[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Masterkleer...

Habe jetz keinen Primochill LRT frei, aber die Bilder vom Masterkleer sollten schon alles sagen.

Dieses Stück Schlauch war nichtmal ein Jahr in Gebraucht und liegt seit dem Wechsel auf LRT nur im Schrank rum.

Habe das kleine Stück auch nochmal kurz Wasser durchgespühlt, da ich dachte das Staub und sonstwas drin waren.....

Die ersten beiden Bilder sind mit Blitz und zeigen wie sich der Schlauch verfärbt hat - wie vorher gesagt war nur destilliertes Wasser und G48 (blau) im Einsatz.
Das letzte Bild ist etwa so wie er jetzt vor mir liegt.

Der Primi hingegen ist noch wirklich durchsichtig und zeigt bei mir keinerlei Verfärbung.

Heut kam mein Netzteil für den Wakü build, da es "gebraucht neue RMA" Ware ist... n echt guter Preis.

Erstes Probesitzen:
8be29713d183344848501dcc4cad7ba5.jpg
e197098deabb71ad85337ed6bce734fe.jpg

Kauft euch eben ein großes Mauspad. Das tuts genauso und gibts für deutlich weniger. Und wer auf bunte Malerei steht, soll sie eben für einen Nachmittag im Kindergarten abgeben :shot:

Zum Thema Masterkleer...

Habe jetz keinen Primochill LRT frei, aber die Bilder vom Masterkleer sollten schon alles sagen.

Dieses Stück Schlauch war nichtmal ein Jahr in Gebraucht und liegt seit dem Wechsel auf LRT nur im Schrank rum.

Habe das kleine Stück auch nochmal kurz Wasser durchgespühlt, da ich dachte das Staub und sonstwas drin waren.....

Die ersten beiden Bilder sind mit Blitz und zeigen wie sich der Schlauch verfärbt hat - wie vorher gesagt war nur destilliertes Wasser und G48 (blau) im Einsatz.
Das letzte Bild ist etwa so wie er jetzt vor mir liegt.

Der Primi hingegen ist noch wirklich durchsichtig und zeigt bei mir keinerlei Verfärbung.

Oh man, das der Masterkleer sooo schlecht ist...urg
Gut das ich nochmal hier gefragt habe.
Danke für die Bilder screama!

Sieht schon echt scharf aus das Teil :) Test und Video kommen noch, bin echt gespannt wie das Aussehen wird :d

DDC.jpg

Auf meinem MoRa hab ich schon 4 von den weißen Riing, die Beleuchtung sieht echt richtig gut aus! Aber da ich noch 5 bräuchte und man max. 2 pro Kunde kaufen kann, sind mir die 5€ Versand zu viel für 2 Lüfter :wall:

ich müsste noch 3-4 übrig haben von den Dingern, werde ich die Tage mal in meinen V: Thread reinsetzen :bigok:

Bundy hast du deine Finger wieder im spiel gehabt? :d

Soeben schonmal das Mikrowellenpopcorn in die Mikro geschoben^^. Wir warten auf den Kontrahenten:

Dem großen BUNDYMANIA :d

Sieht schon echt scharf aus das Teil :) Test und Video kommen noch, bin echt gespannt wie das Aussehen wird :d

Anhang anzeigen 349692

Alter is der Deckel hässlich. Viel Zu dick und steht zuviel über. Der AGB an sich nicht schlecht. Is halt ne Röhre, ne^^

EDIT: Soeben ist noch ein Aerocool Dead Silence angefangen zu klackern...Jetzt läuft aufm Mora nur noch 1 Lüfter...Nie mehr diese kack Lüfter. 17€ pro Stück. Warum geb ich nicht mal richtig Kohle für Lüfter aus und habe dann meine Ruhe. Hab nie Bock gehabt und immer den Kopf geschüttelt über zB Noctuas die 25€ kosten. Jetzt weiß ich warum...

Zuletzt bearbeitet:
Alter is der Deckel hässlich. Viel Zu dick und steht zuviel über. Der AGB an sich nicht schlecht. Is halt ne Röhre, ne^^

Naja genau das finde ich irgendwie Geil :d Ist halt Geschmackssache hehe

Dabei kosten die gar keine 25 Tacken mehr.
Ich bin auch schon öfters von Noctua weg, bin immer wieder zurückgekommen.
Meine braunen Noctua leuchten jetzt wunderschön in Orange :drool:

Ich hatte auch schon Noctuas die klackerten. Innerhalb einer Woche gabs allerdings Ersatz aus dem Ösiland. Toller Kundendienst.

Bin nur von den braunen Noctuas überzeugt.

Die schwarzen nur wenn es sein muss.

Oder halt be quiet macht auch sehr leise lüfter.

Also die leisesten Lüfter sind ja MITUNTER die Noctuas. Zumindest geregelt. Ist dieses PWM Klackern denn bei jedem Noctua?

Welche sind am sinnvollsten von den Noctuas? Mit Nussecken hab ich keine Probleme. Mit den grau/grünen oder kackbraunen Lüfterrädern kann ich aber absolut nichts anfangen.
Ich weiß, es sind die Lüfterfragen schon zig mal gestellt worden. Nur isses in diesem Thread immer sehr viel zu lesen und man findet die passende Aussage erst nach längerem suchen.

Ich möchte die Noctuas auf jeden Fall LAUTLOS haben. Isses da eigentlich sinnvoller die mit einer niedrigen oder einer höheren Nenndrehzahl zu nehmen?

Meine klackern nicht, sind aber Durchfallfarben. NF-F12 PWM und NF-A14 PWM. 240er und 280er st30 kühlen 80 Watt im idle mit 160 (240er) und 195 (280er) Umdrehungen weg bei nem Delta Luft / Wasser von 7 grad. Dabei laufen die Lüfter bei 20% laut aquaero und könnten noch weiter runter. Macht aber keinen Sinn, so sind sie definitiv lautlos. Bis 400 Rpm kann man die auf jeden Fall absolut nicht hören.

Geldmacherei. Die könnten die Lüfter direkt komplett in schwarz ausliefern, ist aber nicht vorgesehen

Btw: Bei Conrad gibt es immer noch die Scythe Grand Flex für ca. 3,20 zu kaufen. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, habe sie aber, wenn überhaupt, nur mit Drehzahlen bis 500rpm laufen. (meine 1200er laufen noch mit ca 350rpm)

Bundy hat sich die Lüfter auch schon angeschaut und glaube ich für gut befunden :d

Man bekommt als Neukunde sogar den Versand geschenkt bei der ersten Bestellung.

Yep, die sind sehr brauchbar und für den Preis ein Megaschnäppchen ! Wie bei den Vorgängern ist die Farbe nicht jedermanns Sache.

Krabs teste mal einen silencio von Cm...

@bundy du sagtest doch auch die riing wären gut oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Krabs teste mal einen silencio von Cm...

Ich habe davon 4 bei Alternate bestellt gehabt und bin furchtbar enttäuscht. 2 davon haben nach einem Tag zu knirschen angefangen, die anderen haben sehr lautes Lagergeräusch sowie PWM-Klackern.
Dann wollte ich Sie zurückschicken, aber selbst Alternate hat gesagt das ich sie einfach entsorgen soll und mein Geld zurückbekomme :d

"Bitte sehen Sie von einer Zusendung ab, wenn Sie keine Verwendung für die
Artikel haben, entsorgen Sie diese fachgerecht."

Kann die Fractal Design Venturi HP-12 PWM oder bei 14ern die Noctua Redux empfehlen im Vergleich zu den NF-A12 und Bequiet günstig und nicht minder gut

Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass Lüfter anfangen zu knirschen hab ich auch noch nie gehört:fresse:

Klackern, brummen, schleifen, sirren...aber knirschen??? Sollst die Dinger auch nicht im Sandkasten betreiben^^

man sollte die doch auch nicht in den Mund nehmen :drool:

Geil, dass Lüfter anfangen zu knirschen hab ich auch noch nie gehört:fresse:

Klackern, brummen, schleifen, sirren...aber knirschen??? Sollst die Dinger auch nicht im Sandkasten betreiben^^

Ist aber leider leider wirklich so. Die haben scheinbar einen üblen Lagerschaden gehabt. Ausgepackt und angeschlossen. Hatte sowas noch nie vorher gehabt. Egal ob mit PWM oder Spannung geregelt haben die diese Geräusche gemacht. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh