[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Soooo lange hat die Welt darauf gewartet und nun ist es endlich soweit ! Tatatataaaaa, der RGB Radiator ist daaaa !



:fresse2: :lol: :shake:



(Nein, kein verspäteter Aprilscherz ! )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch mal versuchen die Anschlüsse üben zu positionieren, das habe ich bei meinem Front Rad gemacht. Ich finde, dass hat das entlüften deutlich erleichtert, bzw. musste für den vorderen garnicht gemacht werden.

@Bundy
Nicht so Abwertend, das ist eine wichtige und längst überfällige Innovation, wenn nicht sogar eine Revolution im gesamten Radiatorbereich.


Was wäre den ein gutes Delta? 10°?
 
Dann kipp nochmal etwas, bei senkrechten Radis kann sich die Luft schon gut sammeln, wenn die Pumpe es nicht schafft die perfekt heraus zu drücken.
delta 18K ist echt viel, evtl nochmal die Blöcke mit besserer WLP neu montieren?!

Kann ich erst machen wenn DHL da war.
Wenn ich zuviel den Tower kippe, läuft die Pumpe trocken da der Flüssigkeitsstand schon sehr niedrig aktuell ist.

Jedenfalls Passen die Temps jetzt meiner Ansicht nach... 47/48Grad der Karten nach 25min PUPg... das war sonst viel mehr.
Vorallem sinken sie jetzt nach paar Minuten auf 31Grad.
Vorher dauerte das 30min oder länger.. als ob war wie ich dachte das der nur der halbe radi oder sogar nur 1/4 vom Radi gekühlt haben :shake:
 
Schau mal dass in der Einstellung von der Aquasuit eine Verzögerung eingestellt ist, bevor das System reagieren soll. Gerade beim Booten des Systems ist oftmals noch nicht der volle Durchfluss direkt da.
Ich kann gerade nicht nachschauen, wie die Option heißt.

Jo,Danke dir.
Ich dachte 30 sec. langen,so war es aber nicht.
Es lag wirklich an der Zeitverzögerung,die war zu gering.
Nun gehts wie es soll.
Danke dir für den Hinweis. :)
 
Ich denke mal du wirst deine Anschlüsse unten haben. Dadurch kann es ganz schnell möglich sein, dass im Radi sich oben noch die Luft hält und nicht raus geht. Hast du oben evtl. einen weiteren Anschluss? Hier könntest du diesen evtl. öffnen zum entlüften bzw. nachfüllen ;)
 
Das ist mir schon klar, nur bei einem aktuell noch verkauftem Produkt sollten die updates zumindest so lange drin sein, bis die bugs verschwunden sind.

Die 2016er Version hat ein paar Bugs, die lange bekannt sind, aber nie gefixt wurde.


Aber zumindest scheint es kaum eine Alternative zum Aquaero zu geben, aber zumindest kann ich meine AC D5 noch per USB steuern. Als Fan und DFS Controller habe ich jetzt mal das FOM im Einsatz. Die Software sieht grauenhaft aus, läuft aber nach etwas Gebastel am RS232-USB Treiber zuverlässig.

Eine fertige alternative Lösung habe ich nicht gefunden, aber zumindest einen Ansatz für Raspberry. Wird zwar eine Menge Gebastel, könnte sich aber lohnen. ( oder auch nicht :stupid: )
Kannst auch nen Arduino nutzen, ist noch ne Schippe günstiger, aber halt alles in Eigenleistung zu entwickeln / bauen.

Aber eine richtige Alternative zum AE gibt es nicht.
Ein Foto vom Zusammenbau.
Die Radis hängen jeweils im senkrecht im hinteren Bereich vom Tower.



Dafür plätschert es jetzt im Radi :hmm:
Wenn DHL kommt fülle ich den AGB vom GPU Kreislauf mal nach und kippe ihn noch einmal um.
Das sollte ja dann helfen.

Du hast halt auch arg wenig Wasser im AGB für einen Einlauf von oben, das schäumt ja nicht umsonst, so bekommste die Kiste jedenfalls nicht entlüftet (Luft kühlt auch noch so scheisse :)). Hättest auch einfach mit des. Wasser strecken können.
 
Wenn man die Seiten unabhängig regeln kann oder der nicht so offensichtlich verbaut ist, würde sich ein RGB Radiator ideal als indirekte Beleuchtungsquelle eignen.
Also nicht zu 100% bullshit so n Teil ^^
 
Er ist Intern, jedoch hab ich den Tower 900 von Thermaltake, er zieht somit Luft von außen an, bläst sie in den hinteren Innenraum und von dort befördern ihn 2x 140er nach draußen.
Also befördern zwei Lüfter die Abluft von acht Lüftern nach draußen? Hitzestau?
 
Das ist doch deutlich besser. Wie warm ist das Wasser dabei?

33/34Grad

Ich kann also wieder ohne mir die Finger zu verbrennen die Anschlüsse anfassen :banana:

- - - Updated - - -

Also befördern zwei Lüfter die Abluft von acht Lüftern nach draußen? Hitzestau?

ne nur 7 Lüfter.

Ich hab aber vergessen den 140 Lüfter oben zu erwähnen der die Luft nach oben pustet.
Passt ja jetzt alles.
Wenn ich mal Langeweile habe tausche ich bei den Grafikkarten die Paste aus.
 
Eine fertige alternative Lösung habe ich nicht gefunden, aber zumindest einen Ansatz für Raspberry. Wird zwar eine Menge Gebastel, könnte sich aber lohnen. ( oder auch nicht :stupid: )
Wenn du einen Arduino Nano Nachbau verwendest, dann kostet die gesamte Hardware ca. 10 Euro. Allerdings solltest du Programmierkenntnisse haben.
 
Seeki, na Luft im System ist immer murks, dass hab ich auch schon gemerkt, was aber zum Teil echt mies raus zu bekommen ist, je nach Build.
 
Wo wir hier gerade beim Temperatur Delta sind. Ist ein Delta von 35° bei einem wassergekühlten 2600k unter Prime Last mit 4,5 GHz @1,3 V normal? kommt mir so viel vor. Oder ist der EK-Supreme HF in die Jahre gekommen und man hat mittlerweile besseres gesehen?
 
Die Heulsuse der WaKüszene hat ihr case rausgebracht. Dafür, dass es Fugly as hell ist, ist der Preis auch noch entsprechend unangemessen:
Element Six Kickstarter - YouTube
 
Da ist wohl wer neidisch ... :fresse2:
 
Die Karosserie finde ich auch gewöhnungsbedürftig und würde ich mir nicht so hinstellen, das Grundgerüst mit Hardware und einer dezenteren Alu / Glashaube aber definitiv. Design ist ja auch immer Geschmackssache, man sieht aber dass da enorm viel Ingenieurskunst hineingeflossen ist, finde ich.

Bin in jedem Fall gespannt, was er für Gehäuse bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@busi
Hat nichts mit Neid zu tun, mir geht vor allem seine Art auf den Sack.
Nichtmal die Kritik an der Ideenlosigkeit, sondern vielmehr sein ständiges Rumgeheule, wie schwer sein Leben ist.
 
Die Heulsuse der WaKüszene hat ihr case rausgebracht. Dafür, dass es Fugly as hell ist, ist der Preis auch noch entsprechend unangemessen:
Element Six Kickstarter - YouTube

Haha! Ich hab mich erst letztens wieder darüber aufgeregt, dass er das Youtube $$$ Video hochgeladen hat. Der muss wirklich extreme Stimmungsprobleme haben. Echt ätzend. Ich schau mir seitdem keine Videos mehr von dem an. Wenn ich Geheule will, dann hör ich im Bus den 14 jährigen Mädchen mit ihren Beziehungsproblemen zu; das ist wenigstens noch amüsant!
 
Die Karosserie finde ich auch gewöhnungsbedürftig und würde ich mir nicht so hinstellen, das Grundgerüst mit Hardware und einer dezenteren Alu / Glashaube aber definitiv. Design ist ja auch immer Geschmackssache, man sieht aber dass da enorm viel Ingenieurskunst hineingeflossen ist, finde ich.

Bin in jedem Fall gespannt, was er für Gehäuse bringen wird.

Hm, Ingenieur-Kunst?
INGENIEUR Fun T-Shirt Beruf Defintion Duden Spruch lustig Zauberer Hexenmeister | eBay
Könnte man so nennen, ja ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh