[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kosten die mittlerweile soviel??
Früher haben wakü kühler max 30€ gekostet.
Jetzt gehen die bis 100€.
Die Herstellung kann doch nicht soviel teurer geworden sein.
Material -> teurer
Kühlkörper -> Feinere Struktur
 
Mein nexxxos XP damals war voll Kupfer. Kann mir nicht vorstellen das da das Material günstiger war.

Feinere Struktur stimmt allerdings
 
Hässlich das Teil. Genauso schlimm wie ekwb supremacy MX oder der neue Raystorm. Von Alphacool gibts auch so hässliche Teile.

Weiß jemand, wann der lian li Kühler in Deutschland erhältlich ist?

Und ist der Rajintek baugleich mit den Thermaltake cpu Wasserkühler?

Der Raijindreck Kühler könnte aus der gleichen OEM Schmiede stammen, HK3 look-a-like, bewährtes wird gern kopiert, why not, macht (fast) jeder heutzutage :fresse:

Neuer BP Kühler: Summit mit anderem Deckel, schnell gemacht, anderer Look. Man kennt es von den BP GPU Kühlern seit Jahren. Aber vielleicht hat man dem Deckel ne neue Struktur verpasst. We will see. Gegen den neuen Koolance 390er wird der eh keine Chance haben
 
@TBrandes: Thx für die Info. Da is der doch schon erhältlich in Deutschland.


Bundy, wegen dem Koolance: Hast du da schon Bilder ?
Ich fand die Koolance alle auch sehr schön. Sind teils abartig teuer.
 
Hmm... ich habe aktuell auf meinem 3770k den Alphacool NexXxos XP3 Light.

Ein neuer Kühler würde doch, abgesehen von der Optik, nicht wirklich viel bringen, oder?
 
Masterkleer -> kam schon gelb bei mir an ^^ und Teile haben sich gelöst.

Masterkleer ist Müll. Drastisch ausgedrückt, aber das trifft es so ziemlich.
Kann gerade nicht sehen, was der mayhems bei amazon kostet, aber bei caseking ist der mit um die 3-4€/m recht günstig. Der primochill kostet gleich mal 7€/m.

Hmm dachte es mir schon, haben die so stark von der Quali nachgelassen?
Ich dachte Masterkleer war mal Marktführer..

na ja dann lieber nicht! Danke für die Info.
 
masterkleer war jemals gut? ich glaube, die waren/sind einfach nur die günstigsten und daher viel gekauft ;)
 
Masterkleer wurde hier eine Zeit lang als Preisgünstig und Gut genannt, soweit ich weiss. Als die dann bei mir ankamen dachte ich mir nur "was soll der Mist". Mein eingebauter Primochill Primoflex ist jetzt noch durchsichtiger als der damalige "neu" Masterkleer. Nie wieder! Leider habe ich bei dem Primoflex aber nach etwas mehr als einem Jahr ein wenig Ablagerungen von dem Weichmacher.
 
Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Ich nutze die seit 2 Jahren (oder länger) und da ist nix dran :)

Seit: sind aber auch keine durchsichtigen.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@TBrandes: Thx für die Info. Da is der doch schon erhältlich in Deutschland.


Bundy, wegen dem Koolance: Hast du da schon Bilder ?
Ich fand die Koolance alle auch sehr schön. Sind teils abartig teuer.

Jo, ich habe den Kühler Ende Dez. bekommen, sende ich dir :fp
 
Naja bei den Bewertungen bei AT

Vom:10.12.2012
besser als erwartet. hatte bei PVC Schlauch bisher immer recht trübes Zeug. Dieser ist wirklich gut.

Muss man sich schon fragen wert bewertet hat ^^

Bundy hast du deine Finger wieder im spiel gehabt? :d
 
Pics or it didn't happen
 
Ich hab auch Masterkleer mit Inno Protect und Mayhems Dye und die Schläuche sahen bei mir nach kurzer zeit total milchig aus...
 
Schau mal ganz unten das Stück "durchsichtiger" Schlauch.

_mg_8280sus99.jpg
 
Masterkleer? Nie wieder! Nach einem Jahr waren die milchig ohne Ende und ich hatte im AGB schöne Flocken drin.

Jetzt hab ich seit fast einem Jahr den Primochill LRT und ich habe beim gestrigen Umbau nicht schlecht gestaunt... sah aus wie neu!
 
Ok Jungs, eindeutiger geht es ja nicht mehr.
Dann ist der Masterkleer für mich gegessen. Danke für die Info! Da habt Ihr mir ne Stange Geld gespart.
Muss es halt der LRT werden.
screama, hast du klare im Einsatz oder farbige?
Haste vielleicht ein Bild wie der z.Zt. bei Dir aussieht?
 
mein primochill ist innen blau, durch das G48 ;) würde mich aber nicht wundern, wenn ich das mit einem pfeifenreiniger und warmen wasser wieder weg bekomme.
 
@ Bundy

Könntest du mir auch ein paar Bilder schicken? Leider hatte ich damals den Kauf verpasst und der z.Zt. aktuelle gefällt mir nicht wirklich...
 
Ich bin dafür dass von dem Teil allgemein ein paar Bilder gepostet werden ;)
 
Nochmal die Frage, ob jemand eine alternative zum Heatmaster II kennt? Will sechs Lüfter und eine Pumpe regulieren. Evtl Temperatur auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Jungs, eindeutiger geht es ja nicht mehr.
Dann ist der Masterkleer für mich gegessen. Danke für die Info! Da habt Ihr mir ne Stange Geld gespart.
Muss es halt der LRT werden.
screama, hast du klare im Einsatz oder farbige?
Haste vielleicht ein Bild wie der z.Zt. bei Dir aussieht?
Ich hab die klaren. Bilder kann ich abends machen wenn ich ausm Büro mal rauskomme :)

Der Masterkleer wird eben total milchig und er glänzt von Haus aus nicht so wie der Primochill. Fühlt sich ganz anders an.

//EDIT: aquaero5 LT ist top! Meine 4x180mm laufen an einem Anschluss ohne Probleme und er hält das auch aus (bisher maximal 1.2A von den verfügbaren 1.65A).
Der hängt bei mir im Carbide Air 540 schön hinten am "Lüftergitter". Wie dafür gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es kommt auf die Lüfter an.

Meine Lüfter sind im Datenblatt mit 0.45A angegeben bzw. "rated".

Mein aquaero spuckt mir folgende Werte aus für den Anschluss:

- 12.0V: ~0,95A
- 7.0V: ~0,55A
- 5.0V: ~0,36A
- 3.4V: ~0,21A
- 3.0V: ~0,18A

Ist zwar jetzt fernab von einer richtigen Messung, aber rein rechnerisch könnte ich auch 6 Lüfter dranhängen - da würde ich aber die Temperaturen der "Fan amplifier" schon beobachten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh