[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das ist gut zu wissen, danke für den Link.

Ich habe als M2 bislang nur eine im Notebook verbaut, alle anderen sind 2,5" bei mir.

Formulieren wir es so:

Bei m.2- und PCIe-SSDs kann es Sinn machen. Und auch bei 2,5"-SSDs.

Es kommt immer drauf an welche und welchen Anspruch man an die Hardware stellt..

m.2 wird sehr heiß und drosselt, das verhinderst du mit einer ordentlichen Kühlung. Daher kann es bei m.2-SSDs sinnvoll sein.

Es gibt PCIe- und auch 2,5"-SSDs - von Intel z.B. - welche extrem leistungsstark sind und hohen Airflow voraussetzen um nicht zu überhitzen. Auch bei diesen kann es je nach Anspruch sinnvoll sein.

Von daher -> SSD kühlen? Kommt immer aufs Modell an und kann überhaupt nicht verallgemeinert werden!

Soeben einen Anfi-tec Soleil02 mit Kupferdeckel erstanden:)

Den Soleil gabs ja glaub ich auch in vernickelt, oder? Oder war das "Custom"?

Falls nicht, gat den jemand zu verkaufen?

^^

Kauf nen 2. Kupferdeckel, und lass den vernickeln und verchromen.

Apropos AnFi-tec: Die haben gerade einen Sale für den Soleil02 laufen. Nochmal einen mit Dose für die Vitrine erstanden.

Hi alle,

ich habe nachdem ich vor meinem Umzug diese Temperaturprobleme hatte mit Eisbär 360 + 240er Radiator alles neu verbaut und verschlaucht. Die Temperaturen sind jetzt wesentlich besser geworden, aber dennoch hätte ich eine Frage der Verständlichkeit.

Ich habe derzeit in der Front den 360er verbaut und im Deckel den 240er Radiator. Beide sind mit High Airflow Lüftern bestückt die kalte Luft von aussen ins Gehäuse saugen Hinten am Gehäuse habe ich dann einen 120er Lüfter der die warme Luft wieder absaugt aus dem Gehäuse. Passt das soweit oder sollte man die Lüfter anders montieren? Durch meine Belüftung entsteht nach Adam Riese ein Überdrück im Gehäuse aber das schadet ja bestimmt nicht, da die Luft dort kühl ist wo sie gebraucht wird.

Ich weiß nicht ob ihr es schon mitbekommen habt, aber es ist endlich so weit: Noctua
Hoffentlich endlich anständige 200er Lüfter für den 420er Mora!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischendurch: welche Teile benötige ich zusätzlich, um die Tempfühler des Aquaero 5 LT in den Wasserkreislauf zu bringen?

Kurze Frage zwischendurch: welche Teile benötige ich zusätzlich, um die Tempfühler des Aquaero 5 LT in den Wasserkreislauf zu bringen?
Man kann auch die Foliensensoren vom AE, um einen Fitting wickeln und mit Klebeband, Schrumpfschlauch, etc. fixieren.
Die Tempsensoren die es zu kaufen gibt sind auch nix anderes, nur da wird der Sensor vom Kunststoffring gehalten.

Man kann auch die Foliensensoren vom AE, um einen Fitting wickeln und mit Klebeband, Schrumpfschlauch, etc. fixieren.
Die Tempsensoren die es zu kaufen gibt sind auch nix anderes, nur da wird der Sensor vom Kunststoffring gehalten.

Ja da ist nur noch ein kleine Isolationsschicht mit Styropor oder so dazwischen, damit die ggf höhere Umgebungstemp nicht so schnell den Wert verfälscht.. Hatte den Sensor auch mal ein einem sehr kleinen, warmen Raum, da war dann die Wassertemp. einmal sehr hoch, in Wirklichkeit aber war es die Kammertemperatur :d

Ja da ist nur noch ein kleine Isolationsschicht mit Styropor oder so dazwischen, damit die ggf höhere Umgebungstemp nicht so schnell den Wert verfälscht.. Hatte den Sensor auch mal ein einem sehr kleinen, warmen Raum, da war dann die Wassertemp. einmal sehr hoch, in Wirklichkeit aber war es die Kammertemperatur :d
Bei den Tempsensoren von AC ist es nur ein Kunststoffring, hab das Teil schon mal zerlegt.
Da ist nix mit Isolierung.

Kauf nen 2. Kupferdeckel, und lass den vernickeln und verchromen.

Apropos AnFi-tec: Die haben gerade einen Sale für den Soleil02 laufen. Nochmal einen mit Dose für die Vitrine erstanden.

Sind leider keine Metalldeckel des Soleil01 und 02 mehr vorhanden. Hab Finn vor einiger Zet schonmal gefragt. Hab vom Soleil01 2 verschiedene, vom Soleil02 3 verschiedene und vom drei schon 3 Stück (2 fehlen noch um alle Deckel zu verbauen^^)

Das mit dem vernickeln lassen dachte ich mir auch. Leider gibts ja kaum Kupfer Deckel. Da gibts auch nichts zu vernickeln:(

Davon abgesehen wäre "selbst vernickeln" ja fake:shot:

Jo, versteh ich auch nicht so ganz.

Warum hat man n 200er und keinen 210er gemacht? Wäre das ein zu "exotisches" Maß? Würde, wie ein 180er für n Mora 360, besser für nen Mora 3 420 passen.

Hab da irgendwie das Gefühl, dass durch 4 200er aufm Mora 3 420 n bissl Fläche verloren geht.

Sondern für die wenigen Besitzer eines Gehäuses mit 200mm Fan? ;D

Warum nicht in schwarz! Bei der Industrial-Serie haben sie ja bewiesen, dass es geht! ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine Noctua sind auch schwarz obwohl keine industrial series.... Anyway Aber das kacka braun Das ist halt auch ein bisschen ein Markenzeichen von noctua

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

0.1% ;)
geht ja um die Leute die sowas nachträglich installieren
da gibt es wirklich nur noch sehr wenige

Vllt hatten sie auch Probleme bei der Fertigung, steht ja auch in der News das sie wegen dem Rotor Gewicht auf ein anderes Material zurück greifen mussten als normal.
Ich sag nur die Entwicklung der 140er eloops, war auch nicht einfach nur ein Prozess auf n paar Tage da sich das Konzept nicht so leicht übertragen ließ

Guten Morgen,
Ich möchte demnächst einen neuen Gehäuseumbau starten. Platzbedingt versuche ich einen 240er Slim Radiator einzubauen und brauche noch 2 dünne Lüfter wie z.b. die Scythe Slip Stream. Jetzt zu meiner Frage. Reichen dünne Lüfter auf Slim Radiatoren? Platz ist in meinem Umbau Luxus welchen ich mir fast nicht leisten kann :d

Wenn du st30er nimmst könnte das klappen, die kommen mit rel wenig Druck aus. Aber 30er Radies sind nicht alle so. Daher wäre es glaub gut zu wissen welcher Radi dir vorschwebt.

Ich habe noch einen Alphacool NexXxos ST30 240 den ich gerne verwenden möchte.

Habe gerade nochmal nachgemessen, leider passt der ST30 wegen 4mm nicht in das Gehäuse :wall:
Habe aber noch vom Weihnachts-Gewinnspiel eine Lepa Exllusion 240 rumliegen. Der Radiator könnte soweit passen. Ist genau 5mm kleiner wie der ST30. Meinst du auf diesem könnten die Slip Stream auch funktionieren? Im Notfall muss ich halt selbst testen nur wenn ihr schon im voraus sagen könnt das dies auf gar keinen Fall klappt kann ich mir die paar € sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh