[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

War da nicht letztens irgendwo einer der meinte, dass seine Riing auf dem Mora ungedrosselt unhörbar sind? [emoji23]
Mich nerven schon die eLoops bei mehr als 400 Umdrehungen. Von den 180er Phobya aufm Mora fang ich erst gar ned an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Leute die Gras wachsen hören ;)

Das kann man nicht verallgemeinern, und es kommt ja, wie wir alle wissen, auch auf dei Umgebung an. Wenn das "Grundrauschen im Hintergrund" schon so laut ist, dass man den Riing nicht hört/der nicht stört, dann ist dem nunmal so. Da braucht man dann auch keinen Mehraufwand in den PC stecken, man wird den Effekt ja nicht wahrnehmen.
 
Ich hab ja auch nen starkes Hintergrundrauschen vom Prinzip her. Zwei Autobahnen in einer Distanz von unter drei Kilometer (A9,A92) plus die Einflugschneise vom MUC.
Aber bei Umdrehungen zwischen 400 und 500 versetzen die eLoops irgendwas im Gehäuse in Schwingungen und das bekommt ich halt leicht mit. Darüber hörst du dann langsam das Luftrauschen.
Und die 180er klackern ja eh bei jedem zweiten Nutzer :P
 
Mahlzeit Leute :)

Ich habe mal wieder was im Kopf, ich hatte lange Zeit nen Cube, damit man den schönen GPU Kühler sehen kann, jetzt im Tower geht das leider nicht mehr. Darum dachte ich, wieso hängste die Karte nicht mit ner Riser einfach mitten ins Blickfeld :d

Weiß jemand von euch ob es sowas hier zu kaufen gibt?

attachment.php
 

Anhänge

  • 2PCIIOAB.jpg
    2PCIIOAB.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 239
Okay... Ich hätte darauf wetten können, dass es einer tut :lol:

Das "hier" sollte darauf hinweisen, dass ich aus DE meine, weil ich keine 30€ Versandkosten blechen möchte :d
 
Schon klar :d aber den musste ich einfach ausführen.
 
Wie kriegt ihr eure ELoops auf 400rpm?
Meine roten Phobya kriege ich maximal auf 800rpm runter (3Pin). Oder sind das bauliche Unterschiede?
 
Die Phobyas sind soweit ich weiß von der Elektronik her NICHT identisch zu den eLoops.
 
Noctua NF-A14 lassen sich sowohl im Push als auch im Pull vernünftig einsetzen.

Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ner Weile hat man das Stockholm Syndrom und will eh nix anderes mehr... :fresse:
 
Also das Mountain Mod Teil gibts bei Highflow. Allerdings nur in silber: Heißt selber lackieren, oder pulvern lassen (Nubcustoms). Oder eben das CM Teil nutzen.

Zu den ELoops: Auf NF A-14 Niveau sind sie auf keinen Fall. Waren sie nie und werden sie nie sein. Dadurch das mein Rechner 1,40m von mir weg steht hör ich sie auf den 450rpm (min RPM) zum Glück nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Redux aber nur in der 1200er Variante, da gehen dann 350rpm, die 1500er bekommt man mit PWM nur bis >400rpm runterdrehen, wenn man Glück hat.
Die NF-A14/F12/P12/S12A PWM lassen sich alle bis auf ~300rpm abdrehen, was absoluter Stille entspricht - kein PWM-Tickern, keine Luftrauschen, keine Lagergeräusche und sind jeden Cent wert
 
Glaube nicht dass ich mit 300 Umdrehungen wirklich was am radiator kühlen kann, treibt dann nur unnötig die Wassertemperatur hoch

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Gibt's Weiße Pastell Kühlflüssigkeit, die problemfrei im Dauerbetrieb ist?

Gesendet von meinem Flare S5 Power mit Tapatalk
 
Gibt's Weiße Pastell Kühlflüssigkeit, die problemfrei im Dauerbetrieb ist?

Gesendet von meinem Flare S5 Power mit Tapatalk

Hatte ~3/4 Jahr Mayhems weiß im 24/7 Betrieb und alles lief wie soll.
Voraussetzug ist ne sehr gründliche Reinigung.
 
Und natürlich der richtige Schlauch.


Ich mach mir aber auch bei meinem Pastel System keine Gedanken.
 
Glaube nicht dass ich mit 300 Umdrehungen wirklich was am radiator kühlen kann, treibt dann nur unnötig die Wassertemperatur hoch

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk

Es gibt sehr viele die ihre Lüfter mit extrem geringen Drehzahlen betreiben und damit zu frieden sind. Wenn man natürlich irgendwelche Superdicken Radiatoren mit dichten Kühlfinnen nimmt ist es klar dass man da hohe RPM braucht.

Die Meinung dass Noctua mit dem NF-A14 den besten 140mm Lüfter aufm markt hat teilen hier sehr viele.
Selbst bei 500 oder 600RPM sind die halt ungeschlagen da fast alle Lüfter von anderen Herstellern Lagerschleifen oder andere Nebengeräusche machen.
 
Glaube nicht dass ich mit 300 Umdrehungen wirklich was am radiator kühlen kann
Also ich hab 9 x Noctua NF-P14s redux-1200 PWM auf dem MO-RA3 420 LT. Bis 500 RPM sind sie extrem leise. Außer Luftrauschen höre ich von denen überhaupt nichts. Bei 325 RPM spürt man den Luftstrom schon auf der anderen Seite des Radiators.

Hier findest du Tonaufnahmen von einigen 140mm Lüftern: http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/441379-140mm-luefter-roundup-2016-a.html?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche MoRa Setup. Kann das so bestätigen :)

@0815 User

Meine PN scheint bei dir untergegangen zu sein. Schau mal bitte nach ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nun um 2 420 mit einem SLI Setup auf 25 Grad Wasser zu halten müssen schon mehr Umdrehungen her 🙄

Gesendet von meinem SM-A710F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh