[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bevor ich mich jetzt voreilig von meinem AE trenne:
An den PWM Anschlüssen eines AE6 kann ich schon einfarbige LED Stribes anschließen und dimmen, richtig?
Was wären die Alternativen?
Hab nämlich über kurz oder lang vor mir ein Slight zu basteln.

An den Anschlüssen PWM 1 bzw. 2 sollte das gehen.

4.4. Anschluss „PWM 1/2“
Pulsweitenmodulierte 12 V-Ausgänge, maximale Belastbarkeit 1 A, Trägerfre-
quenz 15 kHz. Zum Beispiel geeignet zum Anschluss von 12 V LEDs, nicht
geeignet für Lüfter oder Pumpen mit PWM-Eingang.
Pinbelegung:
Pin 1: VCC
Pin 2: GND
https://aquacomputer.de/tl_files/aquacomputer/downloads/manuals/aquaero_5_6_de_2016_10_14.pdf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut danke. Dann hatt ich das richtig im Kopf. Bleibt das AE vermutlich.
 
Bin grad dabei mein Fractal R6 mit 2 360er zu bestücken, danke für Empfehlung mit HW Labs, schaut echt wertig aus, und Lieferung auch super schnell.
Radi wird in Front und im Deckel verbaut, Lüfter innen im Case im Pull dann.

Also Lüfter an den Radis alle rein und den einen im Heck raus langt? Oder gibs scho neue Erkenntnisse?
Finde meist nur Beiträge aus 2016 und früher
 
Wo bekommt man denn am besten Schrauben für Radiatoren.
Weil man braucht da ja so krumme maße wie z.b. M4 x 28mm (mir fehlt eine am HWLabs GTS 360)
Ich wollt mir evtl ne kleine Verkleidung aus Plexi bauen die als Shroud fungiert (~5mm-7mm) und gleichzeitig die braunen Noctua versteckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere kaufen und kürzen ? xD
 
Ich hab mir die in den 5er Schritten geholt und dazu Unterlegscheiben. An den Stellen wo man es nicht sieht gehts. Sonst würde ich die auch kürzen.
 
Hätte ja sein können, dass ich zum schrauben suchen zu doof bin^^
Dann kürz ich die einfach.
Empfehlenswerter schraubenonlineshop? Gosumodz? schwarz sollten sie sein.
 
Baumarkt und kürzen. Sonst die verlinkten Shops. Hab ich mit meinen beiden HWL auch machen müssen.
 
ich möchte mal wieder nach x-Jahren meine Wakü aufhübschen und extern betreiben, so 2-3m entfernt. Würde mich über Antworten freuen,
hab vor etwa 10 Jahren den Anschluss verloren dbzgl :p

a) Stromverbindung per Molex-Stecker ist ja m.E. kein Problem über diese Distanz aber hat jemand eine Idee
wie ich ich 2 interne USB- Kabel auf 2-3m bringe? habe nix passendes gefunden bisher oder reicht ein langes usb-Kabel aufgedröselt?

b) ich habe seit ca. 10 Jahren eine Laing DDC 1TPlus welche recht stark vibriert auch auf 70%.....ist dies Pumpe 2018 noch "zeitgemäß"
oder gibt es inzwischen deutlich bessere/leisere/vibrationsarmere Pumpen?

c) Lüfter- und Pumpensteuerung: aktuell Heatmaster 2 und eine uralte poweradjust usb für die Pumpe. Gibt es hierfür inzwischen "eine" Steuerung
welche auch die Anlaufspannungen der Pumpe überlebt, diverse Lüfter steuern kann?

d) Mora2: noch empfehlenswert oder macht jeder aktuelle 360er Radi das Ungetüm inzwischen "platt"
 
ich möchte mal wieder nach x-Jahren meine Wakü aufhübschen und extern betreiben, so 2-3m entfernt. Würde mich über Antworten freuen,
hab vor etwa 10 Jahren den Anschluss verloren dbzgl :p

a) Stromverbindung per Molex-Stecker ist ja m.E. kein Problem über diese Distanz aber hat jemand eine Idee
wie ich ich 2 interne USB- Kabel auf 2-3m bringe? habe nix passendes gefunden bisher oder reicht ein langes usb-Kabel aufgedröselt?
Reicht, von schön aber weit entfernt, da wird idR gerne so was wie Lumberg-Stecker genutzt, damit man nur ein Kabel dazwischen hat.
b) ich habe seit ca. 10 Jahren eine Laing DDC 1TPlus welche recht stark vibriert auch auf 70%.....ist dies Pumpe 2018 noch "zeitgemäß"
oder gibt es inzwischen deutlich bessere/leisere/vibrationsarmere Pumpen?

Sweetspot mal ausgemessen? Es kann sein, dass die mit 71% ruhiger läuft. Ansonsten ist eine DDC immer zeitgemäß. Weniger vibrieren würde eine D5 oder eine AS XT, da sollten wir aber dann drüber sprechen, wenn die Laing kaputt ist.

c) Lüfter- und Pumpensteuerung: aktuell Heatmaster 2 und eine uralte poweradjust usb für die Pumpe. Gibt es hierfür inzwischen "eine" Steuerung
welche auch die Anlaufspannungen der Pumpe überlebt, diverse Lüfter steuern kann?
Aquaero 6 LT
d) Mora2: noch empfehlenswert oder macht jeder aktuelle 360er Radi das Ungetüm inzwischen "platt"
Selbes wie bei der Pumpe, behalten bis kaputt, es geht immer noch Fläche über alles.
 
thx :)

ok dann bleibt die Pumpe und mind. 1 Mora noch im Betrieb erstmal ;)

Lumberg-Stecker hab ich noch nie gehört , darüber die USB-Kabel oder sogar den Strom für Pumpe/Lüfter/Steuerung?

@v3nom: die Lüftersteuerung möchte ich auch extern unterbringen

edit: ok, die Stecker gefallen mir , vlt. überdenke ich das alles nochmal mit extern und baue nur die mora + lüfter extern :) und einem schicken kabel für die lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den transparenten Tygon, aber der die neuen sollen angeblich nicht mehr so toll sein

Ich hatte mit Weichmachern bisher überhaupt keine Probleme
 
Was für Lüfter würdet ihr für Radiatoren empfehlen? Hab gehört die neuen Noctua NF-A12x25 taugen nichts ...
Vielleicht die Eiswind von Alphacool?
:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh