[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

EK kann schon was dafür, wie jeder andere der was in Auftrag gibt. Sie könnten denen auf die Finger schauen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann nach Monaten die Lager von einem Lüfter über die Wupper gehen, sieht man das allerdings nicht bei der Fertigung, sondern bekommt es erst später mit. Es wird zurück gerufen... Ist doch ok in dem Fall.
 
Kannst die Pumpe auf einen festen wert lassen .

Die 2° kommen denke ich mit von der pumpe die heizt ja auch.

Bei extremer Last also Prime kann die Pumpe schon ein wenig schneller arbeiten.
Sonst wird es ca. 5 Grad wärmer.

Und er Sprung von 1240 RPM zu 1580 Rpm ist ja nicht so groß.
Vielleicht reduziere ich es noch ein wenig auf 1450 RPM oder so.
Im Alltagsbetrieb also zocken rendern etc. wird die Pumpe bis zu 1350 RPM "schnell" :)
 

Anhänge

  • Foto 19.01.16, 17 14 38.jpg
    Foto 19.01.16, 17 14 38.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 46
  • Foto 19.01.16, 17 14 03.jpg
    Foto 19.01.16, 17 14 03.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 54
  • Foto 19.01.16, 17 14 11.jpg
    Foto 19.01.16, 17 14 11.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 19.01.16, 17 14 19.jpg
    Foto 19.01.16, 17 14 19.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 54
Wenn dann nach Monaten die Lager von einem Lüfter über die Wupper gehen, sieht man das allerdings nicht bei der Fertigung, sondern bekommt es erst später mit. Es wird zurück gerufen... Ist doch ok in dem Fall.

Es ist löblich, dass sie zurück rufen! Dennoch würde man bei der Produktion 50 Cent mehr ausgeben, wäre das nicht nötig :d
 
Aktuell braucht man eh keine Lüfter!
Einfach ein wenig Eis auf den Radiator legen:)
 
Durch was könnte ich meine Temps optimieren?! - Habe einen MagiCool 9x120mm Radiator im System - einen standart 2x120mm, eine Aquastream xt ultra Pumpe und einen Aquacomputer Wasserfilter. Schläuche sind 8x10mm.

Gekühlt werden ein I7 - 3770k und eine R9 Fury X.

Raumtemperatur bei 23 - 24 grad.

Wasser wird unter Last ca 40 grad warm.

Wasser ist destilliertes wasser + g 38.

Irgend eine Idee wie ich da mehr Kühlleistund rausholen kann?!
 
Derzeit die neuen Enermax T.B. Silence Manual ( okay die laufen wenn nicht gebencht wird auf Mindestdrehzahl ) - Müsste man sicher mal auf Max. Drezhal probieren.
 
40℃ Wasser sind aber noch völlig im Rahmen.
 
Wenn der Raum 23-24 Grad Celsius hat?
Das ist n Delta-T von 16-17k. Für ne Wakü jetzt kein echtes Problem.

Aber ich finde das für nen 9x120mm + 2x120mm Radi etwas heftig.
Hier ist ggf. noch Luft im Kreislauf? die Pumpe zu schwach geregelt?

ich mein auf die Radifläche sind die etwa 430W Wärmeleistung im Extremfall jetzt eigentlich nix.
 
Die Viel wichtigere Frage: Wo liegt die CPU und die GPU Temperatur bei 40°C Wassertemperatur? Die Grafikkarte wird vermutlich noch kühl genug bleiben. Solange die Temperaturen von CPU und GPU beim Spielen oder Arbeiten OK ist letztendlich die Wassertemperatur zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich irgendwie schon. Also rede natürlich von meiner Situation

Winter Büro: 18-20°C geheizt, da durch den PC das Zimmer schnell mal 2-3°C wärmer wird. Wasser dadurch 30-32°C bei Lüfter 300-500 U/min Last.
Sommer Büro: 24-28°C ohne zu heizen. Wasser dadurch 36-38°C mit Lüfter 600-900U/min Last.
Hätte ich jetzt schon 40°C Wasser, wären das im Sommer ca. 46°C trotz voll drehender Lüfter.
 
Habe auch nur 9x 120 und 3x 140. Wassertemperatur nie wärmer als 7 k bezogen auf Lufttemperatur. Alle Lüfter laufen auf Minimum (es ist ein mora 3 4x180 +420 60mm)
Klar, etwas andere radis aber dafür 2x 980ti und einen stark übertakteteten 4790k
 
Also voraussetzung ist natürlich dass der Sensor in der Aquasuite mir das richtige anzeigt oder? - Mit Temperaturen hab ich so allgemeinhin keine Probleme - Graka wasser+1k und Cpu je kern um die 58 grad nach 2h TW:3

Eventuell spielt meine Fussbodenheizung da mit rein.... Obwohl der PC auf einen Rollbrett steht. Wie habt ihr Eure Aquastream XT eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die noch drin hatte war bei mir 77 Hz der Sweetspot wo es so gut wie keine Vibrationen gab.
 
Wollte mir gerade eben ein paar Teile bestellen. Warenwert 250 Euro, Versand und Zoll 150Euro :stupid:
Wieso!!!! :heul::heul:
 
Das einzige was mir Mut macht, dass der Versand nach Deutschland gerade mal 12 Dollar günstiger wäre :d

Am Ende bin ich noch arm wegen Versand und Zoll anstatt der Wakü :wut:

Darf man das bei den Steuern abziehen, sagen wir unter Weiterbildung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich werde ich ausgelacht, aber spricht was dagegen, alle vier Anschlüsse eines WaKü-GPU-Kühler zu nutzen, wenn es für das Verlegen der Schläuche deutlich einfacher ist?
Oder wird das nicht richtig funktionieren?
 
Hört Ihr wenn es komplett leise im Zimmer ist Eure Pumpe leise brummen? (Gehäuselüfter aus und Radiatorlüfter 250RPM)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh