G
GuruSMI
Guest
...Es gibt übrigens nur diese zwei DDCs...
Es gibt entgegen Deiner Aussage wohl doch 4 versciedene Pumpen. Zumindest sind diese beim Hersteller geführt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...Es gibt übrigens nur diese zwei DDCs...
Es gibt entgegen Deiner Aussage wohl doch 4 versciedene Pumpen. Zumindest sind diese beim Hersteller geführt.
Sehr schön! Nebenraum MO-RA FTW! Sowas ist sowas von schön, ich lass alles auf volle Pulle laufen, hab GPU auf unter 40 Grad Furmark 5700XT und 3700XT mit CoreDamage auf 58 Grad. Was will ich mehr? Wer braucht schon silent Zeug? Fullspeed und Durchfluss über 200 Liter *kuss*. Hach, ich fühl mich irgendwie wie n Wakü Ami von 2010...mehr ist mehr....^^Ob laut oder leise ist egal, weil die Pumpe im Nebenraum steht:
3800X gekühlt mit einem Heatkiller Pro 4.0 <-- 2x 280ger Radiatoren.
Nach 1,5h daddeln hatte ich folgende Werte:
CPU zwischen 45°C-50°C bei ca. 40% Auslastung, Wassertemp (gemessen nach beiden Radis) 23°C, Zimmertemperatur liegt bei 19,5°C
CPU Kühler sitzt und WLP benutze ich nur MX4.
27°C Temperaturdelta ist etwas hoch oder?
Auch wenn man nur ein Programm öffnet schießt die CPU Temp auf 50°C. Ist das normal für die 3000 Serie oder liegt es an meinem CPU Block?
Ich warte auch seit 22.12.20 auf Antwort von Fractal, es ist immer eine Freude.Wow, da hab ich gerade die Antwort Email von anfitec erhalten,(tatsächlich nachts um 1 😂) vor ca 40 tagen angefragt.
Aber so lieb und nett wie er geantwortet hat, kann man da gar nicht böse sein.
Fragen wurden beantwortet aber gestern eh die kühler für mein x570m pro geordert. Hoffe es dauert wirklich "nur" die 14 tage 😅
Einen wunderschönen, ich hoffe dass das der richtige Thread ist.
Hat jemand vielleicht eine sehr hilfreiche und detaillierte Anleitung zum Einbau/Bau einer custom Wasserkühlung ?
habe alles schon bestellt,
System ist r9 5900x und 3090 Strix Oc
Die wakü ist außer die für die Graka von Corsair hydro x Serie
Und die Graka Kühlung von alphacool Eisblock..
Vielleicht hat ja jemand ein richtig gutes yt Video für mich, oder hilfreiche Tipps für einen wakü Anfänger
Klar! Wäre sonst voll der Anfängerfehler.ist im Bios die richtige Bootplatte aktiviert? Das Problem kenne ich wenn er die Bootplatte nicht findet. Bei mir nach dem letzten Biosupdate.
Ok mal abgesehen von dem schlechten Preis Leistungsverhältnis, ist es aber keine voll Katastrophe und wird seinen Zweck erfüllen ?Moin,
die Radis kannst du behalten, den Rest würde ich defintiv tauschen. Vor allem die hardcore überteuerte Pumpen/AGb Kombination! Bei Aquacomputer bekommt man mit dem nur 20€ teureren Ultitube Pro D5 Next viel, viel bessere Qualität und Funktionen. Kühlmittel Aquacomputer Double Protect kostet dich nur 27€ für 5l.
Den CPU Kühler kann man wirklich nur kaufen, wenn RGB das Wichtigste ist, denn Watercool und Aquacomputer bieten zu dem Preis eine weitaus höhere Qualität. Die Corsair habe ich im Bekanntenkreis kürzlich zwei Mal verbaut und finde die ca. 20-30€ zu teuer. Aber das RGB ist GEIL
Kurz: Bitte fast alles zurückschicken! Besonders die Pumpe und die viel zu teure Kühlflüssigkeit!
Die Corsair radis sind aber wirklich gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Klar! Wäre sonst voll der Anfängerfehler.
Vorher fragen wäre hier in dem Fall wirklich schlauer gewesen.habe alles schon bestellt
Der ist ok.Und die Graka Kühlung von alphacool Eisblock
Aber hier muss ich leider auch zustimmen.Bitte fast alles zurückschicken! Besonders die Pumpe und die viel zu teure Kühlflüssigkeit!
Dafür bräuchten wir auch mal bisschen Infos. Welches Gehäuse? Hard- oder Softtubes?oder hilfreiche Tipps für einen wakü Anfänger
Mhm schade, dachte mit einem neuen CPU Block könnte ich das stark reduzieren@hithunter:
Schon mal gehört? "Man sollte zuerst vor der eigenen Türe kehren, bevor man sich über den Dreck an anderen aufregt".
Das ist für einen 3800x ganz normal. Der springt auch bei Idle herum.
Das Zeug ist eine Frechheit! Für 175€ bekommt man bei anderen Herstellern eine voll steuerbare, PUmpen AGB Kombi, wo der AGb aus massivem Echtglas ist. Das ist mit NICHTS zu rechtfertigen. Mach BITTE von deinem Wiederrufsrecht gebrauch!Ok mal abgesehen von dem schlechten Preis Leistungsverhältnis, ist es aber keine voll Katastrophe und wird seinen Zweck erfüllen ?
Ich habe einVorher fragen wäre hier in dem Fall wirklich schlauer gewesen.
Der ist ok.
Aber hier muss ich leider auch zustimmen.
Dafür bräuchten wir auch mal bisschen Infos. Welches Gehäuse? Hard- oder Softtubes?
Das kann dann so aussehen:Ich habe ein
Lian li o11 Xl
Msi x570 unify
R95900x
3090 Strix Oc
64 gb Gskill trident z ram
12x Corsair ll 120 Lüfter
Commander pro
850 Watt straight Power 11 be quiet
und plane mit softtubes
Wobei die Corsair-AGBs aus Nylon sind, die kannst du auch auf den Boden schmeissen ohne dass da was passiert.Acyrl ist gerade bei AGBS ein heikler Punkt, da es dort gerne mal zu Spannungsrissen kommt. Habe ich schon sehr oft gesehen.
Dafür bootets halt nicht.....sry, musste bisschen sticheln 😅Das kann dann so aussehen:
Alles mit Aquaomputee und Watercool Komponenten.
War am überlegen was ich anstatt der D5 Next nehmen soll. Ultitube sind halt Glas, schön aussehen und gut befestigen lassen sich die Heatkiller.Wobei die Corsair-AGBs aus Nylon sind, die kannst du auch auf den Boden schmeissen ohne dass da was passiert.
Ich würde aber auch einen Watercool Tube oder AC Ultitube nehmen. Die D5 Next muss nicht unbedingt sein, ich würde da eher eine normale nehmen + externen Temperaturfühler. Mit dem Commander Pro hat er ja schon eine Steuerung.
Dafür bootets halt nicht.....sry, musste bisschen sticheln 😅
Bin ja gerade dabei, neue SSD kommt gleich von MediaMarkt. Die Kiste muss laufen, weil ich sie zum Arbeiten brauche.Dafür bootets halt nicht.....sry, musste bisschen sticheln 😅
Ja aber kannst auch mitm anderen AC Teil. Ist ein super Teil für 200 Euro.Bin ja gerade dabei, neue SSD kommt gleich von MediaMarkt. Die Kiste muss laufen, weil ich sie zum Arbeiten brauche.
ALs D5 Next Nutzer sage ich: Die oder keine! Die ist schon hammergeil, vor allem die Lüftersteuerung per Temperatur und alles per Software zu überwachen/steuern zu können.
Einfach eine normale D5 mit PWM.War am überlegen was ich anstatt der D5 Next nehmen soll.
Heatkiller sind ja auch Glas. Also bei beiden bekommst du wirklich was tolles. Kumpel hat die Heatkiller Tube. Ist halt sehr wuchtig, aber schon schick.Ultitube sind halt Glas, schön aussehen und gut befestigen lassen sich die Heatkiller.
Drück dir die Daumen.Bin ja gerade dabei
Ok, also ich verstehe, dass das preis leistungsverhältnis unterirdisch ist und ich mit anderen Teilen besser bedient wäre, allerdings würde ich gerne die Corsair icue beibehalten und nicht noch eine neue Software dazubekommen, also wenn man mal die Punkte beiseite lässt dass ich viel zu viel bezahle, macht das setup seinen Job ? Oder nicht ?@Parzival_Camo
Acyrl ist gerade bei AGBS ein heikler Punkt, da es dort gerne mal zu Spannungsrissen kommt. Habe ich schon sehr oft gesehen.
Das kann dann so aussehen:
Alles mit Aquaomputee und Watercool Komponenten.
Anhang anzeigen 594602
Hab schon einige Corsair Kühler hops gehen sehn weil die undicht waren. Gerade GPU Blocks. Halt teurer rebranded Kram. Über den Rest kann ich nicht viel sagen.Ok, also ich verstehe, dass das preis leistungsverhältnis unterirdisch ist und ich mit anderen Teilen besser bedient wäre, allerdings würde ich gerne die Corsair icue beibehalten und nicht noch eine neue Software dazubekommen, also wenn man mal die Punkte beiseite lässt dass ich viel zu viel bezahle, macht das setup seinen Job ? Oder nicht ?
GPU Block habe ich den aplhacool genommen, weil der bei Igor so gut weg kamHab schon einige Corsair Kühler hops gehen sehn weil die undicht waren. Gerade GPU Blocks.