[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

gerne die Corsair icue beibehalten und nicht noch eine neue Software dazubekommen, also wenn man mal die Punkte beiseite lässt dass ich viel zu viel bezahle, macht das setup seinen Job ? Oder nicht ?
Kannst du auch so. Meine Rgb Steuerung läuft auch komplett über Ice, die Wakü eben über die viel bessere Aquacomputer Aquasuite.

Bestell mal bitte als Vergleich einen Watercool Kühler! Die machen einen WESENTLICH wertigeren Eindruck. Wären die Corsair Sachen wesentlich günstiger, würde ich nichts sagen, aber so NEIN!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt es wird funktionieren, aber du hast dich eben richtig abzocken lassen. Für das Geld was du beispielsweise fürs Kühlmittel bezahlt hast, kaufe ich 5 l.
 
Bestell mal bitte als Vergleich einen Watercool Kühler!
Nachdem er ziemlich sicher RGB will bringt ihm das ja nichts. Aber eben AGB und Flüssigkeit wäre er bei Aquacomputer besser bedient.
 
RGb Kann Corsair, das ist auch echt der Pluspunkt an den Komponenten, aber die viel wichtigeren Punkte können die nicht.
 
Wie gesagt es wird funktionieren, aber du hast dich eben richtig abzocken lassen. Für das Geld was du beispielsweise fürs Kühlmittel bezahlt hast, kaufe ich 5 l.
Ja aber ich habe auch eine 3090 für 2100€ gekauft, also ist das eher zu vernachlässigen und die Optik ist mir halt am wichtigsten und die bietet mir Corsair mit der Beleuchtung
 
Ok, also ich verstehe, dass das preis leistungsverhältnis unterirdisch ist und ich mit anderen Teilen besser bedient wäre, allerdings würde ich gerne die Corsair icue beibehalten und nicht noch eine neue Software dazubekommen, also wenn man mal die Punkte beiseite lässt dass ich viel zu viel bezahle, macht das setup seinen Job ? Oder nicht ?
Wenn es dir so wichtig ist, dass AGB und CPU Kühler leuchten, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig. Kannst auch den Corsair GPU Kühler nehmen, auch wenn die Performance nicht 100 Prozent ist. Das bringt die GPU Temperatur so weit runter, dass es völlig ausreicht.

Ich würde mich gegen die Corsair Komplettlösung entscheiden. So habe ich es bei mir gemacht, weil mir andere Punkte wichtiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir so wichtig ist, dass AGB und CPU Kühler leuchten, dann bleibt dir nicht viel anderes übrig. Kannst auch den Corsair GPU Kühler nehmen, auch wenn die Performance nicht 100 Prozent ist. Das bringt die GPU Temperatur so weit runter, dass es völlig ausreicht.

Ich würde mich gegen die Corsair Komplettlösung entscheiden. So habe ich es bei mir gemacht, weil mir andere Punkte wichtiger sind.
Glaube ich nicht, die 3090 Strix ist eine der wärmsten Karten.
 
Ja aber ich habe auch eine 3090 für 2100€ gekauft, also ist das eher zu vernachlässigen und die Optik ist mir halt am wichtigsten und die bietet mir Corsair mit der Beleuchtung
Ohne scheiss: Ich kaufe mir ja auch kein Auto mit Unterbodenbeleuchtung und 50 Ps, wo rechts und links der Rost rausquillt, zahle dafür aber den Preis eines Neuwagens. Natürlich ist dieser vergleich jetzt sehr überspitzt, aber in die Richtung geht es.
 
Optimal wäre wohl 2x Radi intern + MoRa extern.
 
Frage an die Ultitube Pro-Besitzer.
Wie habt ihr die D5 Next samt AGB an den Metallwinkel montiert?

Ich bin erstmal wie folgt vorgegangen:

1. Elektronikmodul von der Pumpe entfernt
2. Montageplatte mitsamt der Silikonentkopplung vom Elektronikmodul entfernt und mit den Schrauben auf den Metallwinkel befestigt
3. Elektronikmodul wieder auf die Silikonentkopplung gesteckt

Die Pumpe habe ich dabei immer am AGB gelassen. Wenn ich den ganzen Kram jetzt wieder zusammenbauen möchte, müsste ich das ganze schon stark verbiegen, damit ich die Kunststoffröhrchen, die als Abstandhalter zwischen AGB und Metallwinkel dienen, da irgendwie reinzuquetschen.

Habt ihr Tipps, wie sich das einfacher zusammenbauen lässt? Vielleicht erst die Pumpe montieren und dann den AGB? Die Anleitung ist ja ziemlich dürftig gestaltet. Es gibt keinerlei Zeichnungen, wie z. B. bei Watercool.
 
Watercool hat bald wieder schwarze Fittings und Schnellkupplungen. Doofes chinesisches Neujahr.
 
@Thorrior

Die Bodenplatte habe ich weggelassen, damit die Pumpe nur auf dem Silikon steht. So baut sie auch nicht so hoch auf.
 
Aber es muss ja auch mit der Platte gehen. Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas zu mädchenhaft an. Ich will aber nicht unbedingt so stark an dem Ding rumquetschen, sonst bricht mir da von etwas ab.
 
Glaube ich nicht, die 3090 Strix ist eine der wärmsten Karten.
Deswegen ja auch die gpu Kühlung von Alphacool
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne scheiss: Ich kaufe mir ja auch kein Auto mit Unterbodenbeleuchtung und 50 Ps, wo rechts und links der Rost rausquillt, zahle dafür aber den Preis eines Neuwagens. Natürlich ist dieser vergleich jetzt sehr überspitzt, aber in die Richtung geht es.
Ja verstehe ich vollkommen
Es ist halt unterm Strich die Frage, ob die Pumpe ihren Job macht oder eben nicht und das wurde ja schon mit Ja beantwortet und wenn ich die Pumpe irgendwann mal tausche, dann ist das so, dann hab ich ein Projekt mehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen ja auch die gpu Kühlung von Alphacool
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja verstehe ich vollkommen
Es ist halt unterm Strich die Frage, ob die Pumpe ihren Job macht oder eben nicht und das wurde ja schon mit Ja beantwortet und wenn ich die Pumpe irgendwann mal tausche, dann ist das so, dann hab ich ein Projekt mehr
Was ist denn das Problem an der Pumpe ? Hält die nur ein paar Wochen oder ist die einfach nur überteuert für die materialqualität ?? Was ist so schlimm an der Pumpe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig gerade nichtmehr durch.
und mit Innengewinde+ Schott

Die Verschlüsse müssten ja so wie sie jetzt sind auf die 1/4" PCI Blende und auf die 1/4" vom MoRa3 passen, jetzt gibt es die Schnellverschlüsse noch als


Das müssten dann ja die für mich passenden Schnellkupplungen, welche nicht via Aussengewinde, über Schlauch 16/10. Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kabel benötige ich um den High Flow USB an den Aquaero 5 anzuschließen? Würde auch gerne den Temperatursensor nutzen.
 
@Madz warum zum Teufel nochmal willst Du jedem deine Meinung aufzwingen? :rolleyes2:
Du hast deine Bedenken und Vorschlag geäußert - alles gut. Aber auch nach mehrmaligem verneinen deines Vorschlags bestehst Du weiterhin deine Meinung durchsetzen zu wollen und forderst die Leute dazu auf was zurück zu schicken und was neues zu bestellen. Wtf. :stupid:
Ist jedes Mal das Gleiche hier :kotz:
 
Was ist denn das Problem an der Pumpe ? Hält die nur ein paar Wochen oder ist die einfach nur überteuert für die materialqualität ?? Was ist so schlimm an der Pumpe ?
Die Pumpe an sich ist eine ganz normale D5, die ist tiptop und kannst du später auch mit vielen AGBs kombinieren.

Das Problem ist eher der AGB drauf. Ist halt ziemlich teuer für die Materialanmutung und soll auch nicht der leiseste sein. Funktionieren wird er einwandfrei, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Ich steig gerade nichtmehr durch.

Die Verschlüsse müssten ja so wie sie jetzt sind auf die 1/4" PCI Blende und auf die 1/4" vom MoRa3 passen, jetzt gibt es die Schnellverschlüsse noch als


Das müssten dann ja die für mich passenden Schnellkupplungen, welche nicht via Aussengewinde, über Schlauch 16/10. Oder sehe ich das falsch?
Die oberen sind zum direkten Einschrauben in ein 1/4-Gewinde an Wakü-Komponenten (Blöcke, Radis oder eben die Gehäusedurchführung), während die unteren ans Ende von Schläuchen kommen.

Du suchst nur nach einer Möglichkeit, MoRa und internen Loop sinnvoll voneinander/miteinander zu trennen/verbinden, oder?
 
@Parzival_Camo Nix, lass dich nicht beirren hier. Wenn du die Komponenten bereits hast, sie für dich passen dann verbau die Teile. Beim nächsten mal evt. zu erst nachfragen und dann bestellen aber man lernt ja nie aus. ;)
Teilweise könnte man meinen, einzelne User würden Provision auf Bestellungen von gewissen Marken erhalten. Lass dir also die Freude der Wasserkühlungskomponenten nicht nehmen, erst recht nicht, wenn dir diese Teile gefallen.
 
Die oberen sind zum direkten Einschrauben in ein 1/4-Gewinde an Wakü-Komponenten (Blöcke, Radis oder eben die Gehäusedurchführung), während die unteren ans Ende von Schläuchen kommen.

Du suchst nur nach einer Möglichkeit, MoRa und internen Loop sinnvoll voneinander/miteinander zu trennen/verbinden, oder?
Danke, also passt es doch. Alles so kompliziert und neu.
@dimi0815 ja das versuche ich, hatte erst was aus Plastik von CPC im Auge aber die sind hässlich und EOL.
Da ich die Pumpe nun doch nicht am MoRa sondern intern verbaue sollte das kein Problem sein mit 2x Schlauch je 2,5 Meter und je 4 Schnellverbindern pro Schlauch. 2x MoRa 1/4, 2x Slotblende 1/4 und 2+2 Schlauch. Ich möchte den Schlauch optional komplett abtrennen können, jedoch durch eine Schlaufe den Loop wieder schliessen.

@Parzival_Camo Nix, lass dich nicht beirren hier. Wenn du die Komponenten bereits hast, sie für dich passen dann verbau die Teile. Beim nächsten mal evt. zu erst nachfragen und dann bestellen aber man lernt ja nie aus. ;)
Teilweise könnte man meinen, einzelne User würden Provision auf Bestellungen von gewissen Marken erhalten. Lass dir also die Freude der Wasserkühlungskomponenten nicht nehmen, erst recht nicht, wenn dir diese Teile gefallen.
Bei all der "Influenz" von Corsair kein Wunder, gibt doch kein Hardware Youtuber der sich bis dahingehend nicht verkauft.
Die neuen Kühler ohne Oring find ich auch ne Qual, sehen super aus, kühlen wohl okay, aber dass das so schaum und Blasen durchzieht ist furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Kühler ohne Oring find ich auch ne Qual, sehen super aus, kühlen wohl okay, aber dass das so schaum und Blasen durchzieht ist furchtbar.
Wobei das doch bei vielen Kühlern so ist, da meckert keiner. Der Heatkiller beim Kumpel hatte das genau so. Innen legt kein Mensch nen O-Ring, die Verluste durch das falsche durchströmen sind sehr gering. Bei den neuen RTX-Kühlern von Watercool/Aquacomputer/EK ist das "Problem" reduzierter, da man hier erst direkt auf die Finnen geht.
 
Wobei das doch bei vielen Kühlern so ist, da meckert keiner. Der Heatkiller beim Kumpel hatte das genau so. Innen legt kein Mensch nen O-Ring, die Verluste durch das falsche durchströmen sind sehr gering. Bei den neuen RTX-Kühlern von Watercool/Aquacomputer/EK ist das "Problem" reduzierter, da man hier erst direkt auf die Finnen geht.
Ich mecker nicht, finde das nur optisch ne Katastrophe, mag vllt. paar Watt von 300 ausmachen, aber fühlt sich kaputt an und eben teuer, da hätten die auch eben fräsen und ein Ring einlegen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erreiche bei 320 W geringe 11 K auf einer Zotac 3080. Scheinbar sind die 3090er nicht soo viel wärmer. Vielleicht werden es 20 K. Selbst bei 40 Wassertemperatur wäre das doch letztlich völlig ok.
3090 Strix und 3090 EVGA WTF GAMING KA WAS haben eine höhere TDW ab Werk, die EVGA geht bis 430 oder 450 Watt max.
 
@Parzival_Camo Nix, lass dich nicht beirren hier. Wenn du die Komponenten bereits hast, sie für dich passen dann verbau die Teile. Beim nächsten mal evt. zu erst nachfragen und dann bestellen aber man lernt ja nie aus. ;)
Teilweise könnte man meinen, einzelne User würden Provision auf Bestellungen von gewissen Marken erhalten. Lass dir also die Freude der Wasserkühlungskomponenten nicht nehmen, erst recht nicht, wenn dir diese Teile gefallen.
Ok, danke, ja das nächste mal frage ich vorher, ich bin ja bereit von einer dummen Entscheidung abzusehen, aber nur zu sagen das und das ist besser ohne zu sagen woran es bei den gewählten Komponenten liegt finde ich komisch.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Eventuell war die Qualität der PMMA/Kunstoffbauteile höher oder es wurde mehr Augenmerk auf Materialeigenschaften gesetzt, aber da war der Markt auch noch kleiner und überschaubarer.
Früher war Wakü ein Nischenprodukt. Jetzt ein Massenprodukt, welches kommerziell vermarktet und ausgeschlachtet wird (siehe AIOs).

Schlussendlich hat man über die Jahre viel gelernt, aber auch vieles wieder vergessen (siehe Acrylterminal bei EK).

Nicht desto trotz, sind die Teile ja nicht schlechter, wenn man gut damit umgeht. ;)

Es gibt natürlich hochwertigere Alternativen, wo ein Kunststoff AGB nicht schlechter ist.

Das ist so wie mit Autos. Auch ein Dacia kann 200000km fahren, obwohl er günstig.
 
@KaerMorhen Das sieht man aber auch nur beim ersten befüllen, nachher fällt das optisch nicht mehr auf. Zumindest so habe ich bei meinem Corsair GPU Block festgestellt. Prinzipiell bin ich aber total bei dir, hätte man bestimmt besser lösen können. Ich muss aber auch gestehen, bin froh überhaupt einen Block für meine Ventus gefunden zu haben innerhalb kurzer Zeit mit Backplate.
 
aber nur zu sagen das und das ist besser ohne zu sagen woran es bei den gewählten Komponenten liegt finde ich komisch.
Ja, das ist Madz. Der is so ganz nett, aber bei sowas speziell. Bei dem gibt es quasi nur Aquacomputer und Watercool, alles andere ist quasi Schrott. Ich hab ein reines EK-System. War auch viel teurer als nötig, aber sieht einfach hammer geil aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh