[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei mir laufen die Lüfter auf dem MO-RA3 420 LT immer, auch weil die CPU bei mir im Idle schon knapp 50 Watt schluckt. Aber vor allem, um mehr Spielraum zu haben, bis die anderen Radiatoren auch anlaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank euch fürs Feedback. Last war in dem falle nur zocken. bei Prime95 hab ich noch nicht nach der WassserTemp geregelt. Lüfterkurve und Cpu als Quelle kam ich auf 55-58C CPU Temp. Könnt ich bei Gelegenheit aber mal machen^^

Ursprünglich wollte ich ein neues Case mit 2x 480er / 1x 240er umziehen Um Cpu/Gpu zu kühlen. Aber hab mich dann doch jetzt erstmal für nen Mo Ra3 entschieden. Case ist erstmal gut gelungen. & umziehen kann man ja immer noch^^
 
Ich bin mit meiner Lüftersteuerung aktuell sehr zufrieden. Funktioniert besser als ich es mir je erhofft hätte:

TemperaturverlaufLüfterdrehzahl
 
Guten Abend die noblen Herrschaften,

ich ersuche Sie mit der dringlichen Bitte um Rat im Irrgarten der für lediglich einen EK WB CE 140 Radiator geeigneten Lüfter. Eine derartige luftbefördende Gerätschaft sollte die erforderliche Leistung erbringen einen Pentium G4560 und eine GTX 980, im Rahmen ihres Zusammenspiels als Office-PC mit leichter FHD-Spieletauglichkeit (hauptsächlich Heartstone), bei angenehmer Lautstärke kühl zu halten.
Zugleich werden zwei Exemplare davon erworben, um die Kühlfläche zu späterer Stunde um einen weiteren Radiator obigen Typs zu erweitern.
Meine bisherigen Anschaffungen, zwei Exemplare des Typs Corsair ML 140, weisen in meinem Cooltek W1 Gehäuse unangenehme Summgeräusche auf.
Nach kurzer, von Unerfahrenheit geprägter Recherche, tendiere ich zu Noctua NF-P14s redux Luftbeförderungsgeräten.

Könnten die werten Herrschaften so gütig sein und meiner unwürdigen Wenigkeit Hilfe gewähren? Besten Dank!
 
Nimm nen richtigen Noctua NF-A14 PWM wenn du mit der Farbe leben kannst, wenn nicht den NF-P14s Redux.
 
Der werte seenster sollte seinen Blick auch mal Richtung Noiseblocker eloop B14-PS lenken. Ich selbst kann obwohl mich lange geziert nur gutes von denn weißen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenket liebe Noblen,
Das Gehäuse wird noch umgebaut,
Vom Kopfe bis zum Boden.
Egal aus welcher Richtung man nun schaut,
Ob von links, von rechts, von oben,
Alles was ward verbaut,
Kann es durch Farbe reizen, die bindehaut.
 
@seenster: Wenn der werte Herr die Lüfter im Deckel montiert hat und sie ausblasend ihrer Tätigkeit nachgehen, so möge er sie einfach umdrehen und sich an der Ruhe ergötzen ;)
Meinereiner hat auch ein W1 und mit TT Riing Lüftern eben diese Erfahrungen machen müssen.
Montierte er sie unter dem Radiator einsaugend, so ist alles wunderbar :-)
 
Die Herrschaften hier sind von so edlem Gestüt, dass mein Zwerchfell meint es müsse mich zu spontanen Bauchschmerzen vor schallemden Gelächter ermutigen :d
 
Ihr habt nen Knall :d
 
Zu geil!
Dann nimm dir die eLoops in weiß oder in Schwarz! Aber nur in Push verbauen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mal wieder zwei Fragen an euch für meine Einkaufsliste. Bastel parallel auch an einem Bild mit dem geplanten Kreislauf. Mehr heute Abend. Wird relativ fett mit zwei CPUs, zwei GTX 1080 Ti + PCIe SSD.

- Welche D5 (PWM) Pumpe könnt ihr empfehlen? Denke für eine Aquero bleibt im Gehäuse gar kein Platz. Daher sollte eine normale mit PWM reichen?
- Kühlflüssigkeit: Empfehlungen (bevorzugt Blau ohne UV)? Wisst ihr ob der Mayhems Aurora Booster auch nur für Showzecke ist, wie das Fertiggeschmisch oder kann man das schon dauerhaft nutzen? Optisch ein ganz netter Effekt.
 
G48 hat ein schönes helles blau, je nach Gemisch kannst du die Farbe intensiver machen und es gibt keine Rückstände. G48 is schon seit Jahrzehnten bewährt bei WaKüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr ob der Mayhems Aurora Booster auch nur für Showzecke ist, wie das Fertiggeschmisch oder kann man das schon dauerhaft nutzen? Optisch ein ganz netter Effekt.

Zusammenfassung von Erfahrungen aus diversen Foren:
  • Von Beginn an treten kleinste Ablagerungen im Kreislauf auf.
  • Wow-Effekt hält sich ca. 2 Wochen.
  • Anschließend nimmt die Ablagerung zu und die Silberteilchen lagern sich vermehrt in Radiatoren, Kühlkörpern, etc. ab und der Effekt schwindet dahin.
  • Nach dieser Zeitspanne sollte die Flüssigkeit gewechselt und das System gründlich gereinigt werden.

Insgesamt ist das Aurora-Zeug also nur bedingt für den Dauerbetrieb zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen kann mir jemand sagen wie sich der Flow von einem Mora 360 Pro gegenüber einem Phobya 1080 verhält?
 
Wie verrückt es mir brannt es auf meiner Haut,
die ganze Nacht mit mir gerungen,
und mich heut' morgen zu einer Entscheidung gezwungen.

Wie bereits viele vor mir Sie verbauten,
Es werden NB eLoops in dem dunkelsten Ton.
in meiner Wunschliste befinden sie sich schon.

An dieser Stelle möchte ich euch nun verlauten,
Eure Beratung ward bei meiner Wahl von helfender Hand.
Zutiefst erfüllt von Dank,
Bin ich vor Freude außer Rand und Band.
 
Du sollst die Flüssigkeit in den AGB füllen und nicht trinken 😂

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Mal wieder zwei Fragen an euch für meine Einkaufsliste. Bastel parallel auch an einem Bild mit dem geplanten Kreislauf. Mehr heute Abend. Wird relativ fett mit zwei CPUs, zwei GTX 1080 Ti + PCIe SSD.

- Welche D5 (PWM) Pumpe könnt ihr empfehlen? Denke für eine Aquero bleibt im Gehäuse gar kein Platz. Daher sollte eine normale mit PWM reichen?
- Kühlflüssigkeit: Empfehlungen (bevorzugt Blau ohne UV)? Wisst ihr ob der Mayhems Aurora Booster auch nur für Showzecke ist, wie das Fertiggeschmisch oder kann man das schon dauerhaft nutzen? Optisch ein ganz netter Effekt.

Da ich ein Aquaero in ein miniITX Gehäuse ala Raijintek Metis mit Display integriert bekommen habe, schaffst du das auch!

Ansonsten ist die PWM-Steuerung der Pumpen meist nicht mit den PWM-Steuerungen der Mainboardhersteller kompatible. Irgendwer hällt sich da nicht an die Spezifikationen.
Deshalb ist meine empfehlung eine VARIO zu kaufen. Einfach mittels integrierten Poti einstellen und nie mehr anfassen müssen. Ist die einfachste und günstigste Methode.

Ansonsten die D5 von Aquacomputer mit USB und über Software von AC steuern.

Kühlflüssigkeit. Das Aquacomputer DP Ultra ist sehr schön in Blau. Ansonsten das bewährte G48 in Mischung 1:10 oder 1:20.

Vom Aurora würde ich die finger lassen. Bei D5 Pumpen wird von Ausfällen innerhalb von Stunden berichtet. Spätestens nach einer gewissen Zeit geben die meisten Pumpen auf, da die Mikropartikel die Pumpe zerstören. Zudem gibt es immer wieder berichte über Ablagerungen. Also finger weg! ;)
 
1:20 ist schon sehr blass.
Ich habe 1:10 bei mir, stärker als 1:5 würde ich aber nicht machen.
 
Kurze Frage:
beim aqualis is doch der Anschluss mit dem Blech drüber der Ausgang.
Ist es schlimm das genau anders rum zu verwenden?
 
Kurze Frage:
beim aqualis is doch der Anschluss mit dem Blech drüber der Ausgang.
Ist es schlimm das genau anders rum zu verwenden?

Nein, könntest du machen. Ich hab's allerdings nicht andersrum installiert bekommen. Wenn du es hinbekommst hätt' ich gerne eine Anleitung. :)
 
das "Blech" beim Auslass des AGB kann nicht geändert werden (außer man macht ein extra Gewinde in den POM Boden)
Wenn man die Richtungen nun wechselt geht die Funktion flöten - Entlüften

LG
 
Eben weil das Blech nur auf einer Seite anbringen geht frage ich, das hat doch bestimmt seine Aufgabe...
(Ich will Ein- und Ausgang vertauschen obwohl das Blech immernoch auf der gleichen Seite bleibt)
 
Das Blech ist da um das einströmende Kühlmittel auf die Seite zum Glas zu drücken. So soll vermieden werden, dass Luftbläschen direkt wieder zur Pumpe gelangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh