[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab so das Gefühl manche würden in nem Lego-Forum darauf bestehen dass man sich die Steine selbst gießt.

Dir ist schon klar das es Spaß war oder? ;)

Und ich denke jojo kam auf die Idee weil Georg das für sein 3D-Drucker auch selber gemacht hat.

Es kann sogar gut sein das die Dinger viel besser werden als das Kaufzeug.

Beim Shoggy Deluxe Sandwich ist auch besser als das was man kaufen kann obwohl ich es fast alles übernommen habe.
Bei mir ist halt die Befestigung besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werfe nochmal Schlauch-Dämpfer in den Raum, für alle denen es sonst zu kaufmodderisch wird :fresse:

Gestern mal die Kabel von Pumpe und Aquaero Durchflusssensor gesleeved. Muss schon sage, die Qualität des Kabels lässt schon etwas zu wünschen übrig, wenn die Adern vom Durchflusssensor noch dünner wären, könnte man die Verbindung auch per Luft herstellen.

Auf die Gefahr hin dass iCrack jetzt wieder einen Anglizismenanfall bekommt: Selber crimpen?

Abgesehen davon müssen die Adern nicht dicker sein, da geht quasi kein Strom durch.

Mach doch nicht solche wahnsinnigen Sachen willst du dir deine Bude abfackeln? Da gehen doch mindestens 100 Waisenkinder drauf wenn du das machst :eek:

So als kurze Zusammenfassung was der ein oder andere im Kabel selber crimpen sieht :d

Ja klar, man kann vieles selbst crimpent, löten etc. pp. Und es mag ja auch sein, dass der Querschnitt dafür völlig ausreichend ist.
Aber es wirkt einfach nicht wirklich wertig vor allem nicht stabil. Nen riesen Stecker für 3 Butzelbärkabel hätte auch nicht sein müssen :d

Die MDPC-X Sachen kommen heute - dann kümmer ich mich um das Kabel.

K.A. was der Ami da getestet hat, der ist auch nicht unfehlbar oder hatte nen schlechteres Exemplar erwischt :) Ich hatte den LS von Highflow zus. mit dem HWLabs GTS getestet und die waren nahezu identisch gut ! :bigok:

So, ich habe beschlossen, der "Custom" Wasserkühlung den Rücken zuzuwenden :). Ich werde mir nun für die CPU ein geschlossenes System holen und die Grafikkarten (SLI) per Luft kühlen. Jetzt habe ich trotzdem eine Frage bzgl. der Luftzufuhr und den Einbau des Radiators. Ich würde das Gehäuse wie folgt bestücken:

Rein:
Front 3x 120er
Unten 2x 120er

Raus:
Hinten 1x 120er

Oben:
Hier kommt der Radi hin - mit 3x 120er. Was ist nun mit den Radi Lüfter besser - Frischluft von außen rein oder (bereits angewärmte) Luft von innen raus. Vom Prinzip her doch die Frischluft von außen rein, oder? Reicht dann ein Lüfter hinten für die Abluft, wenn von vorne, oben und unten Luft rein kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, schade das du abtrünnig werden möchtest.
So eine Wasserkühlung kann man doch auch in einem Geschlossenen System betreiben.
Hoffe du bleibst Unterwasser ;).

Und ja oben und vorne kalt rein hinten warm Raus wird immer wieder als wirkungsvoll empfohlen.

grüße Kazuja.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe beschlossen, der "Custom" Wasserkühlung den Rücken zuzuwenden :). Ich werde mir nun für die CPU ein geschlossenes System holen und die Grafikkarten (SLI) per Luft kühlen.

Das macht aber so wenig Sinn.
Die GraKa's haben wohl mehr Abwärme als deine CPU.

Dann lieber CPU Luft und GraKa Wasser

Für Luft Fragen haben wir einen extra LuKü Sammler ;)

Ich würde es aber auch umgekehrt machen. Schon bei single GPU + CPU ist die GPU immer lauter als die CPU wenn beides unter Luft ist. Und bei SLI erhöht sich der Lärmpegel nochmal deutlich. Würde dir auch eher zu GPU unter Wasser und CPU mit Luft raten.

Haben bei Hardtubes Schraubfittinge im Gegensatz zu den üblichen (Einsteck-)Fittingen eigentlich irgendeine Auswirkung (abgesehen davon, dass sie etwas anders aussehen und minimal länger sind)?

Haben bei Hardtubes Schraubfittinge im Gegensatz zu den üblichen (Einsteck-)Fittingen eigentlich irgendeine Auswirkung (abgesehen davon, dass sie etwas anders aussehen und minimal länger sind)?

Nein, Schraubfittinge haben keinen nennenswerten Vorteil.

Vielen Dank!

Heute wurden meine PETG Tubes von Thermaltake geliefert Thermaltake - global - V-Tubler PETG Tube 1000mm (4 pack)
Als ich die Verpackung (alle vier Röhren sind in einem einzigen Plastikbeutel eingeschweißt und nicht separat :fresse:) öffnete war schlicht jedes Rohr auf die gesamte Länge zerkratzt und/oder hatte Macken. Die werde ich so wie sie sind retournieren. :kotz:

Sollten die Rohre nicht eigentlich separat eingeschweißt sein? :confused:

Wenn man auf Qualität bis zum Schluss setzt ja... aber Thermaltake ist mir jetzt nicht als Hersteller bekannt der da ultra viel Wert drauf legt.
Ist halt billiger, so spart man sich mindestens 3 Tüten

Vielen Dank!

Heute wurden meine PETG Tubes von Thermaltake geliefert Thermaltake - global - V-Tubler PETG Tube 1000mm (4 pack)
Als ich die Verpackung (alle vier Röhren sind in einem einzigen Plastikbeutel eingeschweißt und nicht separat :fresse:) öffnete war schlicht jedes Rohr auf die gesamte Länge zerkratzt und/oder hatte Macken. Die werde ich so wie sie sind retournieren. :kotz:

PETG ist von Haus aus empfindlich, was Kratzer, etc. betrifft. Beim verarbeiten mußte stets drauf achten.

Das ist einer der Gründe, warum man es nicht verwenden sollte, sondern Acryl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe beschlossen, der "Custom" Wasserkühlung den Rücken zuzuwenden :). Ich werde mir nun für die CPU ein geschlossenes System holen und die Grafikkarten (SLI) per Luft kühlen. Jetzt habe ich trotzdem eine Frage bzgl. der Luftzufuhr und den Einbau des Radiators. Ich würde das Gehäuse wie folgt bestücken:

Oben:
Hier kommt der Radi hin - mit 3x 120er. Was ist nun mit den Radi Lüfter besser - Frischluft von außen rein oder (bereits angewärmte) Luft von innen raus. Vom Prinzip her doch die Frischluft von außen rein, oder? Reicht dann ein Lüfter hinten für die Abluft, wenn von vorne, oben und unten Luft rein kommt?

Ist nicht dein ernst,anscheind hasst du ja schon länger eine Wakü gehabt und fragst ob der Radiator besser Frischluft von Ausen bekommen soll,ODER die angewärmte von Innen.
Möchte da garnicht nachfragen warum du nun auf ein geschlossenes System wechselst,ist ja schon Klar.
Man Leute......

Zuletzt bearbeitet:
PETG ist von Haus aus empfindlich, was Kratzer, etc. betrifft. Beim verarbeiten mußte stets drauf achten.

Das ist einer der Gründe, warum man es nicht verwenden sollte, sondern Acryl.

Wenn die Ersatzlieferung auch so grausig aussieht, dann werde ich mir hier (Hbholzmaus) einige Meter Acrylrohr besorgen. Aber ich muss leider erstmal auf die Fitting usw. aus Asien warten :d

Vielen Dank!

Huer werden wieder Sachen gefragt...

jemand ne Empfehlung für ein Dual-Top für 2 D5? Das "EK-XTOP Revo Dual" macht da einen guten Eindruck oder gibt's was besseres/gescheiteres?

Vielen Dank!

Ich habe mal eine Packung von meinen Tubes geöffnet - sind auch nicht einzeln verpackt, die Teile werden also (leider) immer so ausgeliefert !

jemand ne Empfehlung für ein Dual-Top für 2 D5? Das "EK-XTOP Revo Dual" macht da einen guten Eindruck oder gibt's was besseres/gescheiteres?

das: Iceman krme auf AliExpress.com | Alibaba Group

Für ~ 50 € exkl. sind sogar die Backside Cover dabei und über die Quali der Iceman Teile muss ich ja nix mehr schreiben :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch ganz nett aus. Geben die sich leistungstechnisch etwas oder hauptsächlich der Preis?
Das EK Top könnte ich zumindest leichter montieren/unterbringen.

Ob du nun 10-20 Liter mehr oder weniger hast bei nem Dual Setup ist sch... egal ! Entscheidend ist Quali, Lautstärke und Preis und da kann mit dem Top KEINE andere Marke mithalten :wink:
Es gibt noch eine 2. Variante wo die Pumpen seitlich montiert werden - auch in dem Shop erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
oki dank dir - dann schau ich mich mal dort um :)
denke es wird dann die, mit der seitlichen Montage - guter Tipp!!

Die Lieferzeiten sind allerdings etwas..."lang" xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh