[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein Lüfter oben, einer unten. Sozusagen ein Lüfter-Radi-Lüfter Sandwich, gibts auch nen Test zu hier im Forum von hesmelaugh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht, dass dir der Rotz zwischen Kühler und PCB läuft.
Das hatte ich mal beim Befüllen als ich merkte das ich die Schraube nicht festgezogen hatte^^

allerdings war die Karte da nicht ausgebaut.

da hieß es erstmal ruckzucki Pumpe aus und 2 Tage trocken legen.
Beim Befüllen habe ich nur die Pumpe unter Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinlegen geht auch, ist aber dann nicht unbedingt optimal. Luft kann schneller angesaugt werden und es kann schneller anfangen zu plätschern.
 
Jo, beim Befüllen ist klar ;)

@VDC: Ne, ich glaub einfach, dass der 360er Swifftech mit dem x6 und der 580 i.V.m. den Lüftern (@ 900rpm) überfordert ist.
Fraglich ob drei weitere Lüfter den gewünschten Erfolg bringen sollen.

Ist es eigentlich normal, dass der Radiator an den Stirnseiten besonders warm wird oder könnte das noch eine Luftblase sein?
Hab schon gerüttelt wie ein Weltmeister.
 
Jo, beim Befüllen ist klar ;)

@VDC: Ne, ich glaub einfach, dass der 360er Swifftech mit dem x6 und der 580 i.V.m. den Lüftern (@ 900rpm) überfordert ist.
Fraglich ob drei weitere Lüfter den gewünschten Erfolg bringen sollen.

Ist es eigentlich normal, dass der Radiator an den Stirnseiten besonders warm wird oder könnte das noch eine Luftblase sein?
Hab schon gerüttelt wie ein Weltmeister.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass das nichts bringt: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/radi-sandwiches-sehr-viele-davon-594857.html
V.a. bei niedriger Lüftergeschwindigkeit kann man so noch ein paar Grad (im Test von Shane waren es ~2,5K) rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt - da tausche ich nur meine GTX260 mit EK Kühler gegen eine GTX570 mit AquagraFX Rev1 - und mein Durchfluss sinkt von 156l/h auf 110l/h - wat für eine Bremse :eek:
 
@Clooney
Und was ist so schlimm daran ??? Immernoch 50 mehr als es notwendig ist. Ob 1000l oder 60l ist rum wie num.
Ich hab meine vom 151l/h auf 70l/h runtergeregelt und hab immernoch die gleichen Temps.
Was lernt man daraus. WaKü ist ruhe und ned für krasse Temps.

MfG Jaimewolf3060
 
Hab ein kleines Problem , seit 2-3 Stunden läuft meine WaKü jetzt ca. Die Temps sind alle total und auch alles andere passt nur in der Mitte meines Radiators ist eine kleine Wasserlache >.<. Das komsiche ist nur das ich nachdem ich die Pfütze wegewischt ahtte erstmal keine neue kam , doch jetzt ca 1 Stunde später war da wieder ein klitze kleiner Fleck. Könnte der Radi undicht sein? :/
 
Steh gerade vor einem Problem und weiß nicht genau was der Grund ist.
Folgender Aufbau...

2 Reihen jeweils 8 Pumpen. Vor und hinter den Pumpen Y-Verbinder.

Folgendes Problem...hab mich mal eben selber zitiert:

Als ich einen Blick in die Koolance AGBs warf, sah ich wie die erste Reihe einwandfrei funktionierte. Die 2. Reihe jedoch wurde immer leerer bis sich fast kein Wasser mehr im AGB befand. Es arbeitete also nur die Vorderste Reihe. Ich habe es ein paar mal versucht, leider hat sich daran nichts geändert. Die 2. Reihe bekam einfach zu wenig Wasser ab.

Reicht der Querschnitt des Schlauches nicht aus?

Hier noch Bilder vom Aufbau:

attachment.php


attachment.php


Manometer war ohne funktion in diesem Test bevor Fragen kommen.
 
Das ist mir durchaus bewusst, das mehr nicht schadet ;)
Will aber mal klein Anfangen :d. Habe gesehen das du das gleiche case wie ich hast. Hast du den Triple Radi in der Front untergebracht?
 
@Zaucher mit der Frage wirst du wohl ewig leben müssen :fresse:
So bald man nicht das macht was die Masse an Leuten macht muss man sich mit dummen Fragen herumschlagen -.-

Ich hab nicht so viel Plan von Manometern, aber funzt es so wie es eingebunden ist? Also selbst in nem geschlossenem System?

Meine Vermutung zu deinem Problem ist, dass der AGB zu klein ist!
Wenn mich nicht alles täuscht dann ziehen die Pumpen ja nicht aktiv Wasser, also sie sind doch im Prinzip drauf angewiesen, dass Wasser nach fließt und in dem Aufbau ziehen die Pumpen einfach ihren AGB leer und es kommt sonst nichts mehr an...
Könnte absoluter Schwachsinn sein, aber so stell ich mir das zumindest vor!
 
@amdcpu3200: Die faszination am Wakü basteln und was auszuprobieren was noch keiner gemacht hat. Das ist der Reiz an der Sache :)

@xandrus: Der Manometer hatte in dem Aufbau keinen Sinn, da keine Komponenten in dem Kreislauf waren die einen Druck aufbauen könnten.

Hmm...aber wieso funktioniert den dann der erste Kreislauf. Ich könnte mir vorstellen das einfach in so einem Aufbau der Schlauchdurchmesser zu klein ist. Es kommt einfach zu wenig Wasser nach. Ob es in einem geschlossenen Kreislauf funktioniert?

@Guapa: Der Kreislauf fängt bei den Koolance Pumpen an. Sprich die Pumpen ziehen zuerst Wasser. Somit stimmt Ein-Ausgang wieder.


Mit solch einer Konstellation wie oben sollte doch mehr Durchfluss machbar sein oder?
 
Das sind die Masse in Zoll/Inch. Nicht mit Rohrzoll verwechseln.

ID -> Innerdiameter -> Innendurchmesser
OD -> Outerdiameter -> Aussendurchmesser
Wall -> Wandstärke
 
@Zaucher: Ja, dann stimmt es natürlich. Hmmm, ich denk mal weiter nach, vielleicht fällt mir noch was gravierendes ein.

@HeinzNeu: das sind die Größenangaben des Schlauchs in Zollangaben.
 
@Zaucher: Wie ist eigentlich der Wasserstand in den einzelnen AGBs? Sind die Kammern und auch die Schläuche alle 100% mit Wasser gefüllt? Hast Du die Pumpen alle zugleich eingeschaltet oder jeweils nur die erste, um erstmal den "Kreislauf" komplett zu befüllen/entlüften?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh