[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mehr Sorgen macht mir eigentlich immer, ob ich auch wirklich alles dicht habe, bevor ich befülle ;)
Weil mir genau einmal passiert ist, dass eben nicht alles dicht war und ich danach etwa 1cm hoch Wasser im Netzteil stehen hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lang es Kopf über hing, ist ja nicht tragisch, wenn nicht, ging dir ja wohl n Lichtbogen auf ;)
 
Mir ist mal eine Schweißtropfen von der Stirn aufs Rampage III Extreme gefallen, MB lag horizontal.
Ich hätte mir fast das Gesicht verbrannt. Schöne Stichflamme damals :fire:
Ich hoffe ASRock behält das "wasserdichtmach" Coating bei.
Beim neuen Z170 OCF haben sie es wieder weggelassen.
Einziger Nachteil der Grafikkartenkühler war mal undicht, das Wasser floss raus und übers Mainboard solange bis der AGB leer war - schöne Sauerei, aber nix passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lang es Kopf über hing, ist ja nicht tragisch, wenn nicht, ging dir ja wohl n Lichtbogen auf ;)
Das Netzteil ist sogar einfach weiter gelaufen. Ich habe es nur deswegen bemerkt, weil mein agb so schnell wieder leer war, wie ich in befüllt habe.
Das Netzteil hat danach noch lange Zeit gute Dienste geleistet.
 
Übrigens, da ich zum ersten mal die XSPC Radiatorabdichtung abmachen musste.
Hätte nicht geglaubt, dass sich das Zeug einfach so, rückstandslos wieder abziehen lässt. Ist aber so, prima Zeug!
 
Das Netzteil ist sogar einfach weiter gelaufen. Ich habe es nur deswegen bemerkt, weil mein agb so schnell wieder leer war, wie ich in befüllt habe.
Das Netzteil hat danach noch lange Zeit gute Dienste geleistet.
Ah verstehe, dass sollte ein wassergekühltes Netzteil werden.

[emoji14]
 
:d klar doch

Zum Glück hat meine damalige Mitbewohnerin einen föhn, der schon fast als heizlüfter taugt. Damit habe ich das wieder trocken bekommen.
 
Mehr Sorgen macht mir eigentlich immer, ob ich auch wirklich alles dicht habe, bevor ich befülle ;)
Weil mir genau einmal passiert ist, dass eben nicht alles dicht war und ich danach etwa 1cm hoch Wasser im Netzteil stehen hatte.

ich habe nur angst beim AGB von AC - Handfest andrehen :d -> Rohrzange ;D
 
Jo der Aqualis ist schon etwas sensibel. Der muss wirklich 100% sitzen, sonst ist Schluß mit lustig. :fresse:
 
Meinungen zum Eisbecher?
Bundy guckst du dir den zufällig genauer an?
 
Hatte Alphacool auch für die 6950/6970er Reihe ne SLI Bridge? Finde immer nur die neue im Internet
 
Nicht, dass ich wüsste. Da waren die Anschlüsse auch noch nach unten und oben ausgerichtet. Da kann man keine Brücke anbringen, wie zB bei ek.
 
Was meinst du mit nach unten und oben genau?
Die Anschlüsse sind an der Seite, wie bei dem EK Kühler. Oder meinst du das? :wink:
 
Wenn die Karte eingebaut ist, sind die Anschlüsse gerade nach oben und unten ausgerichtet. Zumindest, wenn man ein case mit Standardlayout hat. Bei den neuen kühlern von alphacool sind die Anschlüsse seitlich ausgerichtet, wodurch man eine Brücke natürlich sehr leicht montieren kann.
Bei ek schraubt man das anschlussterminal ab und setzt dann die Brücke drauf. Das macht es leichter.
Ich bin gerade am Handy, kann daher nichts mit Bildern genauer darstellen ;)
 
Gibts eine Empfehlung für einen 360er Low RPM (500-800) slim 360er der zumindest in Deutschland verkauft wird ?
Sehe aktuell folgende Kandidaten
30mm
Alphacool 360ST30 über Aquatuning
Magicool G2 Slim über Caseking
Magicool Copper III über Caseking
EK-SE 360 über Caseking
35mm
XSPC EX360
38mm
EK-PE 360 über Caseking
40mm
XSPC AX360

Vermutlich ist der AX schon zu dick, muss aber noch genau messen, im moment ist ein XT45 verbaut und blockt mir den unteren Anschluss vom Mosfetkühler vom M8F.
Es gäbe vermutlich noch den HW-Labs GTS 360, der solllte gut sein, weiß aber nicht woher ich den beziehen kann
Hinterkopf/Bauchgefühl glaubt sich zu erinnern das der EK-PE und Magicool G2 die stärksten sind.

Wenns einen Baugleichen 280er gäbe wäre das vielleicht auch von vorteil.
 
Wenn die Karte eingebaut ist, sind die Anschlüsse gerade nach oben und unten ausgerichtet. Zumindest, wenn man ein case mit Standardlayout hat. Bei den neuen kühlern von alphacool sind die Anschlüsse seitlich ausgerichtet, wodurch man eine Brücke natürlich sehr leicht montieren kann.
Bei ek schraubt man das anschlussterminal ab und setzt dann die Brücke drauf. Das macht es leichter.
Ich bin gerade am Handy, kann daher nichts mit Bildern genauer darstellen ;)
Hey, danke für die Antwort. Soweit ich weiß gibt es für den EK Fc6970 ja ne Bridge, hab da das System aber noch nicht ganz verstanden. Muss ich mir erst die passenden FC Links kaufen und dann die Bridge benutzen ?
Weil die Anschlüsse der Kühler sind ja gleich :
4a608109adf3b935ceb6c0d1c2ae5a3b.jpg
 
Bei den alten Blöcken geht das wohl selbst bei ek noch nicht.
Da bleibt nur geschickt verschlauchen.
Mit Glück liegen zumindest zwei der Öffnungen genau übereinander.
Dann kann man einen flexiblen SLI-verbinder nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar geht das, fände ne Bridge nur schöner :)

- - - Updated - - -

Edit: scheint doch zu gehen, muss mich mal informieren
Klick
 
Gibts eine Empfehlung für einen 360er Low RPM (500-800) slim 360er der zumindest in Deutschland verkauft wird ?
Sehe aktuell folgende Kandidaten
30mm
Alphacool 360ST30 über Aquatuning
Magicool G2 Slim über Caseking
Magicool Copper III über Caseking
EK-SE 360 über Caseking
35mm
XSPC EX360
38mm
EK-PE 360 über Caseking
40mm
XSPC AX360

Vermutlich ist der AX schon zu dick, muss aber noch genau messen, im moment ist ein XT45 verbaut und blockt mir den unteren Anschluss vom Mosfetkühler vom M8F.
Es gäbe vermutlich noch den HW-Labs GTS 360, der solllte gut sein, weiß aber nicht woher ich den beziehen kann
Hinterkopf/Bauchgefühl glaubt sich zu erinnern das der EK-PE und Magicool G2 die stärksten sind.

Wenns einen Baugleichen 280er gäbe wäre das vielleicht auch von vorteil.

Was ist mit den NexXxos? Nicht die absoluten Top Radis, aber definitiv nicht schlecht und in allen möglichen Größen verfügbar.
 
Sind doch bereits genannt ;)
Ich würde den XT45 auch einfach durch einen ST30 austauschen.


Ja klar geht das, fände ne Bridge nur schöner :)

- - - Updated - - -

Edit: scheint doch zu gehen, muss mich mal informieren
Klick

siehste, gibt doch was :d aber das klappt natürlich nur, wenn du auch zwei gleiche blöcke hast.
und dann musst du natürlich die brücke auch noch finden. ist nunmal schon lange EOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Bridge gibt es glaube noch bei EK wenn es die ist... Gibt einmal die neue und auch eine alte. Hab den Support einfach mal angeschrieben, 3 gleiche Kühler hab ich bereits.
Konnte mich jedoch nicht entscheiden und habe jetzt 3 von EK und 3 von alphacool :fresse:
 
jede menge altmetall :d

wenn es mit brücke nix wird, dann nimm so etwas: https://www.caseking.de/variabler-sli-vid-verbindungsnippel-g1-4-zoll-1-slot-wasc-028.html
natürlich passende länge, der link dient nur als beispiel. ck ist einer der wenigen shops, der hier auf arbeit nicht durch den proxy geblockt wird ;D


das hier ist alles, was ich bei ek finden kann: https://shop.ekwb.com/water-blocks/vga-blocks/multiple-block-connectivity/fc-bridges-links

nur die brücken, keine passenden link-adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur ich die ganze Zeit das Problem?
Komme nie auf die Seiten durch die Links, da smartdirekt nicht verfügbar...
Ja mit den Links (jetzt die von ek :d) muss ich mal schauen

Edit:
Falls das mit der Bridge nicht klappt, könnte ich evtl auch nen quad CF nehmen.
Hab leider hinter dem letzten pcie slot nur sehr wenig Platz bis zum Case, würde das auch so funktionieren von der verschlauchung ? Ist nur schnell gekritzelt, hoffe man versteht es.
Die Kästen sollen die Blöcke sein und die Striche der Schlauch.
2b8007557b9699f7c9352cde485e6d85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du nun drei oder vier Karten hast, macht keinen Unterschied, wenn es keine Brücke mehr gibt ;)
Von der Funktionsweise ist es ja auch gleich, ist nur eben ein kühler mehr.
 
Jo, meinte ob das so mit dem Durchfluss bei den Karten funktioniert, wollte lieber nochmal nachfragen.
Weil die hinteren Anschlüsse der Karten kann ich nicht benutzen, das Wasser müsste dann durch die anderen Karten zurückfließen.
 
Parallel verbinden ist möglich. Ob das bei drei oder vier Karten noch gut ist, keine Ahnung. Ich bin froh, dass ich zumindest eine Karte habe :d
Ich bin gleich zuhause, dann kann ich mehr machen ;)
 
Vielen Dank schon mal, bin dadurch erst auf die Idee gekommen wie ich alle 4 unterbringen kann !
Sinn macht das ganze System an sich ja schon nicht, ist auch nur aus Spaß heraus :)
Muss dann die Kühler mal anbringen, da ich nicht 4 gleiche habe. Werde dann wohl 2 EK und 2 Acool nehmen, hoffe die Anschlüsse liegen ca an der selben Stelle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh