[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo, kann mir wer sagen ob es möglich ist, direkt an den Radiator einen 90 Grad Winkel zu machen der in der Front montiert ist? Wenn man ein enges Gehäuse hat und wegen den Schläuchen keinen Zweiten Radiator oben montieren kann wäre das durchaus eine Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin

Ich frag einfach mal hier ohne ein neues Thema auf zumachen ich würde gerne meine Radiatorlüfter tauschen habe zur YateLoon D12Sl-12 Verbaut und würde gerne diese gegen welche tauschen die PWm tauglich sind. Und am besten auch wieder Schwarz.
Ich hatte mir Jetzt diese Raus gesucht bin mir aber nicht sicher ob die gehen BitFenix Spectre PWM oder diesen BitFenix Spectre Pro PWM . Ach ja Radiatoren sind 1 360er mit 30 dicke und 1 240er mit 30 dicke
 
max 15 euro das stück brauche ja knappe 8 lüfter hab sie als push-pull in betrieb heißt das so ? Ist auf jedenfall eine reihe oben und die andere reihe unter dem lüfter verbaut oder ist das einfach overkill der aufbau? Zuviele weitere führende fragen hier :(
 
Hallo dick müßten sie 3 cm sein nein muß nicht unbedingt push-pull sein hatte nur genug lüfter mal da dafür mir reicht auch ein einfacher betrieb hauptsache ruhe im karton
 
Hallo dick müßten sie 3 cm sein nein muß nicht unbedingt push-pull sein hatte nur genug lüfter mal da dafür mir reicht auch ein einfacher betrieb hauptsache ruhe im karton

Noiseblocker NB-eLoop B12-PS (im 3er Bundle bei CK günstiger)

als preistipp die cooler master silencios oder evtl. Arctic F12 PWM PST
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die gesamte Frage anschaue bin ich auch etwas verwirrt ob ich den die Frage verstanden habe
aber wenn man es darauf reduziert ob man an einen Fronradi einen 90° Winkel montieren kann dann ist es wiederrum einfach

ich denke aber, die Frage war eher:
will Radi oben und vorne verbauen, mit Schlauch kann ich es nicht verbinden, kann ich direkt mit 90° Winkel verbinden?
 
Ob nun 7 Minuten ausreichen sind kannst du einfach überprüfen, wenn du den selben Versuch nochmal durchführst und pro Stufe mal 30 Minuten abwartest.
Eine Wiederholung des 3. Tests mit 30 Minuten Intervallen hat den Trend bestätigt. dT Wasser/Luft wächst etwas schneller als dt Wasser/Wasser.

Zu beachten ist natürlich auch: Wie genau ist dein Messverfahren? Wie groß ist die Abweichung bei niedriger Temperatur und wie hoch bei höherer.
Wie schnell und zuverlässig reagiert dein Sensor auf Veränderungen?
Die an der Messung beteiligten Temperatursensoren sind kalibriert und werden von einem Arduino Nano ausgewertet. Auch wenn ich nicht vollständig ausschließen kann, dass der sich abzeichnende Trend von Messfehlern beeinflusst wird, glaube ich dennoch nicht, dass Messfehler dafür ursächlich sind.

Theoretisch müsste die Außentemperatur ebenfalls konstant gehalten werden. Wie genau schaffst du das.
Gar nicht, und darin liegt vermutlich auch die größte Unsicherheit in meiner Messreihe. Besten falls liegt die Raumtemperatur, die ich messe, irgendwo in der Nähe der durchschnittlichen Frischlufttemperatur, die die Radiatoren ansaugen.

Der Trend, den ich beobachte, besagt ja im Prinzip, dass die Effizienz der Radiatoren bei steigender Wassertemperatur nachlässt. Das könnte dadurch verursacht werden, dass bereits erwärmte Luft erneut angesaugt wird.
 
Seit wann gibt es Typhoons wieder? Waren die nicht schon seit Jahren vom Markt und dann nur noch mal bei der Fury X aufgetaucht?
Finde die Typhoons echt interessant, die gibts schon so lange und die neu entwickelten kommenden Noctuas sind vom Schaufeldesings so extrem ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit bald 3 Jahren auf der Computex xD
Ursprünglich mal für Anfang 2016 geplant dann hieß es Ende 2016 jetzt sind wir laut Support bei Q3 2017. Der 200mm soll aber Q2 kommen und wird bei der Computex wohl direkt gelauncht.


zu sehen:
Noctua
mehr Infos:
One New Product and a LOT of Excuses - YouTube



Bin ja noch gespannt ob Noctuas ANC (Active Noise Cancellation) vor 2018 raus kommt und wie viel stellig der Preis ist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen user/build von vor vielen Jahren, Externer Radiator in weißem selbst gebauten Radiator Gehäuse.
Er hat es dann auch verkauft im Marktplatz. Kann sich jemand erinnern? :)
 
@NasaGTR: Naja, diese alten Ankündigungen, insb. des 200ers, hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr ernst genommen - die gibt´s ja wirklich schon seit Ewigkeiten und es ist nie was draus geworden. Die 2016er Ankündigungen waren ja im Endeffekt die gleichen wie bereits in den Vorjahren und die Versprechung des baldigen Launches ist auch schon Tradiatiton. Hatte vor einiger Zeit sogar mal direkt deswegen angefragt aber nie eine Antwort erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auf was mit Benny tippen oder der Typ, der auf mdpc mit der weiß-orangenen Kiste steht oder war es flix29?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den vertikalen GPU Haltern für die IO-Slots, weiß jemand, wann das Phanteks Elite rauskommt? Ich habe dort die perfekte Halterung gefunden, Dualslot Graka + einen dritten Slot dahinter mit Risercard dabei.

Der soll anscheinend rauskommen, wenn das Gehäuse verfügbar ist.

phanteks-enthoo-elite-5-100702684-orig.jpg


Danke euch für die Vorschläge von gestern :)
 
Das Elite ist schon verfügbar. Schreib Mal dem Phanteks Support, die können dir da mehr sagen.
 
@VDC @GySgtHartman404
Ich habe es gefunden, User: Blah123 im Jahr 2009 mit "Projekt Scarce"
und später noch mal bei seinem anderen Projekt mit ähnlich geilem Raditurm
 
War Blah123 nicht der, der was mit dem TFC Monsta gemacht hat, oder verwechsel ich den?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh