[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja ne gute Idee mit dem Berieseln. ^^

Steigröhrchen hatte ich jetzt zunächst ausgebaut, da ich damit Luftblasenbildung und leise Geräusche im ABG hatte. Ohne ist das Wasser jetzt absolut ruhig und kein Mucks zu hören.
 
Verstehe. ^^

Aber zu dem Video von Ballad - wirklich lautlos wird das dann nicht mehr sein, oder?
Sieht mir auch ziemlich turbulent aus im ABG, von wegen Verwirbelungen und Blasenbildung.

Scheint also ein bisschen Gegensätzlich zu sein: Optik <-> Funktionalität/Lautstärke
Oder eben irgend ein Kompromiß dazwischen...
 
der anti zyklon böppel gehört ja eigentlich unten hin und nicht wie im video oben...
 
ganz nett die 2 Videos, reine Unboxing Wakü Videos gibts afair noch gar nicht.
 
@bundy Danke dir.

Na scheint so als hätte ich ein Schlupfloch gefunden werden in Zukunft noch mehr folgen.
Ihr dürft meine Videos auch weiterempfehlen, geht mir jetzt weniger um Views oder so will nur möglichst vielen Leuten zeigen das es da einen Unboxer gibt der viel Wakü Zeugs unboxed :)
 
Eben Unigine n paar mal durchlaufen lassen und die Wassertemp ist auf ~ 38° angestiegen, bei ner Raumtemp von ~26°.

Lüfter am Mora laufen dabei Wassertemp gesteuert auf ~900rpm.

Die CPU läuft auf 4,5Ghz @ 1.424 Volt, die 4x GTX 580 laufen @ stock.

Hätte mir nicht gedacht, dass der Mora das so gut schafft :)

Durchfluss steigt wegen der Wassertemp von 90l/h auf ~105l/h an.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g*
Habe eben einen Schock bekommen..
Ich zocke ganz normal.. Auf einmal schaltet meine Pumpe auf 100%.. Ich dnek mir nur so WTF?! Greif den AGB an, dezent heiß.. Was war..
Wassertemp ist auf über 60°C gestiegen.. Das Lüfterkbale hat sich gelockert..
Meint ihr die Laing hat einen abbekommen? Bisher geht sie noch einwandfrei..
Grüße
 
Da sie für dauerhaften Betrieb mit 60C° ausgelegt wurde, wird sie bestimmt ein paar min darüber hinweg überleben?

Genau aus dem Grund habe ich immer MSI Afterburner an, so kann ich die Temperaturen im Blick behalten ohne gleich Bauchschmerzen zu bekommen. Notfalls kannst Du sicherlich die Notausfunktion von Heatmaster/Aquaero nutzen?

@xFEARx3,

4xGTX580 und die CPU mit über 1,4V auf 4,5Ghz und 38C° Wasser bei 26C° Zimmer?! Krass, Mora3 oder 2? Aber mal ne Frage am Rande, wieso 4 dieser Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Temps auch auf der g15.. Aber schaue logischerweise nicht alle 5 mins hin..
Not AusFunktion nutze ich nicht, da mir meine Daten zu "wertvoll" sind..
Aber, ich könnte die Höchst-Temp auf 50 setzen.. Das wäre sinnvoll.. Dann hätte ich 10°C Luft..^^
 
Da sie für dauerhaften Betrieb mit 60C° ausgelegt wurde, wird sie bestimmt ein paar min darüber hinweg überleben?

Genau aus dem Grund habe ich immer MSI Afterburner an, so kann ich die Temperaturen im Blick behalten ohne gleich Bauchschmerzen zu bekommen. Notfalls kannst Du sicherlich die Notausfunktion von Heatmaster/Aquaero nutzen?

@xFEARx3,

4xGTX580 und die CPU mit über 1,4V auf 4,5Ghz und 38C° Wasser bei 26C° Zimmer?! Krass, Mora3 oder 2? Aber mal ne Frage am Rande, wieso 4 dieser Karten?

Nen Mora 3 4x180. Die Lüster laufen im Idle auf 600rpm und wenn das Wasser wärmer wird drehen die Lüfter auf. Bei ~38° Wasser waren es ~900rpm.

Warum 4x 580.... hmmm. Ich hab einfach Spaß an der HW und sonst keine anderen teuren Hobbys. Ich rauche nicht, saufe nicht.. und ja.
 
Hi,

wie würdet ihr den verschlauen ? Ich baue 2 Kreisläufe auf:



Ich hatte zurvor CPU und Chipsatz im 1. Kreislauf und im 2. Kreislauf das SLI Gespann.
Jetzt ist noch der Ramkühler hinzugekommen und ich frage mich gerade wie ich intelligent verschlauchen soll.
2 Kreisläufe muss ich ja jetzt nicht verstehen :fresse:, aber ist ganz einfach:

Variante 1 Alle Schläuche enden Richtung Casefront:
MB "oben" rein -> Spawa unten rein -> CPU In rein -> Ram unten rein
GPUs unten rein und raus

Variante 2 Alle Schläuche enden Richtung Caserücken:
MB unten rein -> Ram unten rein -> CPU In rein -> Spawa unten rein
GPUs wie Var1
Eben Unigine n paar mal durchlaufen lassen und die Wassertemp ist auf ~ 38° angestiegen, bei ner Raumtemp von ~26°.

Lüfter am Mora laufen dabei Wassertemp gesteuert auf ~900rpm.

Die CPU läuft auf 4,5Ghz @ 1.424 Volt, die 4x GTX 580 laufen @ stock.

Hätte mir nicht gedacht, dass der Mora das so gut schafft :)

Durchfluss steigt wegen der Wassertemp von 90l/h auf ~105l/h an.
Ist doch top :)
*g*
Habe eben einen Schock bekommen..
Ich zocke ganz normal.. Auf einmal schaltet meine Pumpe auf 100%.. Ich dnek mir nur so WTF?! Greif den AGB an, dezent heiß.. Was war..
Wassertemp ist auf über 60°C gestiegen.. Das Lüfterkbale hat sich gelockert..
Meint ihr die Laing hat einen abbekommen? Bisher geht sie noch einwandfrei..
Grüße
Da passiert nix
Genau aus dem Grund habe ich immer MSI Afterburner an, so kann ich die Temperaturen im Blick behalten ohne gleich Bauchschmerzen zu bekommen. Notfalls kannst Du sicherlich die Notausfunktion von Heatmaster/Aquaero nutzen?
passiert doch nix, also warten, bis sich die Kiste von selbst abschaltet
 
Das ist mir klar, sollte auch mit etwas weniger laufen, jedoch keine Lust zu testen. CPU temp war unter dem Spielen bei max. 53° (Kerne) und Grakas bei max 47°.
 
aber die Lüfter lärmen :fresse:

Wie siehts bei dir aus?
Board da?
Oder Rechner schon wieder für die nächste Untat zerlegt?

ah los...willst noch mal ein liegendes Opfer treten, oder wie...:(

Zu meinem momentan PC-Fall sage ich nur soviel....einmal vertrauen, ist man verlassen...:grrr::grrr:

Und das ich jetzt am WE nur mein old-school PC habe und kein schönen High-End PC...

Mehr nicht, würde zuviel OT sein, und ich würde *hals bekommen. Bin gerade vom Doppelkopfabend mit de *Jugens...und auch dort kein Glück gehabt ( 1x Damensolo verloren) ..etc...

momentan ist alles bissel gegen den kleinen Smatter...

ABER, danke trzdem der Nachfrage...:wink:
 

Außerdem bin ich kein Ultra Silent Freak. Das Sys ist deutlich leiser als unter Luft und stört mich nicht. Außerdem hab ich beim spielen ein Headset auf.

Ich werde mir vlt mal die neuen Enermax 1500 anschaun (vorsicht RediMischa :d).

ah los...willst noch mal ein liegendes Opfer treten, oder wie...:(

Zu meinem momentan PC-Fall sage ich nur soviel....einmal vertrauen, ist man verlassen...:grrr::grrr:

Und das ich jetzt am WE nur mein old-school PC habe und kein schönen High-End PC...

Mehr nicht, würde zuviel OT sein, und ich würde *hals bekommen. Bin gerade vom Doppelkopfabend mit de *Jugens...und auch dort kein Glück gehabt ( 1x Damensolo verloren) ..etc...

momentan ist alles bissel gegen den kleinen Smatter...

ABER, danke trzdem der Nachfrage...:wink:

Klingt nicht so gut... was hast den mit deinem PC gemacht?
 
naja, nichts, nur verkalkuliert. Ich wollte schnell verkaufen und neu einkaufen.

Das schnell verkaufen hat ja geklappt, aber ich habe falsch eingekauft...:/

Denn nicht alles was in preisgeizhals.de mit *2-4 Werkstagen Lieferbar* ssteht, ist wirklich lieferbar. Bei mir *getgoods.de*...dort am Montag die Vorkasse eingegangen, weil sie ja welche zu den genannten Lieferstatus 3930k lieferbar hatten. Aber stellte sich als *Lüge* raus...nun warte ich auf meine Rückbuchung von denen, den meine Frau gibt mir nicht nochmal ü 500,oo€ für CPU....

-...deshalb alles bissel am schleifen, was mich halt ankotzt...naja, und dann noch MB verkauft und warte auf Zahlung etc....momentan nicht vom Glück verfolgt...:/
 
ah los...willst noch mal ein liegendes Opfer treten, oder wie...:(

Zu meinem momentan PC-Fall sage ich nur soviel....einmal vertrauen, ist man verlassen...:grrr::grrr:

Und das ich jetzt am WE nur mein old-school PC habe und kein schönen High-End PC...

Mehr nicht, würde zuviel OT sein, und ich würde *hals bekommen. Bin gerade vom Doppelkopfabend mit de *Jugens...und auch dort kein Glück gehabt ( 1x Damensolo verloren) ..etc...

momentan ist alles bissel gegen den kleinen Smatter...

ABER, danke trzdem der Nachfrage...:wink:
Eigentlich wollte ich nicht nachtreten :fresse:, aber ich brauch doch die Details, schließlich hab ich dir die Evo Möhre ja vermacht und muss wissen, wie die rennt.

€: Also ich hab hier noch nen wunderbaren E6400 und da 6400>3930 muss der ja mehr Power haben :fresse:.

Damensolo verloren? Autsch, kann teuer werden (bei uns), auf was haste runtergemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fear,

hatte noch keine 180er Lüfter vor Ort, wie laut sind die denn im Vergleich zu 120er? Mehr Luftdurchsatz und dennoch leiser? Bei den Netzteilen habe ich viele schlechte Erfahrungen machen können. Wirklich leise waren bisher ohne Ausnahme nur Enermax&BeQuiet. Rasurbo, OCZ, Cougar, Corsair, Cobra, alles Brüllbrüder, schrecklich.
 
solo 90....und die hatten 92...war teuer...:/...ü300..also 3,oo€ eine Runde...*autsch..

Der EVO ist genial, den werde ich auch so schnell nicht hergeben. Habe auch @mochti en Auftrag für die geilen Kabel gegeben...^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:57 ----------

Bei uns in Wien (Ditech) sind n paar 3930 lagernd, kosten mit Versand rund 550€. 1 User hab ich bereits angeboten, eine zu kaufen.

Nett von dir...ich habe einen von @micro...nur ist verständlich das der nicht Vorabversand macht..wir kennen uns eben noch nicht so...normal...deshalb heisst es warten bis getgoods.de zurück überweist, @micro seine Khle hat und mir die CPU schickt...!!...DEAL ist DEAL...Männerwort..deshalb warte ich und er auch...
 
@Fear,

hatte noch keine 180er Lüfter vor Ort, wie laut sind die denn im Vergleich zu 120er? Mehr Luftdurchsatz und dennoch leiser? Bei den Netzteilen habe ich viele schlechte Erfahrungen machen können. Wirklich leise waren bisher ohne Ausnahme nur Enermax&BeQuiet. Rasurbo, OCZ, Cougar, Corsair, Cobra, alles Brüllbrüder, schrecklich.
Gehen wir von Nebengeräuschfreiheit aus, so sind 180er leiser, da das Geräusch niederfrequenter ist und damit schlechter zu hören ist. Und man hört genau das gleiche Luftrauschen wie bei 120ern.

@xfear: Na toll, jetzt hab ich mir auch Saints Row gegönnt, man ist das ne Gaudi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh