[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja das in dem forum hab ich auch gefunden aber meine wird ja garnicht erkannt... also kann ich nich mal nen firmware upgrade machen....hatte mit extra sone nzxt interne usb hub gekauft aber auch mit der gehts ned. naja was solls. also entweder 5/6 oder ich lass sie halt weg und geh direkt aufs mainboard.

vielen dank für die rasche erläuterung

Wenn es nur für die Pumpe sein soll, geht auch sowas hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo im Neuen Jahr!
Möchte von den Koolance Anschlüssen (bin voll zufrieden damit) zu Barrow wechseln, sind zwar nicht so sicher (fest) wie Koolance aber optisch finde ich stimmiger.
Festziehen mit Hand ist bei den Barrows und ZMT sehr schwer (fingerbrechend) daher überlege ich, ob man da nicht eine Siphonzange / Sanigrippzange verwenden könnte, bräuchte da eine recht schmale. Hat da jmd. eine Empfehlung?

Die Barrow Quickconnects werde ich mal ein Paar probehalber ebenfalls mitbestellen, hat die hier noch keiner in Betrieb? bräuchte einen Vergleich zu den Koolance.
 
Da würde ich mir dann eher Sorgen um die Gewinde der Kühler machen. Warum nicht einfach Fach auf den Norprene wechseln?
 
Ich werde dann zwei Zangen einsetzen, eine die den Fitting hält die andere dreht die Verschraubung drauf.
Bitte nicht falsch verstehen, den Barrow Fitting mit Hand festziehen reicht auch, aber ihn voll eindrehen ist dann was ganz anderes.
Ich wollte eigentlich beim ZMT bleiben, aber ich überdenke das nochmal.
Wenn man beim Norprene den Schriftzug wegrubbelt, sieht die Oberfläche dann nicht "unschön" aus?
 
Schönheit ist subjektiv. Ich finde es nicht hässlich. Ich bin aber auch in der Lage die Seite mit dem Schriftzug so zu verlegen, dass man sie in den meisten Fällen nicht sieht ;) Die Möglichkeit besteht ja auch grundsätzlich.
 
So jetz hab ich auch Bilder von dem Tollen ALC Tube teil :mad:
IMG_4195.jpg
IMG_4196.jpg

ne heatkillertube ist schon bestellt ^-^Tüdelü Alphacool

EDIT: Oh aber mal was anderes. Bei mir kam gestern ein Firmwareupdat für den aquaero. Seitdem wird meine D5 nimmer erkannt (aquabus) und läuft nun iwo gen 100%... jemand ne idee? hab schon abgesteckt und wieder angesteckt an den bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt eigentlch Alphaschrott dazu?! Das übliche blabla: "Eigenverschulden, da Deckel zu fest angezogen.."?
 
Alle Aquabus Geräte müssen dieselbe FW-Version haben. Nach dem Firmware Update den Pc runterfahren und kurz stromlos machen.
Netzteil ausschalten quasi.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Nach einem Tag Hardtubes frag ich mich, wieso ich mir das ernsthaft antun wollte xD
 
Danke für den Tipp. ja Bekam die 2017.3. Dann werd ich den pc gleich mal durch 0 jagen..
bzgl. ALC: Ich werd da jetzt gleich mal ne email hinschreiben. Erwarte jetzt keinen Ersatz oder so, is mir auch egal. Aber solln die da mal was zu sagen. Ist ja auch kein Einzelfall
 
Alle Aquabus Geräte müssen dieselbe FW-Version haben. Nach dem Firmware Update den Pc runterfahren und kurz stromlos machen.
Netzteil ausschalten quasi.

Naja "dieselbe" trifft es nicht ganz ;) Aber auf der Downloadseite steht ja extra dieser Hinweis:

Wichtiger Hinweis zur aquabus-Schnittstelle
Falls Sie bisher die aquasuite 2017-2 oder älter verwendet haben, so müssen per aquabus angeschlossene Geräte (ausser aquastream XT / ULTIMATE) per USB mit der aktuellen Firmware programmiert werden. Nach Durchführung aller Updates und Anpassung der aquabus-Einstellungen sollte der PC heruntergefahren und für ein paar Sekunden komplett vom Strom getrennt werden.

Das heißt ganz konkret @Housejunky: Du musst die Pumpe per USB mit dem Mainboard verbinden, die aquasuite öffnen, das Firmwareupdate durchführen, danach den Rechner herunterfahren und stromlos machen (Netzteil ausschalten!). Danach kannst du die USB-Verbindung wieder trennen (oder bestehen lassen - das nächste Firmwareupdate kommt bestimmt irgendwann mal...)
 
Oh mann... Dann läuft die pumpe wohl so laut bis der neue AGB kommt.. xD komme aktuell ohne ausbauen nicht an den anschluss dran xD
 
Geht mir grade gleich... Ich hab die neue Aquasuite geladen und die Aquaero aktualisiert, aber an die Pumpe komme ich kaum ran
 
Schon leicht nervig xD
Naja mit etwas mehr Musik oder Kopfhörern gehts halt. Aber is ja nich der Sinn der Sache :d
 
eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ich habe beides angeschlossen, Bus und USB.


Unbenannt 3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es geschafft mit Mühe das USB Kabel in die D5 zu zwängen, wurde daraufhin im Windows erkannt, aber nicht in der Aquasuite. Auch nicht für Updates. Erst als ich das Aquabus Kabel von der D5 getrennt habe, wurde sie auch in der Suite erkannt. Hab sie jetzt aktualisiert und bau wieder um.

Edit: wird immer noch nicht als Aquabus Gerät erkannt... Hat jemand ne Idee? Bin nicht im Geringsten angetan von diesem Müll-Update!
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ich auch Bilder von dem Tollen ALC Tube teil :mad:
Sieht doch wie neu aus? :fresse: :fresse:

Bzgl. Aquasuite und neue Firmware:
Ich hatte absolut kein Problem beim Update, Aquaero 6lt, HighFlow und Farbwerk, ging alles ohne Probleme durch und was super schnell fertig.

Nach einem Tag Hardtubes frag ich mich, wieso ich mir das ernsthaft antun wollte xD
Noch beim biegen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schonmal die Onboard-Sensoreingänge auf den neuen ASUS High-End Boards genutzt?
Geht mir hauptsächlich um den Flow-Sensor-Eingang (3-Pin).

Will kein Aquaero, aber weiß auch nicht welchen Sensor ich da nehme und wie zuverlässig das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will kein Aquaero

Klingt als hättest du noch nie eines besessen? Wer schonmal eins hatte will normalerweise nicht mehr ohne.

Edit: wird immer noch nicht als Aquabus Gerät erkannt... Hat jemand ne Idee? Bin nicht im Geringsten angetan von diesem Müll-Update!

Den PC 10min stromlos lassen hat meine Probleme behoben, die Pumpe ist wieder da. So n Chaos mit dem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ddc310 ist momentan wieder mit am zucken, wenn ich den PC anmache. Echt nervig. Weis jemand woran das liegt? Ab und an mehr sie das. Habe sie mit einem 3 Pin Adapter am AE 5lt.
 
Inzwischen eher am kotzen :d
Werden die Biegungen nicht schön, bzw. haben Falten, blasen etc?
Falls ja, kann es sein das du einen Billigen Heißluft Fön hast?
Falls Nein, ist dein Build zu kompliziert :d

Hat jemand schonmal die Onboard-Sensoreingänge auf den neuen ASUS High-End Boards genutzt?
Geht mir hauptsächlich um den Flow-Sensor-Eingang (3-Pin).

Will kein Aquaero, aber weiß auch nicht welchen Sensor ich da nehme und wie zuverlässig das funktioniert.
Soweit ich mitbekommen habe, liefert der Anschluss 12V. High Flow von AC braucht 5V. Soll aber trotzdem funktionieren.
Problem ist: du hast keine Möglichkeit den Sensor zu kalibrieren, d.h. du weiß nie wie viel l/h da eig. wirklich sind. (High Flow = l/h, mainboard, zumindest das alte Formula IX = l/m)
 
Mal eine Frage was würdet ihr von einem Getränke Durchlaufkühler als CPU Kühlung halten? Wahrscheinlich nichts für den Dauereinsatz aber ein billiger Chiller Ersatz oder ergibt das Nachteile die mir momentan nicht klar sind?
 
@Shut3R87
ich hatte das mal bei Lüfter. Das lag an zu geringer Anlaufleistung. Nachdem ich die Startleistung etwas hochgestellt habe, war es weg. Vielleicht ist deine GrundRpM zu niedrieg eingestellt. Da fällt mir noch die Anlauftemperatur ein, vielleicht passt die nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh