[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein dass er am Anfang nach Gummi riecht, geht aber weg.
 
Fast kein Tag ohne "überraschende" Meinungen in der FB Wakü Gruppe :fresse:

"Ich finde es total unglaublich wie die eLoops hier in der Gruppe hochgehyped werden obwohl, vor allem bei den 140mm die Leistungswerte einfach nur guter Durchschnitt sind."

"Wer zur Hölle will denn die Noctua industrials in einem home PC nutzen? Die richtige Vergleichsserie ist die F und A Serie von Noctua"


Die Industrials werden sehr oft (mit Recht) auf Radis verwendet, werden nun langsam in der Beliebtheit durch die Chromax Serie abgelöst


"Markus Viel: Das liegt aber vor allem an der Farbe... Nicht an der Performance"

Falls sich der eine, oder andere an der Diskussion beteiligen möchte:

https://www.facebook.com/groups/162010617317175/permalink/832866973564866/?comment_id=832908033560760&reply_comment_id=832958210222409&notif_id=1518027436530596&notif_t=group_comment_reply&ref=notif
 
Hab mir die Alphacool Eiswand geholt. (Ich weiß ist Schrott und ich möchte sowieso nur Radi und AGB nutzen.) Was denken die sich dabei den Filter an der Luftaustretende Seite zu montieren. Sollte die Luft dir reingeht nicht gefiltert werden? So wird der doch ratzfatz voll mit Staub sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten. Unreflektierte Schuldzuweisungen kannst du gleich lassen, vor allem wenn da einfach mal Null Hintergrundwissen dabei ist. Danke.

Nicht gleich so aggressiv, wenn ich Schuldzuweisungen unterlassen soll bitte ich dich Unterstellungen zu lassen ;)

Zu dem Norprene/ZMT finde ich das es immer ein bisschen aufs System ankommt wie man verlegen kann, wenn ich eins von beiden einsetzte nehme ich Norprene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Alphacool Eiswand geholt. (Ich weiß ist Schrott und ich möchte sowieso nur Radi und AGB nutzen.)

Warum kaufst du den Schrott dann?^^
Da wärst du sogar mit einem überteuerten Aquaduct besser gefahren.
 
Gibt gerade sogar ein Aquaduct in der Bucht für 80€, leider nur Abholung nahe Würzburg, sonst hätte ich vermutlich schon zugeschlagen ...
 
Das war eine Aussage basierend auf deiner Wortwahl in dem Beitrag und einer schnellen Querschnittsanalyse deiner letzten ~200 Beiträge.
 
Warum kaufst du den Schrott dann?^^
Da wärst du sogar mit einem überteuerten Aquaduct besser gefahren.
Hab doch geschrieben das ich nur den Radi und den AGB nutze und da sieht die Eiswand einfach viel geiler aus als die Aquaduct. Laing DDC und Aquaero 6 sind im Gehäuse wollte nur ein schicken schwarzen externen Radi. LEDs werden auch ausgebaut.

Habe auch nur 170€ bezahlt für das ganze Set.
Fragte mich halt nur ob die mit den Filter scheiße gebaut haben oder ich einen denk Fehler hatte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Habe auch nur 170€ bezahlt für das ganze Set.
Fragte mich halt nur ob die mit den Filter scheiße gebaut haben oder ich einen denk Fehler hatte.

Schnapper für ein Stück Schrott^^
Nein das ist schon gewollt fehlkonstruiert, da sammelt sich dann schön der Staub innen drinnen an, soll auch nicht geöffnet werden: https://youtu.be/-k3NbCFZZjk?t=146
Mal abgesehen davon, dass seine Erklärung absoluter Blödsinn ist, die Lüfter schieben schließlich alle in eine Richtung, damit sammelt sich vorne an einem der "Staubfilter" (die laut CB Test viel zu grob sind um als solche herzuhalten) und innen im zweiten der Staub an, ist das Ding auch nicht gerade leise, die Lüfter sind eher mittelprächtig.
Ganz ehrlich da wärst du mit einer eigenen Konstruktion besser, günstiger und schöner weggekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, der Thermochill PA 120.3 ist schon ein Brocken für einen 360er. Die Schiene für die Radi-Halterung im Evolv-Deckel musste vorne raus, damit er in der Front passt. Den flachen 240er Radi von EK werde ich wohl direkt am Chassis montieren, da ich die Radiator-Halterung nicht mehr nutzbar ist. Mal sehen wo ich den ABG samt Pumpe unter bekomme.
 
Apropo staubfilter, da gibt's doch im baumarkt diese dünnmaschigen filter oder ?

Wie heissen die nochmal ?
 
patrock84 im Forumsbereich verklickt? :fresse:

viel spass mit der Wakü :)
 
Schnapper für ein Stück Schrott^^
Nein das ist schon gewollt fehlkonstruiert, da sammelt sich dann schön der Staub innen drinnen an, soll auch nicht geöffnet werden: https://youtu.be/-k3NbCFZZjk?t=146
Mal abgesehen davon, dass seine Erklärung absoluter Blödsinn ist, die Lüfter schieben schließlich alle in eine Richtung, damit sammelt sich vorne an einem der "Staubfilter" (die laut CB Test viel zu grob sind um als solche herzuhalten) und innen im zweiten der Staub an, ist das Ding auch nicht gerade leise, die Lüfter sind eher mittelprächtig.
Ganz ehrlich da wärst du mit einer eigenen Konstruktion besser, günstiger und schöner weggekommen :)
Ich habe eine eigene Konstruktion hier aber die sieht nicht so schick aus. Ich kann mich auch nur wiederholen ich nutze nur den Radi und AGB Lüfter, Pumpen Schlauch und und und wird getauscht. Das System soll silent sein das geht sicherlich nicht mit diesen pumpen und Lüfter.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe eine eigene Konstruktion hier aber die sieht nicht so schick aus. Ich kann mich auch nur wiederholen ich nutze nur den Radi und AGB Lüfter, Pumpen Schlauch und und und wird getauscht. Das System soll silent sein das geht sicherlich nicht mit diesen pumpen und Lüfter.

Das habe ich schon gelesen, dir ist aber klar dass du den Deckel zerstören musst um an die Lüfter zu kommen?
Das hier musst du also gleich dazu kaufen: https://www.alphacool.com/shop/neue-produkte/21684/alphacool-eiswand-360-ersatzabdeckung-schwarz?c=20540
 
Der ist geklebt kriegt man auch super heile ab.
Ist nur so ein billiges doppelseitiges Klebeband.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
patrock84 im Forumsbereich verklickt? :fresse:

viel spass mit der Wakü :)

Danke. Ich wollte es nach über Hundert Lüftkühlern und einigen AiO-Waküs selbst mal probieren.
EDIT: Daher auch der Benutzertitel, den mir Polarcat verpasst hat.

@all: AC Aquaduct ist hier wohl etwas verpönt? Warum eigentlich oder sind sie einfach nur zu (über)teuer(t)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kamen meine Sachen von Barrow, konnte endlich meinen PC wieder ein Betrieb nehmen, nachdem mir die Alphacool Pumpe verreckt ist.
Heatkiller-Tube mit DDC 1T direkt an den Radiator geschraubt und ungeregelt in Betrieb genommen. Die ist echt recht leise, hatte schon befürchtet, dass ich die noch regeln muss... Danke euch für die Beratung
 
Danke. Ich wollte es nach über Hundert Lüftkühlern und einigen AiO-Waküs selbst mal probieren.
EDIT: Daher auch der Benutzertitel, den mir Polarcat verpasst hat.

@all: AC Aquaduct ist hier wohl etwas verpönt? Warum eigentlich oder sind sie einfach nur zu (über)teuer(t)?

Sind halt verglichen mit anderen Lösung sehr viel teurer für die Leistung, die letztendlich rauskommt und es deshalb den meisten nicht wert ist. Überteuert sind die aber def. nicht, man bekommt ja schon was dafür, aber was will ich mit so Mikroradis?
 
@all: AC Aquaduct ist hier wohl etwas verpönt? Warum eigentlich oder sind sie einfach nur zu (über)teuer(t)?

Naja die 240er und 360er Modelle sind bei der winzigen Radifläche etwas witzlos, das 720er Modell ein hoher, teurer Turm mit trotzdem viel zu wenig Radifläche. Für das Geld bekommt man einfach deutlich mehr, aber als AIO taugen die schon, leise wirds halt nicht.
 
Wie ist eigentlich die Geräuschkulisse bei ein Mora mit externer Pumpe und AGB?
Sind die Vibrationen stark von der Pumpe am Mora?
Evtl. kommt auch das für mich in frage :)
 
Ich steige von WaKü wieder auf LuKü und AIO um (Ncase M1). Was ist denn zur Reinigung der WaKü am geschicktesten? Ablassen und dann nochmal mit destilliertem Wasser durchspülen und dann abbauen? Oder abbauen und dann die Komponenten einzeln durchspülen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh