[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn viele Komponenten im loop sind, kann auch gut mal schnell der agb halb leer werden, weil sich die Luft endlich mal komplett dort gesammelt hat.
Hatte ich bei mir schon, allerdings habe ich auch nur einen 150er agb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das für Teile? Ich würds erstmal mit Plastidip probieren.

Es sind diese Dinger da: Dinger
Die die man in weiss kaufen kann sind abe rnicht weiss sondern haben so nen totalen Gelbstich. Kommt für Frau natürlich null in Frage im Badezimmer.
Also müssen die iwie weiss werden. :) Ich will hier aber auch nicht zu viel offtopic jetzt veranstalten. Hatte nur gehofft das irgendwer sowas schreibt wie: "schreib mal user xyz an, der macht dir das"
Ich werde mich mal weiter umschauen.
 
Ich sehe da 2 Option.
Andere Dinger besorgen oder neue Frau die mit grau klar kommt ;)

Wegen solcher Dinger würde ich doch kein Aufriss übers lackieren machen.
Besorg welche aus Edelstahl, ist sowieso schöner :d
 
hihi.. das was der da macht ist schon viel zu aufwendig. Ich brauche einfach nur einen lackierer der mir 5 Teile in weiss lackiert.
Ganz easy für jemanden der die Möglichkeiten und das know how hat denke ich. ;) Ausserdem wollte ich die Sachen nicht um die halbe Welt schicken.
Aber danke für den Tip :bigok:

Frag mal bei starpaint.eu nach, die haben mir auch schon geholfen.
 
So, hab mir gerade fix 3 Meter mayhems ultra clear bestellt.
Mal sehen, ob der mir gefällt ;)
 
Hatte letztens die Frage ob man "normale" LED Leisten ins Wasser legen kann.
Zumindest die Darkside LED Leisten laufen (leuchten) auch 30min+ unter Wasser, mehr Lust hatte ich nicht zum testen.
Der Test war nur deshalb, ob eine Leckage mir gleich die LED Leisten zerstört, dem ist nicht so!
 
Hatte letztens die Frage ob man "normale" LED Leisten ins Wasser legen kann.
Zumindest die Darkside LED Leisten laufen (leuchten) auch 30min+ unter Wasser, mehr Lust hatte ich nicht zum testen.
Der Test war nur deshalb, ob eine Leckage mir gleich die LED Leisten zerstört, dem ist nicht so!

Solange du keine blanken Kontakte im Wasser hast sollte da nix passieren.
Wenn aber Wasser dran kommt baust du ein Kurzschluß. In dem Fall wird sein Netzteil wohl sofort ausgehen.
Die meisten sollten Kurzschlußsicher sein :d
 
Jemand schonmal schwarze Schläuche verbaut ? Kann mich für keine Farbe entscheiden, da das Gehäuse silber ist ... Board ist mit roten Akzenten und die Kühler alle Nickel/Acetal.
Bin zwischen rot und Schwarz am schwanken.
 
Jemand schonmal schwarze Schläuche verbaut ? Kann mich für keine Farbe entscheiden, da das Gehäuse silber ist ... Board ist mit roten Akzenten und die Kühler alle Nickel/Acetal.
Bin zwischen rot und Schwarz am schwanken.

IMG_4782.jpg

na klar schwarze Schläuche sind doch schick :bigok:

- - - Updated - - -

Solange du keine blanken Kontakte im Wasser hast sollte da nix passieren.
Wenn aber Wasser dran kommt baust du ein Kurzschluß. In dem Fall wird sein Netzteil wohl sofort ausgehen.
Die meisten sollten Kurzschlußsicher sein :d

Ne, ne, dass verstehst Du falsch, die Kontakte+Widerstände waren im Wasser! und es war Leitungswasser.
 
Bin auf der Suche nach einem USB HUB/Frontpanel für einen 5,25" Schacht, möglichst schwarz anodiert.
Hat so was schon jmd. mal gesehen?
 
Danke, ist schon mal eine Such Hinweis!

3min später ....

und schon was gefunden Lian Li Multifunktions Front Panel für 5,25" (BZ-U02U3B)

super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

wo verstecken sich die Selbermacher?
Ich suche für die Proxxon Dremel Geräte ein parallel Anschlag.

Im Zubehör kann ich sowas nicht finden habt ihr sowas schon gesehen?

Mir kam da so die Idee das man mit sowas sehr schön Seitenteile für ein Fenster vorbereiten könnte. Genauso könnte man auch toll Ausschnitte in den Tower machen.

Ich befürchte aber fast das man sowas erst selberbauen muss... :(
 
Für den Dremel gibts nen Oberfräsvorsatz und nen Frästisch.

Damit geht schon einiges.

Wenn das nicht reicht, gibts cnc tische
 
Vom Handy blöd, aber,

Such mal bei ebay nach cnc fräse, oder portalfräse, die werden alle ohne spindelmotor geliefert, sprich man kann da den Dremel einsetzen.
 
Ja des kenne ich.

Ist man halt locker ein 1000er los wenn man sowas käuft.

Denke er sucht eher was im 50-150€Bereich xD.


Ich habe zum Glück bald eine kleine Portalfräse dann hab ich die Probleme nicht mehr so :)
 
ich hab ja nicht behauptet, dass das billig ist.

EDIT:
Gibt es eigentlich Schraubies in Gigabyte Grau?
Das müsste ja wogl Richtung Titanfarben gehen?
kann ja schlecht alles nur in Blau machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade meine neue Graka bekommen, leider ist der Kühler nicht mehr sehr schön... Kann man den leicht wieder aufpolieren ? Und woher kommen diese schwarzen Flecken über den Chipsätzen ?
2ad47fc95e12edaefba17a0555a05f3a.jpg
 
Denke er sucht eher was im 50-150€Bereich xD.

Eigendlich eher im unter 50€ Bereich.
Das was ich mir vorstelle ist von der Konstruktion so primitiv das es nicht viel kosten sollte.

Ich kenne das von den Festo Sachen.
Und selbst bei den mit den Mondpreisen ist es nicht so teuer ;)

Ich könnte da aber nix bisher finden für Proxxon. Die haben ja eine 20mm Aufnahme für Bohrständer.
Dremel hat sowas nicht, zumindest nicht die Dremels die ich hier habe.

Und ja eine Oberfräse mit Anschlag ist im Prinzip das selbe. Nur denke ich nicht das ich dafür Fräser bekomme die für Metall gedacht sind.

Eine günstige Fräse wäre auch was feines. Nur habe ich da kein Überblick was man min. ausgeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aehm für den Dremel gibt es für etwa 25 Euro den OberfräsVorsatz, der parallelanschlag ist dann ggf n extra.

Das müsste gehen.

Ganz billig gehts mit dem kleinen Fräskorb für unter 10€ und nem richtscheit.
 
Da bin ich gespannt StillPad.

Zzoui, da würde ich erst Zahncreme und dann autosol mit Wasser verdünnt testen, aber vorsichtig, da sind schleifmittel drin, das gibt natürlich mikrokratzer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh