[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Na Toll, grad erst n AE6 gekauft -_- das Quadro hat genau das was ich brauche. und ist 60€ günstiger.

Jemand der n AE6 haben will (inkl schwarze Buchsen + schwarzen Passiv Kühler)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe den Sinn vom 6LT eh nicht, der 5LT hat ja auch einen PWM Anschluss, das lang für die Casefans, bei Radilüftern bringt der größere Regelumfang der PWM Fans doch eh nichts, die lässt man sowieso nicht mit 180 rpm laufen.

Ich hab mirs 6er geholt, damit ich PWM Lüfter und ne PWM pumpe steuern kann. Könnt ich jetzt mit dem Quadro auch ohne Probleme.

Das und einiges mehr habe ich mich auch gefragt UND ihm mehrfach vorgeschlagen. Antwort: Kein Geld dafür vorhanden
Beispiel: Die Anleitungen bei den GPU Kühlern sind zu allgemein gehalten. Da werden manchmal Teile und Vorgänge erwähnt, die so gar nicht für den spezifischen Kühler stattfinden können !
Gerade als Erstkäufer sind so Probleme im Grunde schon vorprogrammiert ! Oder das jahrelange Einsparen von Centartikeln wie Wärmeleitpaste oder Pads. Wenn man ~ 120 € für einen Kühler ausgibt, ist es ein Unding dann als Kunde nochmal nachbestellen zu müssen ! Aber das hat er zumindest vor einiger Zeit verbessert und schickt den Kram mit. Jahrelang war es aber nicht so.
Guter Kundenservice und manchmal auch ein Auftritt mit Demut und Einsicht ist gerade in diesem "Nischenbereich" so wichtig, das haben manche Protagonisten offenbar immer noch nicht verstanden :rolleyes:
Das die L.E. Kühler vom Design bei vielen Usern gut ankommen, haben immer wieder viele "Likes" gezeigt, wenn ich Bilder auf Facebook gepostet habe.....

+1
Ich habe mich auch immer gefragt warum er nicht bei aquacomputer oder watercool angeheuert hat oder als freier Mitarbeiter einfach nur die Kühler entworfen hat?
Mich hat es schon ein paar mal in den Fingern gejuckt, hatte den Gehirnfurz von einer Online-Platform für den Wasserkühlungsbereich für kleine Unternehmen um
eine gewisse Größe erreichen zu können unnd evtl. sogar alle zusammen alles aus einer Hand bieten könnten. Quasi der Amazon-Marktplatz spezialisiert!

+1
Ich habe mich auch immer gefragt warum er nicht bei aquacomputer oder watercool angeheuert hat oder als freier Mitarbeiter einfach nur die Kühler entworfen hat?
Mich hat es schon ein paar mal in den Fingern gejuckt, hatte den Gehirnfurz von einer Online-Platform für den Wasserkühlungsbereich für kleine Unternehmen um
eine gewisse Größe erreichen zu können unnd evtl. sogar alle zusammen alles aus einer Hand bieten könnten. Quasi der Amazon-Marktplatz spezialisiert!

Es gab mal ein Treffen mit Alphacool, als die Fa. noch unter anderer Leitung war. Da war wohl einiges in Planung. Warum das letztendlich im Sande verlaufen ist, weiß ich nicht :hmm:
Fähige Leute werden immer gesucht, ich vermute aber, das er generell sein eigenes Ding machen will und nicht für andere Firmen arbeiten möchte.
Bequemer und sorgloser wäre sowas sicherlich, anstatt sich als 1 Mann Firma um alles von A-Z selber kümmern zu müssen.

Hallo,

ich bin Besitzer eines DAN-Cases A4-sfx und möchte gerne eine DDC intern verbauen sowie Hardtubes. Da das Case extrem klein ist und der Weg von Pumpe bis zur nächsten Waku-Komponente ebenfalls sehr gering ist, habe ich bedenken, dass sich die Vibrationen der Pumpe zu stark auf die Hardtubes sowie dem Case übertragen. Schläuche an der Pumpe würden wohl die Vibrationen etwas reduzieren. Sind meine Bedenken berechtigt bzw. kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem vergleichbaren Setup mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich diesem Problem begegnest du bei allen Hardtube Builds wie sehr es einen stört muss man selber wissen, ein schweres Top kann das mindern. Musst halt schauen wie das Platz technisch aussieht. Auf jeden Fall ist das A4 keine Klapperkiste und wird nicht gleich vom Tisch wackeln :d

Was für Silverstones sind das? Die FN-181 brauchen z.B deutlich weniger als angegeben, bei vielen anderen Lüftern ist das auch so.
Grundsätzlich kommt es auf den Kabeldurchmesser an, den kennst aber nur du ;)

- - - Updated - - -

Hallo,

ich bin Besitzer eines DAN-Cases A4-sfx und möchte gerne eine DDC intern verbauen sowie Hardtubes. Da das Case extrem klein ist und der Weg von Pumpe bis zur nächsten Waku-Komponente ebenfalls sehr gering ist, habe ich bedenken, dass sich die Vibrationen der Pumpe zu stark auf die Hardtubes sowie dem Case übertragen. Schläuche an der Pumpe würden wohl die Vibrationen etwas reduzieren. Sind meine Bedenken berechtigt bzw. kann mir jemand seine Erfahrungen mit einem vergleichbaren Setup mitteilen?

Das ist bei Hardtubes immer der Fall, ohne Metalltop würde ich aber auch mit Schläuchen keine DDC in einem solch kleinen Case verbauen, da wirst du ja wohl kaum Platz für ein Shoggy haben...
Ich würde an deiner Stelle die Pumpe und den AGB extern am Radiator befestigen, damit hast du viel weniger Scherereien.

Die Frage ist ob du die jemals bei 2k RPM laufen lassen wirst. Bei entsprechend weniger wird auch weniger verbraucht (lt. Silverstone 0,6 W/0,05 A bei 500 RPM).

Wie hält man das aus? Die FN-181 bei 500 rpm waren schon unerträglich...

Bräuchte mal nen Rat/Tipp:
Durchflusssensor ja oder nein oder einfach nur Spielerei / fürs gute Gewissen?
System läuft komplett übern Aquaero 6: PWM Noctuas, PWM D5 etc pp. Geht an der Stelle doch fast mehr um einen weiteren Sicherheitsaspekt, dass man einen Pumpenausfall bemerkt oder?

Bin da auch leider der für sinnlose Spielereien...kommt übermorgen :d
Langweilt sich der die das Aquaero wenigstens etwas weniger, wenn's noch den Durchfluss anzeigen darf/muss

Hatte in den letzten 15 Jahren keinen verbaut oder gebraucht. Allerdings wenn ich schau, was die Kühlung gekostet hat, schlägt der auch nicht mehr zu Buche.

Davon ab:
ich hab die D5 am Aquaero, PWM Signal am MB angeschlossen. Am MB zeigt es mir aber einen völlig überhöhten Wert an. Kann man das justieren oder einfach nur doof?

Hoi,

ich hoffe das ist der passende Thread für meine Frage ;)

Würde mir gerne für mein neues Gehäuse paar neue Lüfter kaufen. 2 davon kommen auf meine NZXT X62 AiO.

Mir geht es um eine gutes Verhältnis zwischen Lautstärke und guter Kühlleistung. Habe die hier ins Auge gefasst -> Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap
Gibt es da noch bessere alternativen ? Preis pro Lüfter sollte 25€ nicht übersteigen.

Bevor ich mich jetzt voreilig von meinem AE trenne:
An den PWM Anschlüssen eines AE6 kann ich schon einfarbige LED Stribes anschließen und dimmen, richtig?
Was wären die Alternativen?
Hab nämlich über kurz oder lang vor mir ein Slight zu basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh