insb. beleuchtet.
Aber: Wie steht es um die Qualität? Ist das unbedenklich (Stichwort Spannungsrisse etc.)?
Weil mit Alphacool verbinde ich jetzt nicht unbedingt gute Qualität...
Hat jemand die Eisdecke im Einsatz und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
So neu, wie die eisdecke noch ist, wird die wohl kaum einer haben.

Hey, sieht echt gut aus!
Bist Du mit der Qualität zufrieden?
Wie ist die Entkopplung?
:wink:

Hat was. Mach doch nochmal bitte Bilder im hellen ohne Beleuchtung.
Entkoppelt ist die Konstruktion an sich so wohl eher nicht. Da muss man wohl wieder selber ran, mit einem shoggy zB

Danke. Ich werde mir wohl die eisdecke aus acetal holen.

Hey, sieht echt gut aus!
Bist Du mit der Qualität zufrieden?
Wie ist die Entkopplung?
:wink:

Habe das Teil schon bissel abgecheckt. Quali ist gut. Mit Entkoppeln ist da nicht sooo viel, könntest dir unten selber noch was drunter kleben. Aber auf Stufe 1-2 ist die Pumpe eh sehr leise.

Hat was. Mach doch nochmal bitte Bilder im hellen ohne Beleuchtung.
Entkoppelt ist die Konstruktion an sich so wohl eher nicht. Da muss man wohl wieder selber ran, mit einem shoggy zB

Habe mich mal zitiert, kann die Kombi auch empfehlen:

Habe jetzt die neue Eisdecke von Alphacool im Einsatz. Eine kompakte Pumpen-AGB-Kombi, wie es sie schon seit Jahren für die LaingDDC gibt. Sie ersetzt meine DDC310 mit Bitspower DDC Mini Tank.

Anhang anzeigen 345473
Anhang anzeigen 345476
Anhang anzeigen 345474
Anhang anzeigen 345475

Im Deckel wird ein Sieb eingeschgraubt, der Abstand zum Boden ergibt sich durch zwei Standfüße. Die Befüllung des AGB ist durch die größere Öffnung oben etwas leichter. Es gibt wie üblich mehrere Ein- und Ausgänge und der Deckel lässt sich auch ohne AGB einsetzen.

Habe das Teil schon bissel abgecheckt. Quali ist gut. Mit Entkoppeln ist da nicht sooo viel, könntest dir unten selber noch was drunter kleben. Aber auf Stufe 1-2 ist die Pumpe eh sehr leise.
Mehr als Stufe 2 sollte in einem kleinen System (cpu+gpu, 2 netzradis, pumpe+agb) eh nicht nötig sein.

Kann man zwei mora 3 aufeinander stellen? Wie könnte man die Befestigung machen? Habe hier schon mal Bilder gesehen...

Warum frägst du ob es möglich ist, wenn du es schon gesehen hast ;)
Metallstück auf der Rückseite und Schrauben durch. Zum Beispiel da, wo die Lüfterblende befestigt wird.

kann ich eigentlich meinen wasserkühler von der sandy 2500k auf nen neuen skylake packen? haben die bretter das gleiche lochbild?

2015-12-26 09.40.26.jpg

ja super, dann kann ich den kühler weiterverwenden. anderes montagezubehör brauche ich wohl auch nicht. da war doch mal was mit unterschiedlichen höhen? mein kühler ist bestimmt 4-5jahre alt. montagezubehör für den 1151 gab es damals natürlich nicht. meiner ist ja mit ner feder angedrückt. müßte so ja eigentlich wieder gehen, außer der skylake sitzt sehr viel tiefer, so das der kühler gar nicht mehr aufliegt. aber war da nichtmal was mit, das einige leute ihren skylake zerstört haben weil die zu stark angedreht haben? spricht eher dafür das der skylake höher sitzt. dann passt mein kühler erst recht. die feder macht den richtigen anpressdruck und ansonsten habe ich dafür auch ein richtiges gespür nach bald 20jahren wasserkühlung :)
mensch wie die zeit vergeht, das ist ja wirklich nicht mehr lustig :(

Naja dazu kann ich nichts sagen, lediglich die Lochabstände passen. Es sollte also irgendwie möglich sein, je nach Aufbau des Kühlers. Der Heatkiller IV passt ja auch auf alle Sockel und hat einen ähnlichen Rahmen. Google nach Bildern vom HKIV auf Skylake Boards, dann kannst du dir zumindest ein Bild davon machen.

Danke Bundy :wink:
Die Halterung ist aus meiner Sicht genial gemacht für die D5, weil die sonst ja eigentlich immer seitlich liegen muss bzw. an der Seite befestigt werden muss und so kann sie "stehen".
Ich werd sie auf Stufe 2 betreiben und auf einen Shoggy schrauben, wenn das klappt.

Hallo,

hat jemand einen Link, wo beschrieben wird wie man Aida64 und die Aquaero einrichten muss, damit jene zusammen kommunizieren. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh