[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo guten Rutsch! Solange wir alle nicht auf der Kühlflüssigkeit ausrutschen [emoji1305][emoji1305][emoji1305]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro
 
Guten Morgen & ein frohes Neues an alle. :d

Ich habe heute morgen mal 3 Stunden Prime95 & OCCTPT laufen lassen mit folgendes Ergebnissen:

CPU: 100% Auslastung 1,21V 3800MHz hat ca. 50 Minuten gebraucht bis er sich bei 64° eingependelt hat.

GPU: 100% Auslastung 1896MHz bei 45°C

Wassertemperatur hat sich nach knapp 1 1/2 Stunden bei 37° eingependelt.

Findet ihr die CPU Temp zu hoch ist das normal?
 
Ein frohes und gesundes neues Jahr, wünsch ich der Wassergemeinde.
 
Ein wunderschönen Neue Jahr 2018 @all

Wollte fragen ob das so geht
Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle
Und die Watercool HEATKILLER® Tube 200 D5

Kenne bis jetzt nur die aquastream XT << nur die würde die nicht so ins Build passen
Die Pumpe D5 von AC und HK Tube 200 D5 sollen in das Case The Tower 900
 
Joa Frohes Neues Und so!

Meine Wakü hat wohl kein frohes neues...
hatte hier ja schonmal vor ner Woche oder so 2 Bilder von Eisbecher-Deckeln mit Rissen gepostet. Anscheinend hatte mein Eisbecher über Silvester zu heftig gefeiert und hat nun auch in der Tube an sich risse...
rechner war seit gestern mittag nicht mehr an und der agb deckel eh schon ab damit da nix weiter putt geht...
 
Und Ersatz ist noch nicht besorgt?! Das ist ein Fehler ;)

Ansonsten habe ich aktuell hier zwei defekte X299 Boards + CPU hier liegen. Nervt auch dezent...
 
Ein wunderschönen Neue Jahr 2018 @all

Wollte fragen ob das so geht
Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle
Und die Watercool HEATKILLER® Tube 200 D5

Frohes Neues und warum sollte das nicht funktionieren? Sofern man in dem Tube D5 montieren kann, passt dort jede, egal welcher Hersteller, rein. Die Pumpen sind sowieso alle von Lowara und maximal von den Herstellern, in dem Fall AC, modifiziert, sonst umgelabelt.
 
Und Ersatz ist noch nicht besorgt?! Das ist ein Fehler ;)

Ansonsten habe ich aktuell hier zwei defekte X299 Boards + CPU hier liegen. Nervt auch dezent...

naja ich dachte mir so: hey lässte den deckel halt ab, damit da nix weiter in die brüche geht und holst demnächst ne Heatkiller tube... najaaaa xD
 
Schön wärs...

Rechner lief Wochen lang, geht plötzlich nicht mehr an: Board durch, CPU evtl auch. Ersatzboard war von Haus aus tot, das dritte Board scheint i.O. zu sein, scheinbar ging die CPU aber damals mit dem Board auch kaputt. Morgen kommt eine Ersatz-CPU dann weiß ich mehr. Ich wäre froh wenn ich wenigstens wissen würde, wie der erste defekt zustande kam.
 
Hast du nicht das schicke Apex? Merkwürdig, dass die Dinger so spacken.
 
Schön wärs...

Rechner lief Wochen lang, geht plötzlich nicht mehr an: Board durch, CPU evtl auch. Ersatzboard war von Haus aus tot, das dritte Board scheint i.O. zu sein, scheinbar ging die CPU aber damals mit dem Board auch kaputt. Morgen kommt eine Ersatz-CPU dann weiß ich mehr. Ich wäre froh wenn ich wenigstens wissen würde, wie der erste defekt zustande kam.

So was ähnliches hatte ich auch. Zufällig an Silvester 2012 ;). Bei mir war das Board inkl. der CPU hin und es machte keinen Mucks mehr. Ich vermute dass es die Spannungswandler waren. Der 2600k war aber nur minimal auf 4 GHz übertaktet und die Spannung auf Standard (1,2V), also kann es daran eigentlich nicht gelegen haben. Es war übrigens auch ein Asus (P8P67 Pro)... Klingt auf jedenfall nach einem ähnlichen Defekt.

Frohes neues von mir noch :)
 
Ich hab auch schon zwei tote ASUS-Bretter mir ähnlichen Fehlern. Allerdings ohne OC. Die CPUs liefen aber noch.
 
frohes neues allen

gleich die erste fragen....

unbenanntaksce.png


hab nen aquaero also ein altes kein 5/6 glaub is nen 2er :/ wird aber nich erkannt. hängt via usb am asrock b150 mainboard. die alte aquasuite hatte auch nicht funktioniert erkannte keine geräte....
 
Die alten AEs werden auf neueren Plattformen stellenweise nicht mehr erkannt. Hängt meines Wissens mit dem USB Treiber zusammen. AC hat zu den Geräten ja auch den Support eingestellt. Es gibt m.W. auch keine Möglichkeit mehr, die alten AE lauffähig zu bekommen.
 
Ich kenne das Problem noch vom 4er. War bissel Lotto, ob es mit dem Board läuft. Das wird beim 2er nicht anders sein.
 
gut dann hat sich die aquareo geschichte für mich auch erledigt....wird ja echt immer besser :(

jetzt wirds dann echt zum überlegen nicht auf luft umzusteigen -.-
 
hab nen aquaero also ein altes kein 5/6 glaub is nen 2er :/ wird aber nich erkannt. hängt via usb am asrock b150 mainboard. die alte aquasuite hatte auch nicht funktioniert erkannte keine geräte....
Es gab kein aquaero 2. Das erste trug die Versionsnummer 3.07.

Die alten AEs werden auf neueren Plattformen stellenweise nicht mehr erkannt. Hängt meines Wissens mit dem USB Treiber zusammen. AC hat zu den Geräten ja auch den Support eingestellt. Es gibt m.W. auch keine Möglichkeit mehr, die alten AE lauffähig zu bekommen.
Hier genauer nachzulesen:
Hintergründe der Probleme und Fehler
Das aquaero/aquaduct ist ein USB 1.1 Gerät, das im Normalfall voll kompatibel zu einem USB 2.0 oder 3.0 HOST (PC) sein sollte. Leider halten sich einige Mainboardchipsätze nicht ganz an die Timings der USB 1.1 Spezifikation. Das hat zur Folge, dass beim Anmelden des USB Gerätes zu viele Reports an das Gerät gesendet werden.
An das USB Gerät wird im Fehlerfall vom USB Host bei einem Z68 Chipsatz alle 14us (das ist 70.000 mal pro Sekunde) ein Report gesendet, was nicht zulässig ist. Darauf kann das Gerät in dieser Zeit nicht richtig reagieren. Dieses Ereignis bringt den im Chip des aquaero integrierten USB Controller in einen mehr oder weniger undefinierten Zustand aus dem sich das Gerät nicht mehr korrekt anmeldet.
Aber Achtung:
Bitte beachten, dass das verlinkte Topic bald sechs Jahre alt wird. Die darin vorgestellte Lösung funktioniert mittlerweile kaum noch. Das Topic ist eher interessant um die technischen Hintergründe zu verstehen.
ok ja das geht noch...kann man da ne d5 die auf 3pin umgebaut wurde anschliessen :d
Ohne extra Kühler nicht. Beim 6er würde es gehen:
aquaero 5:
Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12 V). [...]
aquaero 6:
Die maximale Strombelastbarkeit jedes Ausgangs beträgt unabhängig von der Ausgangsspannung 2,5 A (entspricht 30 W bei 12 V).
(Anleitung, S. 61 f.)
 
ja das in dem forum hab ich auch gefunden aber meine wird ja garnicht erkannt... also kann ich nich mal nen firmware upgrade machen....hatte mit extra sone nzxt interne usb hub gekauft aber auch mit der gehts ned. naja was solls. also entweder 5/6 oder ich lass sie halt weg und geh direkt aufs mainboard.

vielen dank für die rasche erläuterung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh