[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wakü besteht aktuell aus:
Black ICE Nemesis LS360 + LS 280
Watercool CPU Block
980TI EK GPU Block
ca. 5 90° Winkel, 2m Schlauch, AGB+D5 (Watercool PWM) extern per Schlauchdurchführung

D5 @ 6v = 64l/h
D5 @ 12v = 125-130l/h

Temperatur ändert sich 0. Mir geht's nur drum zu wissen ob ok oder weiter ausbauen. Rein von der Temp. macht es 0 Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell wird gesagt dass es erst unter 40 l/h wirklich relevante Temperaturanstiege gibt (gab irgendwo mal einen Test, Bundy hat den nicht gemacht oder?). Darum wird das immer als ein wünschenswertes Minimum angesehen.

Kinder, es gibt ein neues ALC Video? Wieder schön in denglisch? <3 <3 <3

dann passt es ja. rein von den Temperaturen sehe ich keinen Unterschied. Die D5 könnt im Büro auch ohne aufzufallen mit 12v laufen, also um die 125-130l/h
nur sehe ich darin keinen Nutzen. Die Temps sind nicht besser. also warum voll laufen lassen oder auf ein Dual-Top setzen.

Ich glaube zu meinem Registrierungsdatum gab es noch kein einziges Produkt bei ALC mit "Eis" im Namen ...
Zumal der Nick mich schon seit wesentlich mehr Jahren begleitet ... also definitiv NEIN, ich gehöre nicht zu AT/ALC :P

Glaub ich dir nicht. Eisrausch nennen die bei AT/ALC nämlich ihr Korallenpulver. Das ist ja zum schniefen gedacht und beschert rauschartige Zustände. Man schaue sich nur die Produktvorstellungen des Erleuchteten.

Das Zeug wirkt;)

Oh man ... ich geh dann mal meinen Account hier löschen ... den Dreck bekomme ich ja nie wieder weg ... :wall:

Du kannst auch nen Namen ändern lassen, aber mal ehrlich deswegen? Pfft, setz dich mit den 4 Buchstaben drauf ;)

Sorry ... mein Fehler ... Sarkasmus funktioniert ja im Internetz nicht ... habs schon wieder vergessen ;)

Nabend zusammen,

hat hier schon wer die aquacomputer Vibrationsaufnehmer gehabt?
Ich meine diese gelben. Die angeblich extra weichen.

Was kann man sich darunter vorstellen? Sind die ein wenig weicher als die Schwarzen? Oder sind die super weich das man z.b. nicht dran hängen könnte weil sie sich sofort verbiegen würden?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich meine Pumpe direkt am Watercool Tube machen soll und frage mich halt wie es mit der Entkopplung funzt?

Bei einer der Aquastreams aus gebrauchtem Wakü Ebay Zeugs waren diese gelben Entkoppler noch dran. Die waren mMn härter als die schwatten von WC oder EKWB.

Kann natürlich auch am Alter des Gummis gelegen haben. Da verhärtet sich Gummi ja gern.

Ich hab aber zB noch nie irgendwo gehört, dass die gelben AC Entkoppler extra weich oder weicher als die Anderen sein sollen.

Das sind Cent Artikel, warum soll man da so nen Act draus machen?!

Vor allem haben bei mir alle die ich bis dato random von eBay gekauft habe funktioniert. Wird aber wohl auch sehr aufs Case ankommen.

[...] hat hier schon wer die aquacomputer Vibrationsaufnehmer gehabt?
Ich meine diese gelben. Die angeblich extra weichen. [...]
Ja, habe die momentan unter einer AS XT im Einsatz, weil ein Shoggy zu hoch wäre.
Die Entkoppeln schon ganz gut. Pumpe vibriert spürbar, aber am Case merkt man davon gar nichts.
Ob die hängend was taugen, würde ich eigentlich mal bezweifeln, weil sie doch recht weich sind. Habe aber jetzt auch keinen Vergleich zu irgendwelchen schwarzen Entkopplungsschrauben.
Falls es geht, würde ich noch Schaumstoff zum Abstützen unterhalb von AGB/Pumpe platzieren, damit das Gewicht nicht zu sehr an dem Gummi zerrt.

Natürlich nicht, aber warum zum Geier sollte man sowas machen?

Direkt noch die Pumpe selber bauen am besten! :d

Naja wenn man das selber baut könnte man die halt nach eigegen Vorstellungen designen, also größer als die Standarddinger machen damit diese besser entkoppeln.

Wenn man nen 3D Drucker besitzt kann man sich die Gussform auch sehr leicht selber designen und drucken ;)

Irgendwnan versuch ich evtl. mal ne Kompakte Entkopplung für meine DDC zu basteln die genauso leise wie ein Shoggy aber deutlich kompakter sein soll...
Vermutlich werden das auch einfach 4 große Silikonfüße.
Evtl wäre sehr weiches TPU zum Drucken auch schon eine gute Möglichkeit.... :hmm:

Das ist aber nicht so simpel zu drucken, bzw. dann wäre man eher bei flüssigem PU, was wiederum nicht so ganz gesund ist.

Bei einer der Aquastreams aus gebrauchtem Wakü Ebay Zeugs waren diese gelben Entkoppler noch dran. Die waren mMn härter als die schwatten von WC oder EKWB.

Kann natürlich auch am Alter des Gummis gelegen haben. Da verhärtet sich Gummi ja gern.

Ich hab aber zB noch nie irgendwo gehört, dass die gelben AC Entkoppler extra weich oder weicher als die Anderen sein sollen.

Die gelben Entkoppler sind tatsächlich weicher und effektiver (sofern nicht 10+ Jahre alt wie die gebrauchten Dinger :fresse: ) Die Geschichte dahinter: Als sich damals die Innovatek Eheims sowie LL Alu Gehäuse noch sehr gut verkauften, haben sich viele User über die von Inno verkaufen Entkoppler beschwert, da quasi wirkungslos. AC sorgte dann mit den gelben Entkopplern für Abhilfe :)

Das ist aber nicht so simpel zu drucken, bzw. dann wäre man eher bei flüssigem PU, was wiederum nicht so ganz gesund ist.

Ich hab schon ne Idee fürs einen eigenen Silikon Standfuß, vlt. probiere ich das heute mal.
TPU hab ich auch nicht mal und Erfahrung wie man das Zeug am besten druckt ebenso nicht.

PLA und PETG sowie hitzebeständigen mittelharten Silikon-Kautschuk hab ich aber schon da^^

Zuletzt bearbeitet:

Naja das stand in der Artikelbeschreibung zu den Dinger :d

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/pumpen/pumpenentkopplung/12926/aquacomputer-entkopplungsset-zur-pumpenbefestigung-extraweiche-gelbe-gummipuffer?c=348

Da fragt man sich halt wieviel weicher die Dinger sind :)

- - - Updated - - -

Einfach welche aus Silikon selber gießen.

Boah, neee da habe ich nicht auch noch bock drauf :d

- - - Updated - - -

Das sind Cent Artikel, warum soll man da so nen Act draus machen?!

Die Schwarzen waren bisher so hart das sie eigendlich nix gebracht haben.

- - - Updated - - -

Ja, habe die momentan unter einer AS XT im Einsatz, weil ein Shoggy zu hoch wäre.
Die Entkoppeln schon ganz gut. Pumpe vibriert spürbar, aber am Case merkt man davon gar nichts.
Ob die hängend was taugen, würde ich eigentlich mal bezweifeln, weil sie doch recht weich sind. Habe aber jetzt auch keinen Vergleich zu irgendwelchen schwarzen Entkopplungsschrauben.
Falls es geht, würde ich noch Schaumstoff zum Abstützen unterhalb von AGB/Pumpe platzieren, damit das Gewicht nicht zu sehr an dem Gummi zerrt.

Hmm ok, also wieder alles sehr experiementell :d

- - - Updated - - -

Natürlich nicht, aber warum zum Geier sollte man sowas machen?

Direkt noch die Pumpe selber bauen am besten! :d

Ja warum denn nicht? Biste etwa son Kauf Modder? :bigok:

- - - Updated - - -

Dazu muss man auch erstmal so ein Drucker haben.
Was ich nicht habe.

- - - Updated - - -

Die gelben Entkoppler sind tatsächlich weicher und effektiver (sofern nicht 10+ Jahre alt wie die gebrauchten Dinger :fresse: ) Die Geschichte dahinter: Als sich damals die Innovatek Eheims sowie LL Alu Gehäuse noch sehr gut verkauften, haben sich viele User über die von Inno verkaufen Entkoppler beschwert, da quasi wirkungslos. AC sorgte dann mit den gelben Entkopplern für Abhilfe :)

Hmm muss ich mal gucken wie ich den ganzen Kram am besten zusammen bekomme.
Habe nicht wirklich Lust bei X Shops zu bestellen.

Ja warum denn nicht? Biste etwa son Kauf Modder?

Ich hab so das Gefühl manche würden in nem Lego-Forum darauf bestehen dass man sich die Steine selbst gießt.

Zuletzt bearbeitet:
und das Erdöl dafür selbst fördert.

Ich hab so das Gefühl manche würden in nem Lego-Forum darauf bestehen dass man sich die Steine selbst gießt.

Granulat, Glas-Spritze, Feuerzeug, Gussform - Zack fertisch: Spritzguss

Letzten Endes ist es aber einfach so: Wenn man es maximal leise haben will ist das beste ATM als Untersatz der Shoggy und wenns kompakt sein soll, sind die gelben Dinger sonst das nächst beste am Markt.
Übrig bleibt nur noch die Option selber zu basteln.

Hab mal Überlegt, aufgrund der unterschiedlichen Resonanzen wäre es wahrscheinlich am effektivsten die Aquacomputer Entkopplungsschrauben mit extra Silikonfüßen zu kombinieren oder?
Ob das dann noch deutlich flacher als ein Shoggy Sandwich ist, wag ich aber zu bezweifeln....

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben halt viel Zeit und können sowas damit anstellen, andere wiederum sind nicht eingeschnappt was zu kaufen und sparen sich ihre kostbare Zeit eben ;)

Es kommt auch manchmal drauf an, was man da kauft.
0815 Pille-Palle muss man nicht selbst machen, das kauft man, und manche sachen, die man vielleicht gar nicht selbst Herstellen kann, lässt man halt machen.

Bei ganz anderen Punkte macht man eben mal fix selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh