Brutus7284
Enthusiast
Die kannste bis es nicht mehr geht anziehen, habe auch einen HK4 Pro.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil die Federn dann so vorgespannt sind, dass sie den vorgesehenen Anpressdruck des Kühlers auf den Heatspreader ausüben.Und wozu die Federn, wenn ich die voll andrehe? Ist das so gedacht? Die Anleitung lässt sich dazu nicht aus
Wie fest drehe ich die Schrauben, bzw die Feder beim hk4 pro cpu kühler? Habe die mmn gut handfest angezogen (gleichmäßig über Kreuz),scheint aber irgendwie nicht richtig zu sein. Voll anziehen ist quatsch, dass wird die CPU wohl sprengen
ich habe 2jahre nicht mehr am pc rumgeschraubt und wußte auch nix mehr vom problem. im alten gehäuse war der dfm auch am boden fest montiert und wenn mal was getropft hätte, wärs egal. nun ist es etwas aufwändiger verschraubt. den support anschreiben brauch ich nach sovielen jahren nicht mehr. der ganze kram fliegt eh bald in die tonne.@PayDay: Warum hast du nicht schon damals den Support kontaktiert und schlägst dich seit über 10 Jahren mit einem undichten Sensor rum? Und wieso baust du ihn immer wieder ein, obwohl du weißt, dass du ihn nur kaum dicht kriegst? Das soll kein Vorwurf sein, aber deinen Gedankengang kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Kabelsalat am Aquaero? Keine Ahnung, wie alt dein AE ist, aber mit gescheitem Kabelmanagement ist das Ganze sehr gut in den Griffzu bekommen. Vor allem die Splitty9-Platinen erweisen sich als sehr hilfreich.
Ist nicht die 2016 die letzte Version, die man ohne Lizenz bekommt?frage zur aquasuite lizenz: haben neue versionen wie zb 2019 irgendwelche vorteile gegenüber alten lizenzen ?! ich nutze noch die aquasuite 2014. ich mache eigentlich nicht viel damit. ich stelle einmal die lüfter auf die wassertemperatur ein (idle = aus oder min drehzahl) und drehe die wasserpumpe auf minimale leistung. danach gucke ich nächste jahr wieder rein
bin gerade am gucken, ob ich nicht die ganze aquaero sache rauswerfe und mich mal von der aquastram trenne inkl. dfm und mir ne heatkillertube 200 mit nen d5 next zulege.
Hat jemand die Slotdurchführung von Watercool daheim? Also diese hier: PCI Slot Pass-Through Bracket - Watercool Shop
Bin am Überlegen die zu holen, mein UMX4 will ich nicht anbohren und das Mistteil von Aquacomputer versagt bei dickwandigen PCI Slots und hält nicht zusammen, das ist mir viel zu riskant. Die Version von Watercool scheint auf dem Bild intelligenter gemacht zu sein und auch zwischen den Slots zusammenzulaufen, aber wäre super, davon paar bessere Bilder zu haben...
Ist die genauso beschissen mit brachialer Gewalt zusammenzudrücken?
Wenn du Silent-Fan bist, würde ich dir zu seperaten AGB und Pumpe raten. Eine AGB-Pumpen-Kombi wirst du nie so leise kriegen wie mit getrennten Einheiten.
kann ich agb + pumpe nicht komplett entkoppeln? wenn man getrennt hat, muss die pumpe ja schon irgendwie trotzdem direkt untern agb sitzen. die meisten pumpen saugen nicht an sondern das wasser muss "von alleine" ankommen. kann man pumpen einzeln gepackt noch irgendwie eintüten ?! bringt das überhaupt was? meine jetzige pumpe steht auf nen satten stück schaumstoff, ist aber alles allerhöchstens noch funktioniell. mein agb hat zb noch ne öffnung für den einlass, wo keine größeren verschraubungen draufpassen. muss also irgendwann mal weg...
Ebenso ist ein versteckter Einbau der Pumpe möglich. Beim O-11 sicherlich machbar.
wo soll die pumpe denn sitzen, wenn der agb vorne am seitlichen lüfterplatz sitzt? hinten raus? weil die pumpe muss ja unter den agb sitzen. die vorteile mit den entkoppeln sind klar. wirklich was rocken würde nur eine komplette einhüllung der pumpe aus zb 2 gedrehten stahlteilen. mhhh wäre ne idee, immerhin haben wir ne eigene drehbank naja mal gucken.ich dachte halt next+tube, da alles kompakt zusammen passt und wenig kabel und schlauch/verbinder usw... am o-11 sieht natürlich nur der 200er tube ordentlich aus.