[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke


Wäre 5mm die ich da einsparen kann das wäre super.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
044e5661463adb171a03d80b550b9e52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleinen Entkopplern ist die Gummimischung meist zu hart, es gab mal irgendwo effektivere Pinöppel mit nem geeigneteren Shoregrad, vielleicht haben VDC, oder Jojo den Link noch auf Tasche :hmm:

Soso, JojotheMaster hat harte Nippel:fresse:


Ich hab gestern noch diese Entkoppler in der Hand gehabt. Die von Ekwbbsind auf jeden Fall härter als die von Watercool.
 
Hab meine beiden D5 im Dual Top auf absoluten NoName M3 Gummihalter verschraubt + über den Schlauch zum AGB ordentlich Zug nach oben aufgebaut und hatte mit Vibrationen in dem Aufbau absolut noch nie Probleme. Dabei wäre die Konstruktion eigentlich dazu prädestiniert durch meinen Case Aufbau, bzw die Bodenplatte die ich im Case verbaut habe. Vielleicht wirkt da das Gewicht von zwei Pumpen in einem Top sich auch positiv aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein HK Tube mit D5 und dem Basic Mounting Kit + 140mm Fan Adapter gut entkoppelt? Oder gibts da ne bessere Lösung für ne Montage am Radi?
 
shoogy Sandwich - diese einfache Konstruktion ist einfach wie genial, und trägt meine DDC schwingungsfrei!

Beim Shoggy muss man aber aufpassen: Ich hatte/habe das Problem, dass das Gewicht vom Metall-Top zu schwer ist fürs Shoggy. Beim Entlüften habe ich das Case gekippt und der Kleber konnte die Schichten nicht zusammenhalten ;)
 
Eben, das Problem habe ich auch. Der schwere AGB steht auf der kleinen Fläche des Shoggys relativ unsicher, das ganze wird am Mora hängen, der auf einem Regal in ca. 1,20m Höhe steht. Hab keine Lust, dass der AGB wegen einer zu schwachen Klebeverbindung bei irgendeinem Missgeschick runterfällt und zu Bruch geht.
Was ich noch gefunden habe sind sog. O-Formlager, z.B. O-Formlager 30 SH - Metzger-Technik-Shop. Diese hier haben an sich schon eine niedrigere Härte als normale Gummipuffer (die 50-60 °Shore haben) und sind aufgrund des Aufbaus noch weicher als Zylinderförmige Puffer. Wobei diese hier natürlich sehr teuer sind im Vergleich zum Shoggy. Ich werde demnächst nochmal weiter recherchieren und vielleicht ein paar Experimente machen.
 
Ich hab die Schichten einfach mit Fäden grob zusammen "genäht" xD
 
Frage:
Ich habe 2 Thermochill PA120.3 V2 Radiatoren die 60mm dick sind.
Würde aber gerne Radis haben die nur 45mm dick sind.
Hat einer Erfahrung mit den Barrow 360er 45mm gemacht?
Sonst kenne ich nur die Magicool oder Alphacool XT45.
 
Gab es eigentlich eine Alternative zum Shoggy, wo die Pumpe/der AGB fest (=durch Schrauben) gesichert bleibt und nicht nur durch Klebeband?
Bzw. reichen die "normalen" Antivibrations-Gummiteile aus wenn man einen schweren Glas-AGB (z.B. HK Tube) mit einer DDC betreibt?
Du musst das Shoggy untereinander nur richtig verkleben, z.b. mit Spiegelklebeband. Die Laing an sich ist ja mit Schrauben fixiert. Ansonsten hilft natürlich immer Gewicht gegen Vibrieren.
Frage:
Ich habe 2 Thermochill PA120.3 V2 Radiatoren die 60mm dick sind.
Würde aber gerne Radis haben die nur 45mm dick sind.
Hat einer Erfahrung mit den Barrow 360er 45mm gemacht?
Sonst kenne ich nur die Magicool oder Alphacool XT45.
Dass das ein Downgrade ist, sollte klar sein. Ansonsten: Was ist dein Anspruch? Nur Leistung (dann gewinnt der billigste) oder erwarteste Quali (dann ist AC ganz unten und der Rest im unteren Mittelfeld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung ist, dass das stärkste Klebeband beim Shoggy nicht viel bringt, da das mittlere Schwammgummi einfach zu wenig Fläche für den Kleber bietet. Ich werde an einem Rest demnächst auch nochmal Sekundenkleber probieren, aber ich vermute dass das nicht viel bringen wird.

Ich würde aber behaupten, dass die ALC (!) ungefähr auf einer Stufe mit Magicool und dem groben sind, nur eben von der Preis/Leistung deutlich schwacher. Hardwarelabs oder Aquacomputer wären dann die Optionen für hohe Qualität.
 
Preis-Leistung sollte passen, Optik auch, Lüfter mit Drehzahl von 500-800 werden verwendet (ist bei Thermochil wegen der 60mm eigentlich zu wenig). Optisch und preislich fand ich den Barrow ganz nett, finde da aber im Netz nichts drüber.
 
Sorry für die vermutlich wiederholte Frage:
Woher habt bezieht man am besten das ganze Barrow Zeugs?

Und taugen die Schnelltrenner von Barrow was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistung sollte passen, Optik auch, Lüfter mit Drehzahl von 500-800 werden verwendet (ist bei Thermochil wegen der 60mm eigentlich zu wenig). Optisch und preislich fand ich den Barrow ganz nett, finde da aber im Netz nichts drüber.

Hol dir Black Ice GTS Nemesis Radis - 1a Leistung in dem RPM Bereich & Top Build Quali ! :bigok:

- - - Updated - - -

Sorry für die vermutlich wiederholte Frage:
Woher habt bezieht man am besten das ganze Barrow Zeugs?

Und taugen die Schnelltrenner von Barrow was?

Verdayshop in Frankreich, China, oder aus meinem V: Thread

Die Schnelltrennies sollen laut einem User im Vergleich zu QD3s ziemliche Flowblocker sein
 
Die haben aber leider nur Hardtubeanschlüsse, keine Schraubis :(
Naja Watercool hat ja angekündigt die bei sich aufzunehmen, ich hoffe nur die wollen nicht 4€ pro Anschluss, da kann man sie auch direkt aus dem Ausland beziehen, meine aus England waren kaum teurer und innerhalb von 4 Tagen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie auch über ebay aus England bezogen und sie waren innerhalb von 6 Werkstagen da.
 
Über eBay von mizucooling nehm ich an?
Naja Vedayshop hat wie bereits von immortous nur Hardtube-Fittings.

Bei Bestellung über AliExpres - FormulaMod Store muss ich wahrscheinlich mit Zoll rechnen oder?
 
Ja genau, über mizucooling..
Einfach und schnell^^

Glaube bis 20€ oder so musst du garnichtszahlen, dann bis 150€ nur die Einfuhrumsatzsteuer und ab dem Wert dann Zoll.
Aber bei dem Preis ist alles mit drin, auch Versand.

Das soll dir aber noch wer anders bestätigen, bin mir nicht ganz sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eBay von mizucooling nehm ich an?
Naja Vedayshop hat wie bereits von immortous nur Hardtube-Fittings.

Bei Bestellung über AliExpres - FormulaMod Store muss ich wahrscheinlich mit Zoll rechnen oder?

Aus [Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

Ich versuche hier bestmöglich zu beschreiben wie ihr legal ein Paket mit Wakü-Teilen aus Asien in DE einführen könnt. Solltest das Paket bei euch ohne jede Verzollung ankommen (also durch das Stichprobenraster des Zoll fallen) ist das zwar schön für euch, aber genau genommen Steuerbetrug. Bestellt ihr über die langsamen Versandmethoden schlägt das Paket oder Päkchen in der Regel bei eurem nächstgelegenen Zollamt auf. Hier erhaltet ihr meist einen Brief das ihr vorbei kommen sollt um das Paket zu verzollen. PC-Teile unterliegen zwar keinem Zollsatz, jedoch muss weiterhin die EuSt (19%) beglichen werden! Hierbei könnt ihr gleich folgende Informationen bereit halten die der Zöllner benötigt:

TARIC-Nummer: 84733080
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls jemand noch 2 Phobya DDC Metal Top´s rumliegen hat und diese nicht mehr brauch, PN me. :)
 
höhö, lustig
selbst wenn ich es nicht mehr brauchen würde würde ich es nicht verkaufen^^
wer weiß wann man es wieder mal braucht und bekommen tut man es schon jetzt so gut wie nicht mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh