[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also diesess Neu Quadro von AC isst ja schon ein richtiges kleines Aquero 6 LT .
Hat auch versschiedene Regel mögllichkeiten. Mit dem Quadro könnte ich alles genauso machen wie jetzt mit dem Aquero 6.
Ok, allerlei klein funktionen/Messfunktionen/Leisstungssmesssung fehlen hier.........aber sonst,super ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber eher an der massiven Serienstreuung die NB bei ihren Lagern hat, ist ja Lotto bei denen

NB --> Schrottlager = zu pauschal/allgemein gehalten.

Die Black Silent Pro taugen wenig, die eloop sind top. Müsste ich mich aktuell für Lüfter auf meinem Mora360 entscheiden, wären es aber neuerdings nicht mehr die 12-1 sondern die Noctua NF-P12 redux-1300 PWM.

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Ding, das Quadro. Die Funktionen würde mir persönlich und sicher auch vielen anderen vollkommen ausreichen. Und die 40€ dafür sind echt in Ordnung. Da überlege ich glatt, meinen AE5LT rauszuwerfen.

Gibt es irgendwo einen Vergleich von Monoblock zu Cpu Kühler + vrm Kühler ?
Hätte die wahl derzeit zwischen Hero X und Mono oder Formula x und Kryos next.
Klar Preislich guter unterschied aber irgendwie reizt beides ><

https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/p1432907-neu-quadro-und-rgbpx-splitty4/#post1432907 schrieb:
Zitat von »busiderbaer«
nd denn die Lüfterausgänge immernoch sowohl zur PWM- als auch zur Spannungssteuerung der Lüfter fähig?

Nein, das sind reine PWM Ausgänge. Normale Lüfter kann man damit nur An/Aus Schalten (0%/100%).

Zitat von »busiderbaer«
Lassen sich mit dem RGBpx-Anschluss zufällig auch "normale" RGB-Streifen steuern?

Nein, es gehen ausschließlich RGBpx fähige Strips.

Zitat von »busiderbaer«
Und wie ist es mit Adapterkabeln von den kleinen, Vision-artigen Anschlüssen auf "normale", z.B. für Aquabus und Flow, sind die im Lieferumfang dabei?

Die müssen wenn diese benötigt werden immer optional mit bestellt werden.

Schade dann fällt der leider doch flach. Insbesondere aufgrund des ersten Punktes.

Die Aquacomputer Neuheiten wissen zu gefallen :bigok:

Jo, schöne Teile :)

Ich frag mich nur wo die angekündigte neue D5 Pumpe bleibt :confused:

Schade dann fällt der leider doch flach. Insbesondere aufgrund des ersten Punktes.

Meh, auch grad gesehen, hatte das Ding schon fest eingeplant, ist schließlich viel leichter zu verstauen als mein 5LT, aber ich hab PWM nur im Case, die 18 Eloops sind 3-Pin...
Dann liegt die Hoffnung wieder bei Watercool.

Mal schauen, vielleicht gibts in der kommenden Woche mal ein Bild vom TCC-Prototypen :)

Für 40€ kann jetzt keiner mehr meckern das ein AE zu teuer wäre wenn er seine Wakü regeln will, top.

Dann legt mal nach @Rico ;)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gehäuse hat mehrere Gehäusedurchführungen an der Rückseite. Gibt es hierfür Adapter, welche ich anstatt der Gummidurchführung montieren kann? Dann könnte ich intern meine HardTube anschließen und extern dann per Schlauch an einen Radiator gehen.

Such mal nach „Fillport“ oder „Gehäusedurchführung“ beim Wakü-Händler deines Vertrauens

Danke. ich habe einen Fillport hier, aber der passt irgendwie nicht - auch die Gehäusedurchführungen sind zu klein. Der Durchmesser am Gehäuse ist 3cm - insofern benötige ich einen Adapter, der einen größeren Durchmesser hat.

Das wäre eine Idee / Möglichkeit - muss halt 35mm Durchmesser haben und am besten in schwarz sein :-)

Blechnerscheiben und eine Dose schwarz-matt.;)

Was meint ihr (paar Tage her seit ich wieder im Wakü-Business bin):

Black Ice LS280+LS360 mit Redux @ 800upm
7700k @ 5ghz und ne 980TI SC

Volllast ca. 33°c - 34°c Wassertemp bei aktuell 30°c ambient - sollte für die Büchse reichen oder?
Hätte nicht gedacht, das die Flachmänner von Radis die Leistung bringen. Mehr Radifläche wäre wahrscheins P/L technisch nicht sinnvoll oder (in Anbetracht dessen, dass dann der Radi (Mora) extern wäre)?

Wenn es dir nicht zu laut ist passt das so. Von der Leistung her sollte das ausreichen.

TOP, bei 10° mehr würde ich mir laaangsam Gedanken über nen Upgrade machen ! :)

Finde die Temps gut, Hatte im Primo mit 420+240 wesentlich höhere (5820k und 980 TI)

LOL des Tages: Erst listet AT Mayhems komplett aus und schreibt in den Artikelbeschreibungen, das bei Verwendung keine Garantie übernommen wird, um den Weg für ihr Eigenprodukt Eiswasser zu ebnen und nun über 1 Jahr später: Immer noch kein Eiswasser ABER plötzlich ist Mayhems wieder bei AT erhältlich !! :shot: :lol:

Nee von der Lautstärke passt es für mich. Wenn Ton über TV oder PC kommt, fällt es mir nicht mehr auf bzw. stört es mich 0 - Über Headset hört man sowieso nix mehr.
Potential nach oben besteht ja noch, sind 1500/1700er PWM übern Aquaero geregelt, dafür das alles bis auf AGB intern ist, bin ich echt zufrieden, Radis sind nur auf Push Belüftung.

Hatte früher ganz andere PCs mit 3-5 360iger und 38iger Scythe Kaze Lüftern...Nachtfalter rein - hinten nunja.
Daher bin ich echt überrascht, was die dünnen Radis an Leistung bringen.

Denk ich bestell mir noch nen Durchflusssensor fürs gute Gewissen (bzw. rein aus Spielerei) und gut ist. Pumpe läuft auch auf 2000upm von knapp 4800.
Aktuell ist mein Problem eher, wo ich den Durchflusssensor einbaue, damit es mich optisch am wenigsten stört.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh