[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird ja bei Wakü dazu angeraten alle Radi-Lüfter rein- oder rausblasend zu machen.

Ich will in meinem O11 XL ja 3x 360mm Radis verbauen, wird das dann nicht einen Hitzestau geben wenn ich alle reinblasen lasse und hinten nur ein 120mm Lüfter hilft die Luft rauszublasen?

Alle rausblasend will ich nicht, dann wurde quasi der Großteil der Luft durch ungefilterte Öffnungen gehen und ich befürchte da wird sehr viel mehr Staub reinkommen.



Meine Überlegung war den Radiator unten rausblasend zu machen (1. Radi nach Cpu + GPU) und dann die beiden anderen kalte Luft reinsaugen zu lassen.
Oder ist das euren Erfahrungen nach doch nicht so sinnvoll? (wenn der Loop mal gebaut ist wäre es ja kein großer Aufwand die Lüfter mal zu drehen, Radi wäre eh unter den Lüftern wegen Verlegung der Rohre.
Alle drei mit frischer Luft versorgen und nicht mehr darüber nachdenken. Ich hab es genau so und es funktioniert wunderbar. Das ganze Heck ist so löcherig, da entweicht alles. Die Innenraumtemperatur ist nahe oder unter Wassertemperatur.

Ob ich das jetzt so lassen kann, weiß ich noch nicht. Mit der zusätzlichen Distroplate am Heck sind die meisten Löcher dicht. Aber im ersten Moment geht sogar das.
 
Ich hab diesen Durchflusssensor,gehe Ich richtig das dieser als Impuls 169 hat?
Zumindest steht min 40 liter drauf

leider werd Ich durch google nicht ganz schlau,da es wohl 3 varianten gibt.
gebraucht geholt ohne jegliche Daten
 

Anhänge

  • 000B3B94-CC3C-4FDD-8A35-25E38EA685C7.jpeg
    000B3B94-CC3C-4FDD-8A35-25E38EA685C7.jpeg
    16,4 KB · Aufrufe: 89
Ruf am besten mal bei Aquacomputer an! Da bekommst du die Info sofort. :)
 
Ich hab diesen Durchflusssensor,gehe Ich richtig das dieser als Impuls 169 hat?
Zumindest steht min 40 liter drauf
Du musst das Tachosignal mit 169 multiplizieren, um eine korrekte RPM zu haben, möchtest du es am PC auslesen. Wie immer: Das steht immer in der Anleitung. Anleitungen sind zu lesen und besonders bei Fragen
->Anleitungen beißen nicht.:d
 
Is mir alles klar

aber ich hab 3 versionen gefunden von dem Durchflusssensor,die ersten zwei mit anderen bzw unterschiedlichen Düsen und den High Flow.
Kann Ich davon ausgehn das ich den High Flow hab mit den min 40 Liter?
 
Denk nicht zu viel xD Ja.

Wenn der Wert nicht stimmt, kommt Murks raus und du nimmst n anderen. Da geht nichts kaputt.

Das ist nur der Umrechnungsfaktor.


Wenn du es genau nehmen willst und du zB kein DP Ultra nutzt, kannst du deine Pumpe und DFM auslitern und den Wert anpassen.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAA! DER RECHNER LÄUFT!!! :banana:! Altes Bios.... da musste erstmal drauf kommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollt's auch sein. Bzw. hätte ich als Verkäufer die gesamte Karte und den Kühler sowieso auseinandergenommen und gereinigt. Dann mit neuer Paste und Pads wieder zusammen und erst dann verschickt. Dann wäre er so oder so trocken.

So hab die Karte auseinander gebaut, natürlich haben paar pads nicht überlebt, also diese schon mal neu bestellt. Sollten inner Woche da sein

Aber innen drin sah/sieht es schlimm aus.
IMG_20210222_150945.jpgIMG_20210222_150950.jpgIMG_20210222_150958.jpg

Sauber bzw es löst Sicht nichts weiter mehr sieht es so aus

IMG_20210222_154043.jpgIMG_20210222_154107.jpg

Anscheinend hat da aber irgendwie was gefressen
IMG_20210222_154056.jpg

Kann man den Kühler noch verwenden?

Ich hatte schon vor Jahren mal ne wakü, aber sowas nie...
 
Uiuiui, nicht schön. Verwenden kannst du ihn natürlich noch. Gott sei Dank kein Acryl-Top, so sieht man wenigstens nichts.
 
Vor allem mit fast 500€ (!!!!) auch noch schweineteuer. Bei dem Preis muss alles tiptop sein. Da muss ne echt schlimme Pampe drin gewesen sein. So sah mein Kühler nach knapp 2 Jahren mit DP Ultra aus, und das war direkt nach dem Ausbau und noch nichtmal gereinigt:
1614007070181.jpeg
 
Ja bei dem Preis hab ich wirklich anderes erwartet. Ich kenne das auch Nur so, das selbst wenn man nicht genug stopfen hat, wenigstens zewa oder so darein drückt und mit tesa sichert etc.
Und zumindest den Kühler mal mit destilliertem wasser spült.

Die Karte glänzt auf jeden Fall jetzt nach der ISO reinigung. Mal en tag liegen lassen.

Leider kann ich auch nicht mit original Lüftkühler vorher mal testen weil da keine Schrauben mehr bei sind 😑

Jetzt schon ein richtig bekackter Deal gewesen... Mal sehen ob wir uns da im Nachhinein einig werden.
 
Leider kann ich auch nicht mit original Lüftkühler vorher mal testen weil da keine Schrauben mehr bei sind 😑
Alter, echt jetzt? Dann braucht er das Ding ja erst gar nicht beilegen....... Die schraubt man doch direkt nach der Demontage wieder rein, damit die nicht mehr verloren gehen können.

Und solche Wasserkühler öffnet man vor dem Verkauf bzw. bevor man sie überhaupt reinstellt. Das Überraschungsei jemanden zu schicken find ich sehr frech.
 
Hast dazu ne PM, ich hoffe jetzt einfach das die Karte funktioniert und er mir nen teil erstattet.

Mal sehen ob ich irgendwann den Kühler trotzdem noch tausche.
 
Ja nur in dem Bereich wo die Nickelschicht weg ist, da ist nichts mehr zu retten.
 
Ich würde mich ja schämen das in dem Zustand zu verkaufen oder zumindest sehr eindeutig darauf hinweisen wenns so wär.
 
@Kazuya tust mir voll leid mit diesem Griff ins Klo.
Wenns wenigstens guenstig gewesen waere.
Mit solchen Aktionen bekommt der ganze Gebrauchthandel einen schalen Beigeschmack.
Wie kann man sich sicher sein, dass ein Verkaeufer ordentlich mit dem Zeugs umgegangen ist?
Der eine so, wie in diesem Negativbeispiel, der naechste kloppt ohne Sinn und Verstand irgendwelche Spannungen auf die Komponenten und verkaufts als "nie Uebertaktet" und voll funktionsfaehig.

Erinnert mich bisschen an die Schotterplaetze beim Gebrauchtwagenmarkt.

Hoffentlich hat der Verkaeufer bisschen Gewissen und Rueckgrat.

Sorry fuer doch etwas mehr OT, aber das hier....
 
Wie kann man sich sicher sein, dass ein Verkaeufer ordentlich mit dem Zeugs umgegangen ist?
Bei mir kaufen 🤓 Ne, ist leider wirklich schwer hier auf Nummer Sicher zu gehen, deshalb kaufe ich selbst fast nie gebraucht. Glaube die letzte gebrauchte Hardware war eine X1900XTX. Die war überraschend dann von einem starken Raucher, der komplette weiße Kühlershroud war gelb und es hat so gestunken 🤢

Ich selbst bastel nur mit Handschuhen und bin extrem pingelig. Was bei mir wieder rauskommt ist quasi im Neuzustand. Dazu guck ich auch, dass alles wirklich ordentlich gesäubert und eingepackt ist wieder. Zu meinen Kühlern gibt's auch immer frische und genau zugeschnittene Wärmeleitpads dazu etc.. Bisher war noch jeder begeistert :)

Das hat mich jetzt übrigens grad bisschen verwirrt 😅

1614016795560.png
 
OT :Über den Namen bin ich jetzt auch paar gestolpert. Fand ich auch schon paar mal lustig den zu sehen 😅😂

Naja konnte dank Hilfe den Stock kühler montieren, Karte funktioniert auf jeden fall. Danke für den tip mit dem ISO zeugs.

Jetzt auf das ek Paket warten und hoffen das DP ultra weitere Korrosion verhindert.
 
Kazuja hab ich damals Platinen für die Radis verkauft. Jetzt war ich etwas verwundert, weil du geschrieben hast, du hattest länger keine WaKü 😅
 
Wer hat den Schrott verkauft?
Oder es wurde Schrott gekauft?
Wie war das Angebot, hatte der Verkäufer fachliches Wissen, gab es Artikelbilder mit Hinweisen auf den Zustand, gab es zugesicherte Eigenschaften, wurde über den Artikelzustand geschrieben, hat sich der Käufer einer Naivität hingegeben....?. Man kann auch Pech beim Erwerb von Gebrauchtteilen haben, einschränken lässt sich das in der Regel vorab durch Kommunikation. Ich kenne den Vorgang nicht, aber ob dem Verkäufer in diesem Fall zwingend
eine Täuschung zuzusprechen ist - dazu müssten vor Vorverurteilung die Kaufbedingungen/Verhandlungen bekannt sein.
 
Ja Wakü ist schon was her, war ein 470er SLI :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder es wurde Schrott gekauft?
Wie war das Angebot, hatte der Verkäufer fachliches Wissen, gab es Artikelbilder mit Hinweisen auf den Zustand, gab es zugesicherte Eigenschaften, wurde über den Artikelzustand geschrieben, hat sich der Käufer einer Naivität hingegeben....?. Man kann auch Pech beim Erwerb von Gebrauchtteilen haben, einschränken lässt sich das in der Regel vorab durch Kommunikation. Ich kenne den Vorgang nicht, aber ob dem Verkäufer in diesem Fall zwingend
eine Täuschung zuzusprechen ist - dazu müssten vor Vorverurteilung die Kaufbedingungen/Verhandlungen bekannt sein.
Absicht oder Täuschung sehe ich da nicht, wäre es nicht alles nass gewesen, hätte ich den Kühler niemals zerlegt und der wäre dann so ins System gekommen nachm Spülen.
 
Das Problem war einfach, dass der Verkäufer selber gar nicht nach dem Zustand geguckt hat, dementsprechend natürlich auch keine Zustandsbeschreibung.
 
F71DB378-2925-4009-A489-F252AF49CBB8.jpeg



Womit würdet ihr das Schmuckstück polieren, damit es lange so kratzerfrei und spiegelblank bleibt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh