[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hier gab es doch letztens ne Diskussion zu alternativen LEDs für ans Farbwerk. Warum eigentlich? Sind die irgendwo eingrschränkt in Möglichkeiten oder Farbe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wegen dem Preis. Oder weil es die von aquacomputer nicht in den gewünschten längen gibt

Gibts eine Empfehlung für einen 360er Low RPM (500-800) slim 360er der zumindest in Deutschland verkauft wird ?
Sehe aktuell folgende Kandidaten
30mm
Alphacool 360ST30 über Aquatuning
Magicool G2 Slim über Caseking
Magicool Copper III über Caseking
EK-SE 360 über Caseking
35mm
XSPC EX360
38mm
EK-PE 360 über Caseking
40mm
XSPC AX360

Vermutlich ist der AX schon zu dick, muss aber noch genau messen, im moment ist ein XT45 verbaut und blockt mir den unteren Anschluss vom Mosfetkühler vom M8F.
Es gäbe vermutlich noch den HW-Labs GTS 360, der solllte gut sein, weiß aber nicht woher ich den beziehen kann
Hinterkopf/Bauchgefühl glaubt sich zu erinnern das der EK-PE und Magicool G2 die stärksten sind.

Wenns einen Baugleichen 280er gäbe wäre das vielleicht auch von vorteil.

Hab mich für einen Magicool Slim G2 entschieden, erstens weil er günstig ist (50 -Versand Vs. 69/79 für GTS360/EK-PE) und weils den mein Haus/Hof Versandhändler im Programm hat.

Hat einer von Euch schon mal einen LED Streifen unter Wasser gesetzt.
Ist ja nicht so abwegig, dass das mal passieren könnte.

Gibt doch Wasserfeste.

Frage: Hab ja nun ein aquaero 6 XT, welchen DFM nehm ich da am besten? Gibt ja von aquacomputer auch 2 verschiedene Arten, den "normalen" und den mps da...

Was sagt ihr?

Dann wird der geordert 👍

Wenn man Lüfter einfach so ins Wasser werfen kann und die dabei weiter laufen, dann sollte es mit so einer leiste auch gehen. Der Widerstand vom Wasser bleibt ja gleich.

Ich hab mir ein AMS 360 geholt gehen da evtl. Die standFüße vom mora dran?

eventuell. aber da es sich bei den AMS um ein produkt von aquacomputer und bei dem mora um eines von watercool handelt, würde ich eher nicht davon ausgehen.

Hallöchen Mädels, brauch mal euern rat. Muss noch irgendwie frischluft in mein case bringen aber hab mur die Möglichkeit oben 2x140 einzubauen bzw.hinten max.1 x140 diese müssten aber eben ins Gehäuse saugen :-( hab mir zwar 2xpk3 erstanden,das sind aber echte turbinen :-P welche sind denn die leisesten 140er im saugenden bereich die trotzdem gut luft fördern. Die pk3 auf langsamster stufe per mainboard sind bei 800 rpm schon laut!

Silent Wings 2...

Ich glaub irgendwie nicht, dass der auch anlaufen würde.
Ich denke durch die Rotation der Lüfternabe wird das Wasser am eindringen in den E-Motor gehindert. Wenn der Lüfter steht, wird das Ding voll laufen und nicht mehr anlaufen.
Seine Widerstandsmessung is auch für den Arsch. Der Abstand im Wasser ist entscheidend für die Höhe des Widerstandes.
Da die Abstände im Motor aber um das vielfache kleiner sind, ist der Widerstand auch lange nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Radiatoren mit 3x120mm x 4x120mm? Ich suche nämlich nach nem Radiator, der den Platz im Deckel bei meinem Core X9 möglichst gut ausnutzt (~375mmx525mm)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, ein radiator, der im Grunde zwei nebeneinander ist?
Das lässt sich mit den aquacomputer ams machen.

Eigentlich einer, der drei nebeneinander ist. Gibts mittlerweile eigentlich akzeptable 180mm-Lüfter? Wenn ja hab ich vielleicht ne Idee.

Das Teil sieht @Stock so von oben aus:
900x900px-LL-162556fe_CA-1D8-00F1WN-00_fb7168f9d473489d8692407a0f17a8da.jpeg

Für die Einschätzung der Größe: die innern Bohrungen jeder Schiene sind für 120mm-Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt verstehe ich.
Da gibt es nix fertig, aber die Antwort bleibt, lässt sich mit den ams radis basteln. Sind nur nicht gerade günstig.
Einfach einen mora und gut. Das letzte bisschen Platz kann sonst ja auch noch mit einem zusätzlichen 360er belegt werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh