[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AliExpress. Vorrätig, veranschlagt allerdings 1 Monat Lieferzeit. Wenn Du Glück hast, sinds zwei Wochen. Bei Pech solange, dass es möglicherweise sinniger wäre, zu warten bis Watercool die wieder hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber dann kann ich auch warten bis WC die wieder hat.

durfte vor gut einem halben Jahr auch 6 Wochen auf die Barrows warten, obwohl beim bestellen "lieferbar" stand.. Fehler im System + Probleme bei der Fracht gehabt.

Alternativ bei pcool.de bestellen. Ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit dem Shop.
EDIT: Sorry, ich habe jetzt erst gelesen, dass du 16/10 statt 13/10 brauchst. Mein Fehler.

https://pcool.de/c/anschluesse/softtube-fitting

Der Wakübereich des franz. Shops ist leider "EOL" :(

Hast du schon mal einen Anschluß montiert, und geschaut wie es dann aussieht?

Das meinte ich vorhin auch. Oft macht man sich unnötig wuschig wenn mal was nicht passt oder die Qualität nicht stimmt und nacher spielt es keine Rolle. Vielleicht.

Ist auch mit Anschluss genauso schief. Gibt ja auch nicht viel Möglichkeiten. Entweder Anschluss schief, Gewinde gleich schief -> Fitting schief oder Anschluss schief, Gewinde gerade -> Fitting gerade, aber undicht.

Rückgabe war aber absolut problemlos.

Fractal Meshify ist gestern endlich auch gekommen, konnte mal ausmessen genau. Oben würde der Black Ice sowieso Probleme machen wegen seiner Überbreite. Brauche also zwei 360er Slim mit 120mm Breite.

Ich musste schmunzeln. Und das nicht zu wenig.
Hab schon ein paar Bilder von den Alphacool radis gesehen, bei denen das genauso aussah. Musste daran auch erst denken, wollte es aber nicht schreiben. :fresse:

Von Alphacool war mir die Problematik bekannt, bei MagiCool hatte ich (aus welchem Grund auch immer) nicht damit gerechnet.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Barrow 16/10er fittings in schwarz, also THKN-3/8 V3? Watercol hat die nicht lagernd und kann nicht sagen wann die kommen. Mizu hat die nicht und sonst wüsste ich keinen.

Die neuen EK vielleicht? Wobei ich da seit diesem Bild nichts mehr von gehört habe...
2bf6eef8e30e26771d248c1db6ace9db.jpg

Fractal Meshify ist gestern endlich auch gekommen, konnte mal ausmessen genau. Oben würde der Black Ice sowieso Probleme machen wegen seiner Überbreite. Brauche also zwei 360er Slim mit 120mm Breite.
C oder S2? Ich wollte eigentlich in absehbarer Zeit auf ein Meshify S2 umsteigen und GTS 360 oben, GTS 360 vorn sowie GTS 240 unten einbauen...
Wenn die Radis nicht passen, kann ich das Projekt direkt wieder aufgeben, neue Radis kaufe ich sicher nicht :/

Rate wer für wen fertigt :fresse:

OK, der Feritiger heisst eigentlich Eastar.

Oh, ich hatte nur mal gelesen dass die günstigen Aquacomputer-Radis von denen kommen auch.

Viel fehlt nicht mehr :fresse2: Aber wenn möglich hätte ich gern alles intern.

C oder S2? Ich wollte eigentlich in absehbarer Zeit auf ein Meshify S2 umsteigen und GTS 360 oben, GTS 360 vorn sowie GTS 240 unten einbauen...
Wenn die Radis nicht passen, kann ich das Projekt direkt wieder aufgeben, neue Radis kaufe ich sicher nicht :/

S2.....aber dazu muss ich noch anmerken, dass es mit meinen Trident Z und dem Black Ice nicht geht. Den 360er kannst du entweder weiter weg vom Mainboard installieren (wie ich es mit den RAM eben muss) oder 2cm näher ans Mainboard. Bei letzterer Konfig würde es mit dem GTS passen.

Mit dem Radi untn könnte es aber sehr eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Joah, kommt gut, hat Martma wieder mal pfundig gemacht :)

hmm..danke dir erstmal für die Mühe, das Kabel muss dann so sein, das man es nicht sieht zum Sensor...muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, habe ja ein LED Kabel integriert, welches ich ja nicht nutze. Das könnte man ja Fremdentzwecken und neu Crimpen...hmmm...ich danke dir erstmal, muss da mal was überlegen...

Dann kann er auch DFS USB variante nehmen und muss nicht am Cpu Vision rumfummeln um den anzuschliessen. Die Usb Variante läuft auch so für sich komplett alleine mit der Aquasuit Software. Wird dann natürlich beides in der Software zusammen geführt. Hatte den auch erst komplett für sich. Finde den am besten und die paar Euronen mehr für die USB Variante ist ok.

Danke, muss mal sehen, wieviel Pole ich über habe zur Pumpe, weil ich ja den LED Stripe nicht nutze...denke 2...somit wird das ganze nichts..naja, egal...dann muss ich mal überlegen, wie ich so ein DFMS im Case verstecke...:)

Klar, das stimmt natürlich auch. Wobei der USB ein gutes Stück dicker zu sein scheint, oder täuscht das?

Die MPS Geräte sind so wie es aussieht noch ein ganzes Stück kleiner als die High Flow. Die haben aber ihre eigenen Tücken.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..ich stelle mir gerade Vor, sry für das alte Bild, aber als meine Durchführung wie ich sie nun habe oben im Deckel den DFMS integrieren....mit 2 Anschlüssen...

ob es passt, weiss ich nicht, ist nur ein Kurzgedanke wo er sitzen könnte...:confused:

Die MPS Geräte sind so wie es aussieht noch ein ganzes Stück kleiner als die High Flow. Die haben aber ihre eigenen Tücken.

War das nicht so, dass man bei den MPS vor und nach dem Geräte mind. 5cm "gerade Strecke" haben muss? Das wird eventuell schwierig in einem solch kleinen Gehäuse.

Hinweis zum Einbau im Kühlkreislauf:
Für eine korrekte Messung empfehlen wir vor und hinter dem Sensor ein gerades Stück Schlauch von mind. 5 cm Länge zu verwenden. Am Sensor selbst sollten zudem keine gewinkelten Anschlüsse verwendet werden.

hmm..ich stelle mir gerade Vor, sry für das alte Bild, aber als meine Durchführung wie ich sie nun habe oben im Deckel den DFMS integrieren....mit 2 Anschlüssen...

ob es passt, weiss ich nicht, ist nur ein Kurzgedanke wo er sitzen könnte...:confused:

Nur mal so ein Gedanke, du könntest die High Flow USB Version nehmen und extern einbinden,
und dann per USB ans MB.

Grundsätzlich auch ein guter Gedanke.

Dann müsste ich wieder ein Kabel vom Case zum Mora führen, das wird dann einfach zuviel.

Deshalb denke ich, verwerfen es, lasse es erstmal so, Temperaturen passen... 😋

Wie fest drehe ich die Schrauben, bzw die Feder beim hk4 pro cpu kühler? Habe die mmn gut handfest angezogen (gleichmäßig über Kreuz),scheint aber irgendwie nicht richtig zu sein. Voll anziehen ist quatsch, dass wird die CPU wohl sprengen 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh